@moosi
Ich weiß nicht was daran witzig sein soll. Die D454 (10 Böcke) und baugleiche Champion (8 Böckchen) sind sehr gute Snares. Ist zwar kein Schnäppchen, aber mit 115,- auch nicht im Utopiebereich.
@moosi
Ich weiß nicht was daran witzig sein soll. Die D454 (10 Böcke) und baugleiche Champion (8 Böckchen) sind sehr gute Snares. Ist zwar kein Schnäppchen, aber mit 115,- auch nicht im Utopiebereich.
Die würde ich mir holen wenn ich das Geld hätte!
"Trockener" und trotzdem klingender Kessel! Metallischer Sound und trotzdem wenig Obertöne. Meine "Erfahrungen" basieren nur auf Messimpressionen. Allerdings habe ich so lange auf der Snare herumgehauen bis man mich vom Stand vertrieben hat ![]()
Hallo !
Man kennt das Problem zur Genüge. Man möchte mit seiner Digicam eine Situation einfangen. Man drückt den Auslöser und es vergeht ein kurzer Moment bis das Bild geschossen wird und man hat ein völlig anderes Bild als erwartet
.
Meine neue Kompaktkamera ist die Casio Exilim EX-FC 100
Die macht schon Bilder bevor man den Auslöser drückt ! Geht nicht? Geht doch! Wenn man den Auslöseknopf halb runter drückt fängt sie an Bilder zu speichern. Drückt man den Auslöser voll durch wird das Bild gewählt das am nächsten liegt (so habe ich die Technik jedenfalls verstanden). Ich habe Tests mit vorbei fahrenden Autos gemacht. Sobald das Auto in den Sucher kommt abgedrückt und das Auto wurde voll erfasst! Manchmal hatte ich den Eindruck, dass das eigentliche Bild die Situation dargestellt hat die minimal vor meiner Auslösung war (Auto noch beim einfahren in den Bildausschnitt) Auch wenn man spontan knipst und den Auslöser gleich voll durchzieht ist sie Millisekunden-schnell. Ideal für Konzerte Partys und andere Schnappschusssituationen.
Jetzt wirds DF- Topic:
Highlights dieser Kamera sind die schnelle Serienbildaufnahme und das Slow Motion Video (mal bei You Tube Beispielfilme gucken!)
30 Serienbilder in einer Sekunde.
Damit kann man das optimale Drummer- oder Konzertfotos einfangen!
Slow Motion Video
Damit kann man fantastisch Bewegungsabläufe festhalten die für das menschliche Auge schon zu schnell sind (z.Bsp. Doublebass oder Handbewegeungen bei Doublestrokes usw.). Könnte also für die Drumlehrer hier im Forum ein Thema sein.
Das ist z.Zt. die schnellste Kompaktkamera. Sie hat zwar "nur" 9MegaPixel (bei Serie max. 6MP) aber der Focus geht eben auf die Geschwindigkeit. 5 fach optischer Zoom ist für mich völlig ausreichend. Ich habe sie für 119,- bei Saturn bekommen. Die Marktpreise (auch im Netz) liegen etwas darüber.
Gruß,
Daniel
Schön mal wieder was von Dir zu lesen und zu hören. Du gehörst zu den "mostly missed membern" ![]()
Du brauchst nur noch 'nen Sänger oder 'ne Sängerin!
Schöne entspannt gespielt. Bewunderung auch für den guten Sound!
Wenn der Schuh schweißfrei ist, kann man wirklich von einem trockenem Sound reden ![]()
Gruß,
<>< Daniel
ZitatUnd nochwas was muss man hier tun damit man in An-und Verkauf Threads aufmachen kann?^^bzw.Wie wird man zum Mitglied?
Ne Weile hier bleiben. Nicht nur auf An- und Verkauf aus sein, ein paar sinnvolle Beiträgr schreiben und eben ein echter Member werden!
An- und Verkauf sollen hier für die Member da sein. Wenn jeder der hier reinschneit seine Anzeigen aufgeben würde, wäre das Drummerforunm schnell zum KLeinanzeigenbereich verkommen. Das Board hat aber den Anspruch ein Fachforum zu sein bei dem die kommerziellen Interessen sekundär sind!
