Beiträge von hema2

    Des mit dem umstimmen stimmt schon, aber auch in meinem "haupt" orchester, wo ich jederzeit reinkönnte zum üben haben wir halt nur 2 pauken und müssen uns bei jedem konzert etc. Zwei weitere von anderen Orchestern / Kapellen leihen...
    Das umstimmen wäre bei elektrischen im vergleich zu richtigen natürlich ein problem beim üben..

    Danke schon mal für die vielen tipps :)
    Und wenn ich jetzt mal mein budget außer acht lasse, dann wäre es doch möglich hochwertigere pads zu nehmen oder, was ich gelesen habe, pads selber zu bauen und die paukensounds über den pc abzurufen, oder?
    Ich hab ein akustisches set und hab auch nur 1 mal auf nem elektrischen gespielt und hab deswegen keine ahnung von mehrfachtriggern oder sonstigem. Sind die Probleme auch bei tuereren produkten da und wie sind selbstgebaute von der qualität?


    Gruß Markus

    Aber wenn ich mit Pads oder gummimatten auf dem esstisch spiele, kann ich ja auch e-drum pads nehmen und einen Paukensound einspielen um z.B. Auch mit playback spielen zu können, oder?

    also ich weis natürlich dass man da drauf nicht das gleiche spielgefühl hat wie auf ner richtigen pauke und auch das umstimmen funktioniert anders.
    Aber ich will ja das Paukenspielen nicht lernen sonder üben ;) ich spiel momentan 4 Orchestern Schlagzeug und Pauke und muss natürlich zuhause die Stücke üben.
    Da ich mir aber keine Pauken leisten kann und auch keinen Platz dafür habe hab ich mir überlegt ob man das nicht vllt auf elektrischen pads machen kann um das stück so zu üben.


    Gruß

    ja ok aber bei Pauken wär des jetzt nicht so gut, weil man die ja so platziert dass man üben kann wie auf richtigen Pauken :)

    hmmm... eigentlich egal sollte halt kein schrott sein aber auch nicht zu teuer ;)
    ich würd sagen vielleicht so 600- 700 € oder ist des zu wenig?

    ok kannst du mir da evtl. was empfehlen weil mit e-drums kenn ich mich überhaupt nicht aus.
    und kann man dann auch die verschiedenen töne einstellen/ stimmen ?

    HI,
    ich wollte mal fragen ob es E-Pauken, also kleine Pads wie beim E-Set nur mit Pauken sound, gibt?
    Das wäre doch vorallem zum Üben daheim nicht schlecht, wenn man sich 1. keine Kesselpauken kaufen/leisten will und 2. nicht genug Platz dafür hat.
    Kennt da jemand was?


    Lg Markus

    hey,
    ich hab mal ein Becken gesehn wo lauter kleine Metall stifte drin waren so dass es stark "gescheppert" hat :D
    ich kann sowas leider nirgends finden und wollte mal fragen ob jemand weis wie die heißen :)


    Gruß