Beiträge von Specht

    Als Gehörschutz benutze ich die Hearsafe-Elacin´s schon seit mehreren Jahren (4 oder 5) und bin runherum zufrieden.
    Vor rund 2 Jahren habe ich mir dann die HS 15-1 gegönnt um mein Live-Monitoring zu verbessern. Leider muß ich sagen, dass die HS15-1 für meine Bedürfnisse absolut garnicht taugen. Eine Gitarre und Gesang- das geht grade noch, bei einer zweiten Gitarre (=Sound wird dichter) wird´s schon unangenehm- wenn dann noch ein Bass ins Spiel kommt ist´s ganz vorbei mit der Herrlichkeit. Da ich keinen Shaker o.Ä. verwende hab ich nie versucht mir für´s persönliche "Feeling" auch noch das Drum auf die Ohren geben zu lassen.
    Allerdings kann ich mich meinen Vorrednern in einem wichtigen Punkt nicht anschließen: die Haltbarkeit. Ich gehe weder besonders pfleglich mit den Teilen um, noch packe ich sie in das mitgelieferte Täschchen. Die fliegen immer mit Gaffa, Metronom und sonstigem Geraffel in einer Tasche rum. Noch nie was defekt gewesen bisher.
    Zusammengefasst: Für mein Hörempfinden (ich will bass!), meine Musik (Heavy Mettel), meine Bühnenlautstärke (laut!) taugen die nix- und das obwohl wir dekadenterweise über einen eigenen (ausgebildeten) Mischer verfügen mit dem ich auch schon mehrstündige Soundchecks wegen dieser Dinger hatte.
    Naja, jetzt hab ich halt gute Hörer für mein Metronom ;)

    stimmt !
    Ist ein witziges Kerlchen. Ich finde den als Drummer auch nicht unbedingt allererste Sahne; zumal er bei Primal Fear ziemlich unterfordert ist. Bei seiner ex Band Rebellion hat er sogar ziemlich besch... gespielt- aber was der Typ bei Annihilator spielt ist lecker!
    Er gilt als mächtig erfahren und da will ich doch mal sehen ob ich bei dem Workshop was an Erfahrung abgreifen kann. Schaden kann´s ja nicht.

    Drum Workshop Randy Black - Canada
    Drummer u.a. von:
    Primal Fear, Annihilator, Rebellion
    Samstag, 04.12.2004
    Einlass: 17:30 Uhr
    Beginn 18:00 Uhr
    Kostenbeitrag: 2,-€
    Location: Holzkamp- Gesamtschule(Haupteingang)



    ... wenn das mal keine Pflichtveranstaltung für Rock und Metal-Drummer ist !!


    cu there
    Specht

    In Poncto Linearität halte ich die DualDriver Teile von Hearsafe für erste Wahl; ebenfalls wenn´s um Dynamik geht. Allerdings kommst Du dabei mit den beschriebenen Finanzen nicht aus. Teste HS 15-4 !
    Die InEar Systeme mit normalen Kopfhörern zu vergleichen ist aber der falsche Weg.
    Schnapp Dir eine CD die Du Soundmäßig sehr gut kennst und fahre nach Köln zum Firmensitz von Hearsafe. Hier kannst Du ausgiebig testen; allerdings dann auch nur mit Tannenbaum-Passstück. Da steht sogar ein kompletter Proberaum mit Instrumenten zur Verfügung um realistisch testen zu können.

    ... und schon hat es sich ausgefreut. Ich hab das Ding mal komplett auseinandergenommen und muß mich doch arg wundern. Der Messingkessel ist nicht wirklich rund (messe 3mm Unterschied über Kreuz). Natürlich sorgt das auch für mäßige Fellauflage (kontrolliert, wie in der Tuning Bible beschrieben; ebene Fläche und Lampe rein).
    Kann mir einer der anderen Free Floater mal sagen, wie bei Euch die Passgenauigkeit beim einsetzen des Kessels in den Alu-Ring ist ? Liegt der überall sauber an ? Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt ?

    *lol*
    kann man schonmal vergessen so ein Loch oder auch zwei ;)
    Trotzdem wüßte ich gerne den Hersteller dieser FF-"Kopie". Oder handelt es sich gar um das Original und Pearl hat das Patent gekauft ?
    Fragen über Fragen...

    Von der Höhe her sind es (bis auf 0,8 mm) exakt die gleichen Reifen, die ich auch auf meiner 14x8 BRX spiele (sehr betagtes Gerät!). Ich geb mal meinen Eindruck ab wenn ich die mal ordentlich vergewaltigt hab´
    8)

    Nönö,
    Teppichmechanik ist gut und solide, bei Gußspannreifen interessiert´s auch nicht sonderlich ob nun 8 oder 10 Spannschrauben,... und wenn das Ding einen ähnlich brachialen RUMMS rauslässt wie das Pearl-Teil, dann bin ich schon zufrieden :P

    Hai,
    kann es sein, dass die allseits bekannte Free Floating Snare mal von irgendeiner Firma nachgebaut wurde ?Habe recht günstig eine in der E-Bucht geschossen (Messing 14x6,5 für 145 eur); kann jedoch nirgends auf oder in dem Ding ein Pearl-Logo entdecken. Im Vergleich zu den aktuellen FreeFloatern sind die Gewindestücke sechseckig ausgeführt, was mir ebenso zu denken gibt.
    Weiß jemand näheres ?


    Gruß
    Specht

    Hmmm,
    kann ich so nicht unterschreiben. Die EMADS wurden mir auch empfohlen, aber der riesige "wow-Effekt" blieb aus. Trotz längerem Rumprobieren mit verschiedenen Fellspannungen an Reso und Schlagfell sowie beiden Dämpfungsringen konnte ich nach meinem Geschmack kein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kick und Bauch herstellen. Nach ca. 3 Wochen fing dann der Halterahmen für die Dämpfungsringe an sich vom Fell zu lösen; möglicherweise als Folge der Versuche mit ziemlich heftiger Fellspannung.
    Etwas unentspannt wurde ich auch als ich mal aufgrund einer soundmäßig schwierigen Location auf mein Notfall-Kit zurückgreifen wollte (Alesis DM5 mit Ddrum Triggern), denn die Triggerflächen stehen direkt auf den Halterahmen der Dämpfer.
    Also nix für mich diese eMAD´s.

    ... dem kann ich mich nur anschließen!
    Benutze seit mehreren Jahren die Hearsafe-Plastiken mit 15db Filtern und fühle mich weder abgekapselt, noch ist ein Live Monitor zu laut. Hab auch schon 25 db Filter getestet- für mein Empfinden zuviel des Guten (kann aber auch Gewöhnungssache sein!?).
    Bereue keine Mark (damals war unsere Währung noch hart) ! Nie mehr ohne.

    Hi,
    also wenn´s vom Datum her passt und ich die Sets nicht anderweitig brauche, dann kannst Du von mir 2 Standart-Sets bekommen; jeweils 22,12,13,16 jedoch ohne Ständerkram,Becken,Snare, FuMa´s.
    Wie gesagt, erstmal konkretes Datum an den Start, dann sehen wir weiter.

    Okay wenn Du Dich entschieden hast; bei mir hängt seit langem ein 18er Medium und als Partner hab´ ich diesem nun ein 18er Heavy spendiert. Sound ist unterschiedlich genug (für mich) und beide setzen sich ordentlich durch. Ride ist ein Power Ride aus der 3000er Serie, die´s ja leider nicht mehr gibt *heul*