E-Pauken??

  • Des mit dem umstimmen stimmt schon, aber auch in meinem "haupt" orchester, wo ich jederzeit reinkönnte zum üben haben wir halt nur 2 pauken und müssen uns bei jedem konzert etc. Zwei weitere von anderen Orchestern / Kapellen leihen...
    Das umstimmen wäre bei elektrischen im vergleich zu richtigen natürlich ein problem beim üben..

  • Hallo,


    ich sehe das auch so, dass man mit Billigmaterial auch billige Ergebnisse bekommt.


    Zum Üben der Dynamik ist die Tischplatte sinnvoller als ein Elektrogerät der unteren Klasse.
    Zum Üben von Bewegungsabläufen kann man auch Blumentöpfe oder Mülleimer nehmen.


    Und wenn es wie Pauken klingen soll, dann wird je nach Spielweise das ein oder andere Elektrogerät
    mehr oder weniger schnell an seine Grenzen geraten.
    Auch RotoToms sind zwar mal als Übepauken für Kinder verschrieen worden, aber es ist auch nur ein
    Abklatsch, immerhin kann man damit Dynamik und Ton üben.


    Es ist immer die Frage, was man genau üben will oder muss. Solange das im Dunkeln liegt, ist jede Empfehlung
    spekulativ.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!