Beiträge von Tborsten

    Ich gebe allen meinen vor Redner recht....bringen tut´s nicht wirklich...aber Spaß macht es sowas zu Üben und wen es auch Jahre dauert ist egal.
    Ein Instrument lernen sollte bzw muss Spaß machen auch mit Üben...Ganz klar das es Zeiten gibt die nicht so laufen wie man es erhofft, aber wen man es liebt macht man auch das durch.
    Also nicht demotivieren lassen...Du kannst,darfst und sollst auch üben was man nie benötigt...z.B. Linke Hand Ride 5/4 Rechte Hand über die Snare und Tom 4/4 und beide Füsse Rechts Base auf1 Links2,3mit HiHat= 3/4


    Gruss Tborsten

    hey trommeltotti danke für dein beitrag...hat mich etwas ins grübeln gebracht :) es is mir klar das ich ein host programm brauche...auch ein asio treiber...dachte an den asio4all wo man im netz runterladen kann!?...als host dachte ich evl.Ableton...wo bei er scheinbar sehr kompliziert is für anfänger wie mich...bei dem usb audiointerface wäre cubase le schon dabei...achso als laptop würde ich mir dann ein i7 kaufen mit 8-16mb ram...klar ne gosse platte dazu mit 750 gb...frage!!! mischpult...!was würdest du speziel da empfehlen?

    Hi ich bin neu hier und habe gleich ne Frage...


    Ich habe ein Alesis DM 10 Set und möchte es um ein paar Pads erweitern.


    Mit dem Alesis Trigger I/O denk ich eine gute Lösung gefunden zu haben.


    Jetzt meine Frage:Beides möchte ich dann Midi seitig am Laptop anschliessen, welche Möglichkeiten gibt es da?


    Am Laptop möchte ich dann am Superior Drummer quasi mein Set zusammenstellen und dann über Kopfhörer spielen.


    Was benötige ich da noch?


    Vielen Dank im voraus


    Tborsten