Neues Schlagzeug oder neue Felle und Becken für Anfänger-Set ???

  • Standart Hardware


    Gibt es nicht...



    Und falls du gebrauchte Becken suchst, solltest du hier im Forum fündig werden. Such mal nach Kride, der ist vermutlich für mehr als die Hälfte der hier angebotenen Becken verantwortlich.

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • Würde eben jetzt mit neuen Becken anfangen weil die mich am meisten stören und dannach neue Felle.


    Hallo,


    genau so würde ich das auch machen.
    Mit den Werksfellen kann man weiter spielen, dank der Dämpfung müsste das halbwegs erträglich sein und zumindest mit meinen müden Augen am Monitor sehen die auch noch ganz vernünftig aus.
    Ich würde Becken kaufen und dann erst mal weiter üben.
    Paiste Alpha sind Mittelklasse-Becken, die von betuchten Anfängern und Fortgeschrittenen und sogar einigen Profis gespielt werden.
    Ich selbst hatte mal ein Ride der ersten Generation, damit war ich sehr zufrieden.


    Wenn dann zu Weihnachten oder Ostern oder irgendwann wieder Geld da ist (oder wenn ein Fell kaputt ist), kann man dann diese tauschen oder immer noch über eine anderes (Trommel-) Set nachdenken.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    in diesem Falle: keine.
    Ich würde dann ein Paar Hi-Hats für rund 90 Euro gebraucht erwerben und dann weiter sparen für das Ride.


    Und ganz ehrlich: so ähnlich habe ich das damals gemacht: 1. ein Paar Hi-Hats für rund 275 DM (neu), dann später 2. ein Crash (das auch als "Ride" herhalten musste und von Anfang an ein Kompromiss in jeder Hinsicht war, ich höre heute noch das Aufatmen, als es mir später dann mal jemand abgekauft hatte), einige Zeit später dann ein Beckensatz (da stand dann aber schon die Band und es gab Auftritte usw.). Allerdings fing ich erst mit 17 oder so an.


    Grüße
    Jürgen

  • Nein, das meinte ich nicht.
    Es ging mir um den leider viel verbreiteten Fehler, den du (und früher auch ich) gemacht hast.


    Es ist der Standard.

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • Hallo,


    würde an deiner Stelle auch so vorgehen wie Jürgen K es vorgeschlagen hat.
    Das heißt: nicht für 100 Euro wieder einen Satz Billigbecken kaufen (mit denen du nach kurzer Zeit wieder unzufrieden bist) sondern einfach nach und nach das Geld in hochwertige Becken investieren.
    Die hochwertigen Becken kannst du dann auch weiter benutzen wenn du dir ein neues Kesselset anschaffen solltest.


    Einen besseren Rat als den von Jürgen kann dir wohl niemand geben wenn dein Geld begrenzt ist.

  • Moin liebe Forumsmember,


    bevor hier weiterhin gute Ratschläge abgegeben werden - VORSICHT bei dem Freund hier!!


    Gehört zu der Gattung: Verarsche andere und verpiss mich! :cursing: Andere Leute verarschen und dann auf Ignor-Liste setzen - so mögen wir das hier im Forum!!


    Wir hören uns ;)


    C YA Marc

  • ICH: Fred gelesen und ihn angeschrieben und diverse ( evtl. für ihn interessante Sachen ) angeboten.
    ER: Antwort und einige PNs mit Infos ausgetauscht.
    ICH: Angebot für ein Becken gemacht.
    ER: Angebot angenommen.
    ICH: Sage anderen Interessenten ab.
    ER: Fängt an rum zu eiern.
    ICH: Ihn an unseren Deal erinnert.
    ER: Davon weiß er nichts und er hätte bla, bla, bla
    ICH: Habe ihm seine eigenen Zeilen mit Kaufzusage geschickt.
    ER: Hat mich auf ignorieren gestellt, reagiert auf nichts, habe eine gütliche Einigung versucht usw.


    ERGO => Immer wieder gibt es........... ( ich spar mir die Bezeichnungen ) die andere verarschen!!!! FINGER WEG VON DEM TYPEN!!!!


    Lieben Gruß Marc


    Edith hat ein a gegen ein e getauscht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!