Beiträge von Peddie

    Hallo Ihr da draußen ;o)


    da sich für mich das Schlagzeugen seit einiger Zeit erledigt hat (leider) möchte ich mich nun von den Resten trennen!
    Hätte da noch eine wunderschöne Pearl Messing Snare "Free Floating Brass" zu verkaufen. Ich weiß, dass die damals nicht billig war und die Nachfolgemodelle kosten wohl auch einiges über 500€


    Ist ja evtl. auch schon ein gesuchtes Stück. Jemand eine Ahnung was man da verlangen kann - in gutem Zustand ohne Dellen oder grobe Macken!


    Heissen Dank für jeden Hinweis - bin da schon ein Weilchen raus - aus der Materie ;o)

    Set ist nun da, aufgebaut und hat erfolgreich die erste Band-Probe hinter sich gebracht ;o}


    Was soll ich sagen (wenn es jemanden interessiert...): Bin begeistert!!! Tolle Verarbeitung, klasse Optik (Amber Sunburst) und.... Hammer Sound!
    Toms, obwohl generell ein Zoll weniger tief, klingen richtig kräftig, voll und haben einen äußerst sauberen Ton. Klasse. Bombenfeste Halterungen und schön tief zu positionieren.


    Die Bassdrum 22x16, lässt kein Zoll vermissen.... (gg. 22x18). Fett und satt, so wie das manche gerne hätten... ;o}


    Kann die Kombi nur empfehlen - als auch die Yamaha Hardware. Die einstrebigen Cymbal Ständer reichen mehr als aus und wiegen erheblich weniger als doppelstrebige.


    PS: Meine Tama SLP Bubinga Snare passt nicht nur Soundtechnisch, sondern auch vom Finish her - perfekt!


    Bleibt nur eine Frage: die Yami Tomhalterung der BassDrum bietet ja noch eine dritte Aufnahme - hat das schon mal jemand mit einem Beckenarm bestückt?
    Stelle mir vor, dass dies eine äußerst feine Stelle für ein Splash Becken geben könnte...


    VG
    Peddie

    ... das grüne toll - Jepp, geb ich Dir recht! Find ich eigentlich auch klasse. Denke aber das ich mich daran satt sehe. Zudem kommt das auf der Bühne eher kalt rüber.
    Wie gesagt, Traum Finish ist es dann eher nicht geworden aber was soll´s.


    PS: beinahe schon verdrängt - My favorite Set - inklusive Finish wäre geresen: YAMAHA Club Custom in Swirl Orange


    Aber erstens bin ich kein Profi und zweitens wird die Kohle dann doch irgendwo wieder knapp... Schade....

    ... Finish im Visier - Eigentlich bin ich eher der rustikale Typ und wäre von einem "Gretsch - Renown Sylver Oyster Pearl" Finish sehr angetan gewesen....


    Da die Entscheidung nun aber auf das Live Custom viel !!! Musste ich mich für das "Amber Sunburst" entscheiden. Schwarz hab ich schon über 20 Jahre und das Grüne kann ich vermutlich in ein paar Jahren nicht mehr sehen. Wie auch immer - ist ja nun Geschmackssache.


    Warum die Frage eigentlich?


    VG
    Peddie

    Wow, das geht ja ganz schon vorwärts hier im Forum! Klasse - und danke für die vielen Kommentare ;o}


    Schade ist, ich kann mir das Set vorher nirgendwo anschauen - (wobei es hier eigetlich auch nur um das Finish geht) letztendlich bin ich aber näher bei der leichteren Hardware angelangt. Werde mir die 750/755er Beckenständer holen und die 850er FuMa - wegen der Einstellbaren Federvorspannung, die die 740er wohl nicht hat. Snare Stand wird der 850er - muss ja auch was vertragen können. Preislich bietet Yamaha hier ja echt was an. Da bin ich guter Dinge.


    Ich hatte natürlich auch schon mal Yamaha DrumSets gesehen und drauf getrommelt - hat mir schon immer gut gefallen. Nu isses Quasi bestellt!


    Nochmals Danke für die Tipps und Empfehlungen. Werde dann auch mal berichten - kann aber noch ein Weilchen dauern..... :whistling:


    VG
    Peddie

    ... hi Forum,
    wie der Titel schon vermuten lässt: Ich möchte mir ein Live Custom zulegen und bin mir noch nicht ganz schlüssig über die Konfiguration.


    Kann leider im Rhein-Neckar Raum keinen Händler finden der ein Live Custom Set zum an testen stehen hat - was natürlich suboptimal ist!
    Schlepperei ist ja immer ein Thema. Unter anderem aus diesem Grunde überlege ich, ob nicht eine kleinere tiefe der Bassdrum ausreichen würde.
    Standard ist bei mir 22"x18" - wie man hört soll das Live Custom ja richtig fett klingen - da würde evtl. doch auch eine 15" tiefe BD ausreichen.
    Hat da jemand Erfahrungswerte?


    Yamaha Hardware - Ich hatte schon mehrfach gelesen, dass die einstrebige Version (CS-650, CS-750 bei Ständern) auch äußerst Stabil ist und völlig ausreicht, wenn man kein 22er Schwermetall Ride verbaut. Auch hier ist eben die Option mit kleiner zusammenpacken und leichter transportieren recht verlockend für mich.


    Interessieren würden mich auch noch Meinungen zu Yamaha HiHat-Maschinen - kann nicht wirklich viel dazu finden - Typen 650 / 740 oder 850 fände ich interessant, wobei die "kleineren" eben auch wieder einstrebig sind / leichter etc.
    Spiele hauptsächlich Soul und Rock - aber auch mal was Crunchiges wo es schon gut knallt. (kein Schwermetall)


    Tipps // Anregungen // Erfahrungswerte ???
    Bin für jeden Tipp dankbar... so langsam müsste ich mich entscheiden...


    VG
    Peddie

    Hi Forum,


    könnte guenstig eine DDRUM Set bekommen, möchte aber keinen Schrott kaufen. Ich trommle schon seit über 20 Jahren mit unterbrechungen und bin gerade wieder in 3 Bands am wirken.
    Ich würde auch schon was investieren um ein echt gutes Schlagzeug zu bekommen.


    Taugt also ein höherwertiges Set von DDRUM was? Tests auf musikmachen.de sind nicht wirklich aufschlussreich und mir erscheint DDRUM irgendwie nicht sehr vertrauenserweckend... ???? Andere Meinungen oder Erfahrungen vorhanden????


    Danke für Eure Infos....
    Peddie

    Hallo Gemeinde,


    trommele schon einige Jahre, auch schon in deversen Bands etc. Nun hab ich mir eine Doppelfussmaschine (eigentlich rein aus Interesse, neue Herausforderung) zugelegt und merke, dass ich quasi einen Roll über zwei Toms + Basstrommel spontan so spiele wie ich es immer gemacht hatte.... da nun der linke Fuß dazu kommt, ist natürlich einer der 4 Schläge auf Basstrommel und Tom gleichzeitig!


    Das ist eben so drin, da stelle ich mir das umlernen nicht so einfach vor.... vielleicht hab ich auch einen Denkfehler....



    Nicht schlagen ;( aber wie spielt man das denn am besten? B-T-T-B oder B-T-B-T oder, oder... möchte es mir ja nun nicht falsch anlernen.


    Heissen Dank schon mal....
    PS: Spiele kein Metal oder Hardrock - eher Soul und Groove Geschichten....


    Peddie 8o