Beiträge von Specht

    Wow, 3,7 Kilo für das Earth Ride sind schon mal eine Ansage. Aber ich finde mein 20er Power Ride vom Sound her erstmal nicht schlecht, also muss ich kein 20er gegen ein 20er tauschen.
    Gewicht beibehalten und 2 Zoll schrumpfen, bitte :)


    Auch das MB10 mag schön klingen, bringt aber keinen Vorteil für mich.
    Ich glaube, was ich suche gibts garnicht :(

    Es stimmt, dass Zildjian K Custom nicht wirklich (viel) schwerer sein dürfte als Paiste 2002 Power Ride,
    lediglich klanglich ist Ersteres etwas lebendig-enervierender (Bim-Bim-Bim) und Letzteres etwas trocken-dezenter.


    Naja, für "metaphysische Nuancen" beim Klang und 2 Zoll Raumgewinn wäre die Investition in ein K wohl etwas übertrieben.

    Kleiner und Schwerer wird bei kleiner Auswahl schwerer zu finden sein, ich fürchte, da kommt nicht mehr viel.


    Was ich eigentlich seltsam finde. Dass es einen Markt für verdammt schwere Ride-Bleche mit entsprechendem Klang gibt, das zeigt ja dieses 24" RUDE Ride-Monster. Zudem traue ich den Paiste-Sound-Designern durchaus zu, dass die einen vergleichbaren Klang aus einem 10" Teil herauskitzeln könnten (okeee, vielleicht leicht übertrieben). Warum machen die das nicht ? "Das Ride ist das große da, das war schon immer so..."

    Eine ganz abgefahrene Idee wäre es, mal bei Hi-Hats mit dicken Bottoms Letzteres nach oben zu verfrachten und
    das Top einfach neben liegen zu lassen, das wären dann zwar meistens 14", aber da gibt es teilweise ganz schöne
    Dicken, die Crunch Hats (2002; nicht mehr im Programm) hatten z. B. so ein glockiges Unterteil.


    Na, DAS ist doch mal eine Idee. Ich geh mal nach einer alten RUDE HH kramen, die hatte auch so ein gewaltiges Bottom.
    Danke

    Hm, also ich finde die K Heavy erst ab 20". Alles Andere sind Crash/Ride Geräte- und das was ich mir vorstelle dürfte sich maximal mit einem Baseballschläger crashen lassen ;)


    Hab ja nicht gesagt, dass mir die Priester-Bimmel gefällt- ist aber tendenziell und bisher am ehesten das was ich suche.
    ... obwohl, die Felge war auch... ;)

    Von Zildjian gibts auch 18er K Heavy Rides, vllt. wär sowas das was du suchst.


    Ansonsten bei Paiste nach einer Customorder fragen oder das 2002 Gigabellride nehmen und die Farbe entfernen.


    Echt ? Sowas machen die ??? Hat da jemand schon Erfahrungen mit solchen "Custom-Orders" ?
    Farbe entfernen klingt auch nicht nach "mal eben selbst gemacht". Hat das schon jemand...?

    Klares nö. 24" ist absolut inpraktikabel für mich. Ich spiele häufig auf fremden Sets und habe in der Regel 15 Minuten für nen Umbau. Also möglicht klein- draufstecken (bestenfalls noch nicht mal ne Schraube draufdrehen) & Abfahrt. Die Zeit ist beim nachstimmen von Toms und BD besser investiert als beim Puzzlespiel mit Becken.

    Moin,


    der Priester aus Südamerika hat sich doch so eins basteln lassen,
    klingt wie Amboss, ist 18" und läuft unter "2002",
    auch brillant, aber halt schwarz und riesige Bimmel.


    Au, das geht doch schon schwer in die richtige Richtung. Das gucke ich mir mal näher an. Danke.
    BTW: hat jemand schon mal versucht, schwarze Zimbeln zu "entlacken" ?



    Fällt aus dem Schema, könnte aber klanglich dennoch passen:
    das "Eclipse", dummerweise "Rude" und 24", aber schwer genug,
    um den Orthopäden zu erfreuen.


    24" gibt mein Beckencase nicht her und lässt sich zudem sch... positionieren am Set. Kleiner ist feiner.



    Ganz eventuell gäbe es noch so ein Streifenhörnchen in 13",
    das ist dann aber nur eine Bimmel und heißt auch so ähnlich
    (irgendwas mit "chime").


    Signature Mega Cup Chime; kannte ich nicht. Die Bell klingt ja schon fast gut :)
    Aber eher als Effektbecken zu gebrauchen, schade.


    Danke für die Hinweise.

    Hi,
    ich hänge mich hier mal rein, weil meine Suche genau diesen Thread ausgespuckt hat und meine Frage in etwa ins gleiche Horn stößt.


