Beiträge von Chris1407

    Erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten :D


    Also Becken habe ich schon bestellt. Hab ein gutes Angebot bekommen und die sollten nächste Woche da sein (Paiste Innovations 14 Heavy Hi-Hat und Meinl Classic 20 Ride).
    Und wegen Teppich werd ich dann einfach mal im Baumarkt nachfragen und wie stimm ich meine Toms am besten??

    Hey Leute :D


    so bekomm bald neue Becken und zu Weihnachten neue Felle.
    Ich würde jetzt gerne eine passende und billige Unterlage für mein Set haben.
    Und Tipps wie ich sonst noch den Sound verbessern könnte. Wir haben leider noch keinen Proberaum und werden in naher Zukunft auch keinen haben.



    Mein Set steht in der Ecke meines Zimmers.
    Hier noch Bilder davon damit ihr euch das besser vorstellen könnt:


    PS: Ja ich weis dass ich mein Zimmer aufräumen sollte :P



    Also erstmal danke für die ganzen Antworten in so kurzer Zeit hätte nicht gedacht dass das so schnell geht :thumbup:
    So und damit ihr was über mich wisst:


    Ich bin 16 Jahre alt und habe ca. 4 Jahre in einer Blasmusikkapelle gespielt und spiele jetzt eben in einer Band (wenn man dass zu zweit schon so nennen darf).
    Wir spielen hauptsächlich Rock vll. auch noch ein bisschen Punk. Diese Richtung eben.
    Lieder bis jetzt:
    Böhse Onkelz - Firma
    Marilyn Manson - Sweet Dreams
    Nirvana - In Bloom


    Alles noch recht leichte Stücke aber mein Kumpel spielt noch nicht so lange E-Gitarre und ich bin auch nicht der Profi-Schlagzeuger (kommt hoffentlich noch :D ).


    Hier noch ein paar Bilder meines derzeitigen Sets.




    Hallo,
    ich habe vor kurzem mit einem Kumpel eine Band gegründet. Er spielt E-Gitarre und ich eben Schlagzeug (seit ca. 4-5 Jahren). Aussicht auf einen Bassisten und Sänger haben wir auch schon :D .


    Zu meiner Frage ich habe ein recht billiges altes Schlagzeug (Pearl Target Series), damals für rund 200€ erworben. Mit der Zeit sind meine Ansprüche in Sachen Klang aber deutlich gestiegen und ich möchte mir jetzt ein neues zulegen oder eben neue Felle und Becken kaufen.
    Was würdet ihr empfehlen?
    Die Kessel machen auf mich einen recht guten und qualitativen Eindruck, aber ich bin kein Fachmann. Die Becken sind aber eine Katastrophe. Da mein Budget relativ begrenzt ist würde ich eher zu neuen Fellen und Becken tendieren.
    Oder ist dass ein so großer Unterschied wenn ich Kessel kaufe die wesentlich mehr kosten?
    Außerdem steht mein Set auf dem Boden würdet ihr einen Teppich empfehlen?? Habe leider keinen zur Verfügung zum Testen.


    Jetzt schon mal Danke für die Antworten


    MfG Chris