• HOCHI?!? ;)


    ... aber generell: was dir dazu besser gefällt... die einen mögen nen größeren tonalen unterschied, die anderen nen nicht so großen...


    mfg
    para


    edith: cool, mein bild passt zu meinem schei nach hochi! :D

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • Ein Bekannter hat die 16"/18" 2002 Kombi und ist sehr zufrieden mit dem Sound. (schöner tonaler Abstand)


    Mir persönlich gefällt aber die 17"/18" Kombi bei meinen Dark Energys viel besser, weil das 16" einfach nicht die Fülle wie ein 17" hat und daher auch nicht so zum 18" passt. (finde ich)


    Aber das sieht jeder anders, ich steh eben bei Crashes auf Größen ab 17" aufwärts. (Ausnahme mein Fast Crash 16")

  • Hab alle Größen zwischen 16 und 20 am Set gehabt. Das 19er klingt für mich am ausgewogensten und am schönsten, wurde mir unabhängig von nem anderen Drummer auch bestätigt... teste es mal an

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Ich spiele im Moment 18/20 2002er, das geht sehr gut. 16" Crash würde ich mir nicht holen, das klingt etwas sehr pfimschig.
    19er hatte ich noch nicht, aber früher mal eine zeitlang die 17/18 Kombination. Die lagen mir aber dann doch etwas zu sehr tonal zusammen.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Ich spiele seit Jahren ein 16er und ein 18er.
    Das 18er würde ich nie wieder her geben - ist super. Das 16er ist gut - sehr zufriedenstellend.
    Inzwischen würde ich mir wohl eher statt dem 16er ein 17er zulegen, ist aber Geschmackssache.

  • Habe gerade Paiste Dimensions Medium Heavy Crash in 17" und 18" bestellt. Da ich auch eher auf 17" als auf 16" stehe, würde ich dir auch bei den 2002ern die 17/18"-Kombi empfehlen. Hatte bei den Dimensions auch das 16" getestet, was natürlich auch gut zum 18" passt, aber ein 17" hat einfach noch etwas mehr Pfund. 16" als "Drittcrash" ist natürlich optimal! :D

  • Also ich hab die 16"(rot) und 18"(schwatt).


    Das 18" find ich richtig fett, doch das 16"er bereitet mir immer irgendwie Kummer. Ich würde lieber ein 17" oder 19"er haben. Also wenn jemand sowas loswerden mag*gg*


    Musst du einfach ausprobieren, mehr kann ich dir nicht raten


    lg alecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • also,
    ich hab mich jetzt entschieden ein 17"paiste 2002 zu meinem 18"paiste 2002 zu kaufen.
    nun fragt sich herr knapp welches ride(2002) sich am besten mit den crashes so tut!

    RICHTIG SCHÖN EVIL!!!

  • Zitat

    Original von hubba
    das haette aber auch in deinen bereits bestehenden thread gepasst ... :rolleyes:


    Da hat Hubba recht, deswegen machen wir jetzt aus zweien ein Thema!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Okay wenn Du Dich entschieden hast; bei mir hängt seit langem ein 18er Medium und als Partner hab´ ich diesem nun ein 18er Heavy spendiert. Sound ist unterschiedlich genug (für mich) und beide setzen sich ordentlich durch. Ride ist ein Power Ride aus der 3000er Serie, die´s ja leider nicht mehr gibt *heul*

    ... eigentlich ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen :D

  • also ich spiel mit nem 18er crash, nem 22 er medium thin, (und einem 20er medium ride) alles natürlich "paiste 2002"


    ich finds echt gut so, ich hatte auch schon ein 16er crash, hat mir aber nich gefallen, das hab ich dan nem kumpel verkauft und hab mir nen splash gekauft 8) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!