Beiträge von JohnDrum

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir wird es nichts bringen, da nur meine Fußspitze aufliegt.

    Auftritt gestern:

    Ungewöhnlicher Aufbau, für mich von der Ergonomie her. Ich hätte die Hihat weiter vorn und die Snare weiter hinten. Dafür das Standtom näher dran...

    Aber schönes Material und du wirst dir bestimmt deinen Aufbau gut überlegt haben.

    Wo ist bei dir vorne? Von mir weg?

    Die Snare ist 13“. Das Tom hat eine für mich etwas ungewöhnliche Position, weil es zum ersten mal/ versuchsweise auf einen Snareständer montiert ist. Normalerweise wäre es weiter rechts.

    Die BD ist nicht direkt vor mir, sondern leicht nach rechts abgewinkelt.

    Die Snare ist immer sehr nahe an der BD. Habe da fast schon Probleme. Deswegen hätte ich lieber eine 20“ BD. Besonders bei der Verwendung von meiner 8“ Snare.

    Kannst du den Unterschied zum Longboard bitte noch genauer beschreiben?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht ist auch das Alter ein Faktor?

    Ja, sicherlich.

    Ich möchte jetzt nicht mehr jedes Wochenende im Zelt spielen, nach Mitternacht aufhören, zusammenpacken und gegen 6 Uhr morgens zu Hause ankommen. Das habe ich jahrelang gemacht. Hätte auch noch, als ich zum arbeiten angefangen habe, bei einer bekannten Partyband spielen können. Aber irgendwann werden die wöchentlichen Auftritte dann zu viel. Auch körperlich.

    Ich habe früher mein Studium mit verschiedenen Countrybands finanziert und hatte meistens 5- 6h- Auftritte.

    Bei solchen Auftritten kann man dann irgendwann überlegen, wie man ressourcensparender trommelt.

    Eine Möglichkeit hat man ja z.B. beim Shuffle: wenn man bei der Hihat Swing spielt, dann lässt man ja schon Schläge weg und es ist weniger anstrengend.

    Oder die ganzen Ghostnotes! Tun die immer Not?

    Backbeat/ rimshot: Ich spiele die sehr oft. Grund bei mir: Sie sind nicht kraftaufwändig! Das ist ja gerade das schöne: Mit wenig Kraft diesen lauten Shot! Und diesen besonderen Sound.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gig25071201.jpg


    Am Samstag hatten wir mit Filux einen Auftritt im Atelier unseres zweiten Gitarristen. Schön war u.a., dass sich das 505er Ride, das ich von Punkdrummer gekauft habe, so gut ins Setup einfügt. Dass der Bandkollege Bildhauer ist, lässt sich z.B. an der verstaubten Iron Cobra erkennen.

    Und wo sind deine Trommeln? 🤣 🤓

    Frage: sind das die Thomann Mikros tbone? Wie findest du die?

    Nee, Sennheiser E604.

    Für mich ist das der Versuch, die Produktionskosten zu senken. Genauso wie die Erfindung der Alpi Furniere, die auch Sonor hat.

    Das ist ja auch in Ordnung. Muss man halt wissen, dass das ein wichtiger Grund ist.

    Bei der traditionellen Instrumentenherstellung hat man halt auch sehr viel Verschnitt, was die Preise beeinflusst.

    Auch wenn das Set gut klingt, begeistert mich das Herstellungsverfahren in keiner Weise!

    Ich bin für die traditionelle Herstellungsweise von Musikinstrumenten!

    Auswahl von guten Hölzern und möglichst wenig Leim!

    Leim bedeutet in der Regel Kunststoff! Außer bei den natürlichen Leimen wie Knochenleim, …

    Beim Spritzverfahren ist der Kunststoffanteil sehr hoch!

    Das Herstellungsverfahren wird auch günstiger sein, weil viel Kunststoff und weil halt von „Resthölzern“ die Holzfasern oder Holzspäne hergestellt werden können.

    Das Herstellungsverfahren kann man sich wie bei einer Holzfaserplatte vorstellen (z.B. MDF Platte), weniger wie eine Holzspanplatte.

    Wobei im Video sieht es so aus, dass es auch gemahlenes Holz und nicht die chemisch aufbereitete Holzfaser sein könnte. Also doch vielleicht wie eine Spanplatte.