Ich hätte irgendeinen Bar Trigger oberhalb vom Becken verwendet.
Beiträge von JohnDrum
-
-
Die Snareabhebung ist nicht original und am Reifen unten wurde was abgesägt! Warum auch immer?
Absägen ist Mist! „Erneuert“ ist das falsche Wort! „Ersetzt“ wäre richtig!
Oder das Teil ist runtergefallen und es ist was vom Gussreifen abgebrochen gewesen!
-
Unterschiedliche Felle machen keinen großen Unterschied beim rimclick. Kannst ja auch testen, indem du das Fell unterschiedlich abklebst!
Der Rimclick spielt bei der Fellwahl (bei mir) keine Rolle. Ich spiele aber auch nur Ambassador coated auf der Snare (mit unterschiedlichen Dämpfungsgraden).
-
Wenn ich mit meiner Signature 14“ x 8“ spiele, rutscht die Snare automatisch nach vorne zu mir. Die andere ist 13“ x 5“ und geht dann weiter weg vom Körper (damit die Sticks die Mitte treffen).
Bild Auftritt heute.
-
Ich würde jetzt auch nicht von Sabian abraten. Aber bei Paiste bleibe ich bei einer Linie und bei Sabian habe ich einen bunten Mix an Linien, was ja letztendlich auch egal ist. Ich spiele bei Sabian das, was mir gefällt.
-
Ich finde das bei Sabian sehr unübersichtlich!
Von Paiste habe ich die Formula. Die Paiste Linien sind da einfach vorstellbar.
Bei Sabian durch Ausprobieren im Laden so ein Gemisch von HH soundControl, AA SoundControl und andere Sabian Becken. Ich könnte jetzt da nur den Unterschied von HH und AA erklären. Mehr nicht. Und welchen Effekt SoundControl hat. Insgesamt eher verwirrend.
-
Bei Zildjian würde ich mich nicht nur auf die New Beats beschränken und bei Sabian gibt's auch noch "feinere" als die AA Regular.
Zildjian K, K-Custom, A-Custom ...
Welche sind denn bei Sabian die feineren?
-
Geräte, die solche Daten verarbeiten wären z.B. ein (gebrauchtes) MacBook zusammen mit einem SD3 oder auch EZD
Bei mir werden gerade täglich MacBooks für wenig Geld angeboten.
Preis um die 500.-€. EZD 179.-€ und eine Library um die 89.-€ eine Soundkarte grob 200.-€ und eDRUMin für um die 450.-€.
Zusammen unter 1500.-€
-
Für eine erste Orientierung finde ich YouTube wirklich gut. Meine Becken klingen auf YouTube auch so. Natürlich gibt es leichte Unterschiede, aber man hat dann schon mal sortiert.
-
Wenn man sich über YouTube Becken anhört, dann hilft das schon sehr! Da kann man sich dadurch eine Meinung bilden!
-
Muss nichts bedeuten. Österreicher, die in D inserieren wollen, brauchen auch eine Adresse in D bei Kleinanzeigen (soviel ich weiß)!?
-
Es gibt mehrere Threads darüber, die Suchmaschine des DF findet sie.
Kann mir da einer helfen
Ich finde leider keinen relevanten Thread. Diese Neugier muss ich unbedingt stillen. Am Fussmaschienenmarkt tut sich ja wirklich nicht viel und da bin ich offen für neues.Ich hatte auch nichts gefunden!
-
Vor 3 Tagen erschienen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier auch noch ein interessanter Artikel:
https://miz.org/de/beitraege/musikfachhandel?term=Musikgeschäft&start=18&sort=age_desc&position=20
Kostenstruktur:
-
Hier gibt es immer gute Statistiken:
Schlagzeug rangiert eher in der Mitte und es bewegt sich wenig:
Daraus lässt sich auch schließen, wieviel man noch / immer wieder an Schlagzeug verkaufen kann.
-
Umsatz durch "Schulden machen" betrifft ja den Onlineshop genauso wie den stationären Handel... Fällt also als Argument weitgehend flach.
DCNH hat ein großes Ladengeschäft und betreibt einen gut besuchten Onlineshop. Sie bezeichnen sich selbst als "größten unabhängigen Drumshop der USA".
Wahrscheinlich als Unterscheidung zu einer Kette wie Guitar Center.
Ich habe mich auf die Kundschaft bezogen.
-
In Amerika haben viele auch eine andere Einstellung zu „Schulden machen“!
-
Mal ganz pauschal und flach ausgedrückt:
Auf der Bühne, hinter den Mikrophonen zusammen mit einem guten Schlagzeuger hört sich jedes Set gut an.
Alles andere sind Begehrlichkeiten.
-
Wobei ich erst im August feststellen konnte, dass man bei Amazon tageweise Schnäppchen machen kann:
DW 3000 Hardware war bis zu 50% günstiger als bei Thomann und Co. Da muss man aber schnell sein.
Vor allem muss man schneller als Thomann sein, wenn bei Amazon etwas unter deren EK verkauft wird kaufen die das u.U. dort auf.
Es gibt Keepa für sowas, da kann man Produkte überwachen und bekommt eine Benachrichtigung sobald ein eingestellter Preis unterschritten wird oder auch wenn etwas wieder verfügbar ist.
Wobei das bei Amazon tricky war, weil die Artikel nicht unter der genauen Bezeichnung erschienen!
-
Drums Only Koblenz:
Ein Laden, der uns Jungendlichen in den 80er Jahren die Augen geöffnet hat, als wir den Katalog in den Händen hielten. Da wusste ich zum ersten mal, was es alles für Produkte und Marken gibt! Ein eye opener!
Danke nochmals dafür!