Schönes Ding See! Das war jetzt meine Gutenachtgeschichte ![]()
Aber jetzt wissen wir immer noch nicht wie lange kurz ist und wie kurz lange Sticks halten wenn man sie kurz in den Händen hält und lange auf die kurze Kante spielt.... Fragen über Fragen ![]()
Und wer noch nicht wusste woher Bongos kommen, kann bei diesem Profi gern mal nachlesen!
Seid wann sprechen Japaner spanisch??? ![]()
ZitatWie spielst Du dann Crash-Becken an?
Nicht an der Kante sondern eher wie ein Ride?!
Würd mich mal interessieren...
Na ja, trotzdem ist es eine Frage der Erfahrung und/oder der Technik.
Ich spiele 90% meiner Auftritte mit Rods. Am Anfang habe ich pro 2 Auftritte ein Paar Rods verbraucht. Bei einem Gospelkonzert habe ich sogar oft ein Paar Rods pro Konzert verholzt. Mittlerweile halten die Dinger Monate obwohl ich deutlich mehr spiele als früher. Mein letzter Einkauf war glaube ich Februar oder März???
Sowohl bei der HiHat als auch beim Crash muss man einfach "so flach wie möglich" und "so steil wie nötig" rangehen.
Murat Diril hat für Meinl die Byzance Serie gedengelt. Ist doch auch ein Qualitätskriterium.
ZitatVielleicht findet sich ja ein User in Ihrer Gegend um die Sache aufzuklären.
....und unter Umständen auch helfen könnte. Ich schreib mal zwei Leute an.
ZitatGraf, ehrlich - ich komme mir gerade verarscht vor
, so aufregend ist der Klang jetzt auch nicht
Ich geh noch mal stimmen ![]()
ZitatHmmmm. Ich kann das mit dem Premier Artist als Stimmziege nicht bestätigen. In hohen Stimmungen ist es extrem leicht zu stimmen, in mittleren und tiefen muss man etwas genauer auf die Stimmigkeit in jedem Fell achten, geht aber auch schnell. Verstimmen tut sich da nichts schnell (ich stimme alle Paar Wochen mal nach) und klappern tut an der Hardware auch nix.
Ich hab allerdings noch eines Made in England. Vielleicht hat sich bei der Verlegung der Produktion nach Fernost was verändert.
Nix Fernost! Liegt bei mir sicher auch mit an der extrem tiefen Stimmung mit einlagigen Fellen! Ich liebe den Glockenreinen Klang wenn es dann stimmt. Dann kann man es mit dem Finger antippen und es KLINGT ! Das Stimmen bis dahin ist aber jedesmal ein feines Spiel mit 16'tel Drehungen. Ein Kriterium kann natürlich auch die ungünstige Premier-Aufhängung der Toms sein. Die wirken schon extrem auf die Schrauben ein. Bei den Standeimern gibts weniger Arbeit.
Edit nimmt die Sounddatei wieder raus
Thx !
![]()
PS: Burn out ist bestimmt nicht nur bei Musikern ein weit verbreitetes Problem. Liegt vielleicht auch in der Persönlichkeitsstruktur begründet. Wäre bestimmt ein schönes Thema für eine off-topic Diskussion. ![]()
ZitatEs gibt ja doch noch genug Volldeppen, die für "Memorabilia" solcher Art ziemlich viel Geld hinblättern.
Mh... bei Ebay gehen solche Dinger in der Antiquitätenecke immer für wenige Euros über den Tresen.
Zitatpasst definitiv hier rein.
Mh.... schon irgendwie.....beinahe..... aber wenn ein "Geile Drumcover auf youtube" Thread eröffnet wird kann man den ja da hin verschieben ![]()
Leider funktionieren meine alten "Bilderhochladenlinks" nicht mehr. Ich habe diverse müllige Snares aufbereitet. Ich hätte Dir gern ein Beispiel mit viel Rost gezeigt. Meistens lohnt sich die Mühe nicht wirklich, denn der KLang wird dadurch nicht besser. Schick Sie Hammu! Der macht da was draus ! ![]()
Hallo Stefan !
Zitater stellt quasi unzerstörbare Sticks und Beater her, die um fast die Hälfte leiser sind als herkömmliche Sticks. Wir werden diese Sticks in Zukunft exklusiv vertreiben -warte auf eine erste Warenlieferung, um diese kritischen Testern bereit zu stellen
Ich schrei schon mal "HIER" ! Tester 1 ist gefunden
![]()
Gruß,
Daniel