    Ich suche aktuell ein RIDE Becken, das
    a) möglichst klein ist (18" wäre prima)
    b) schweineschwer ist (wenn ich volle Möhre draufschlage kann es ganz leicht wackeln, muss es aber nicht ;) )
    c) einen schönen, hohen Ping hat (möglichst wenig rauschen, klar akzentuiert)
    d) brilliant gefinished ist (nix Rude o.ä.)
    e) bestenfalls von Paiste kommt (mag ich einfach, ist aber nicht Bedingung)


    Zum besseren Verständnis: aktuell hängt an der vorgesehenen Position ein 2002er Power Ride in 20" und das ist mir um einiges zu spillerig, darf also gerne das doppelte auf die Waage bringen und kleiner sein.
    Bin nicht sicher, ob es sowas überhaupt gibt, aber wenn, dann wisst ihr das sicher und könnt mir entsprechende Tips geben.
    Danke vorab !

    Meine weiteren Recherchen damals haben ergeben, dass es wohl tatsächlich eine Pearl-Kopie aus Fernost ist. Angeblich hat Pearl damals mal einen Produkt-Designer raus geworfen, der dann wohl eine eigene Marke an den Start gebracht hat. Allerdings halte ich die Aussage doch für zumindest fragwürdig; wer kann sowas schon wissen und woher ?!
    Ich habe dem Ding die Folie abgezogen und blau/grün gebeizt, Chrom-Hardware ordentlich aufpoliert... Sieht jetzt ganz schick aus, aber klingt nicht so wie ich das gern hätte.
    Steht mit neuen Fellen im Keller- falls jemand Interesse hat PN :)


    Der Thread war schon iteressant und deine Beiträge waren -ganz ehrlich gesagt- fast die interesantesten, aber so langsam wiederholt es sich zu x-ten Male und ihr dreht euch im Kreis!

    Die Wiederholungen waren nur für den Herrn, der das mit dem Lesen nicht so drauf hatte.
    Jetzt gehts doch aktuell wieder in eine brauchbare Richtung, finde ich. Sogar die fremdschäm-Bilder haben nachgelassen.
    Jedem seinen Humor ;)


    Weiß zwar nicht auf welches Video Du Dich konkret beziehst, aber falls es sich um ein violettes Starclassic handelt, dann ist das eins meiner Sets- da hängen die Bleche (für mich) perfekt und auch nicht zu stramm. Ich spiele aber häufig auf fremden Sets und bin dem ausgeliefert, was gestellt wird. Dann wird es schon gerne mal "sub-optimal" mit der Befestigung.


    Draufsemmeln (ihr habt beim Zitieren übrigens alle den Smilie ignoriert) oder eher moderat- hängt natürlich an vielen Faktoren wie z.B. Monitoring ab. Hör ich die Bleche wenig, dann lang ich halt mehr zu.
    Zu waagerecht- naja, darüber kann man sicher streiten. Ich denke, das ist in vertretbarem Rahmen bei mir. Was nutzt mir ein Becken, was lange hält, aber aufgrung einer zu schrägen Aufhängung nicht den Ton produziert, den ich gerne hätte ?
    Ich habe z.B. inzwischen auch die HiHat relativ hoch- was mich eine Menge Sticks kostet. Ist halt so.

    Siehste: wieder nicht ordentlich gelesen :)
    Ich trommel schon geraume Zeit, nage nicht am Hungertuch und habe im Laufe der Zeit schon richtig... RICHTIG (!) viele Talers für edle Bleche ausgegeben. Wie ich schrob, bevorzuge ich aktuell 2002er.
    Deine Theorie, dass teurer=haltbarer ist, kann ich nicht unterschreiben. Ebensowenig lässt sich die Haltbarkeit an der Materialstärke verbindlich festmachen. Ich habe genauso Thin-Teller wie Heavy-Cymbals binnen einer Probe geschrottet; jeweils namhafte Hersteller.



    Klingt das Ding gut & hält es was aus -> Specht glücklich 8)
    Dann dürft Ihr auch gerne weiter über die Mafia-Methoden des Vertriebs schwadronieren und Becken für drölfhundert Euronen kaufen.
    Gibt halt Leute, die sind beratungsresistent... aber evtl. gibt es ja den einen oder anderen (gibt es ! das beweisen die PNs), der ein wenig offener ist und sich für Neues interessiert.

    Hätte die Firma "Zildjian,Sabian oder Paiste " geheissen...und es wäre seriös geschrieben.....hätte vermutlich keiner geheult,dass gegen geltenes Recht verstossen wird!


    Im Prinzip ist die dahintersteckende Idee ganz ok für ein kleines Vorstadtunternehmen.Nur in der Durchführung hapert es doch sehr!


    Ich denke mal, jeder der hier zum Beispiel seine E Mail Adresse öffentlich stehen hat,bekam sone Mail.......und WENN man die Adresse veröffentlicht,sollte man sich über so Mails auch nicht wundern!


    Und genau SO ist es !
    Doppel-Daumen hoch für Lupi :thumbup:


    ???
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    Ich HABE mir ja ein Blech bestellt, OHNE den Vertrag zu unterschreiben.