Doppelfußmaschine - Lauf über die Toms mit Basstrommel für Umsteiger..... ???

  • Hallo Gemeinde,


    trommele schon einige Jahre, auch schon in deversen Bands etc. Nun hab ich mir eine Doppelfussmaschine (eigentlich rein aus Interesse, neue Herausforderung) zugelegt und merke, dass ich quasi einen Roll über zwei Toms + Basstrommel spontan so spiele wie ich es immer gemacht hatte.... da nun der linke Fuß dazu kommt, ist natürlich einer der 4 Schläge auf Basstrommel und Tom gleichzeitig!


    Das ist eben so drin, da stelle ich mir das umlernen nicht so einfach vor.... vielleicht hab ich auch einen Denkfehler....



    Nicht schlagen ;( aber wie spielt man das denn am besten? B-T-T-B oder B-T-B-T oder, oder... möchte es mir ja nun nicht falsch anlernen.


    Heissen Dank schon mal....
    PS: Spiele kein Metal oder Hardrock - eher Soul und Groove Geschichten....


    Peddie 8o

  • Da gibts keinen richtigen Weg.
    Erlaubt ist was gefällt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Im Grunde kann man da alle Kombinationen probieren.
    Der klassiche Metal-Doublebass-Fill-In ist wohl:
    R-L-B-B oder R-L-R-L-B-B, halt schnell.


    Aber für Soul und Groove Sachen braucht mans wohl nicht.
    Das Video vom Ulf find ich ganz gut: http://www.youtube.com/watch?v=xFvUOgFI04k

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!