Beiträge von Beatboy26

    Ich komme gerade vom Zoll.


    Paket-Warenwert 160$
    Porto 43,80$


    Summe 203,80....darauf Einfuhrsteuer 19% + 3% Zoll
    Zu bezahlen hatte ich dann 32,66 Euro.


    Privatverkauf mit unterschriebenem Kaufvertrag hat der Zoll akzeptiert.
    Notwendig ist aber mindestens eine Rechnung, die dann auch außen am Paket befestigt sein sollte.


    Der Betrag für steuer- und zollfreie Sendungen liegt bei 22 Euro.

    Als Geschenk, d.h. "gift" deklarierte Pakete darf der Zoll öffnen. Und das tut er erfahrungsgemäß auch öfters. Die sind auch nicht ganz blöd!
    Was meint ihr, wie viele angebliche "gifts" verschickt werden... :P


    Wenn der Gesamtwert, der zu verzollen ist (Bruttopreis + Porto) verdächtig niedrig angegeben ist, hat der Adressat ein Problem.
    Er muss per Rechnung oder Ebay-Ausdruck nachweisen, dass er die Ware tatsächlich zu dem Verkaufspreis erhalten hat.
    Kann er das nicht (zum Beispiel bei einem "gift"), ist der Zoll berechtigt, selber den Wert zu ermitteln. Per Internet ist das heute kein Problem und dieser Wert ist dann auch zu verzollen.


    Alles zusammen muss man gut 20% von dem Gesamtwert (Verkaufspreis+Porto) draufrechnen.


    Wer im größeren Stil den Zoll prellen will, muss wissen, dass er damit illegal handelt und sich strafbar macht.

    Vielen Dank, ja mal sehen...
    Bekannte von mir wollen sich ein Cajon anschaffen, richtig investieren, ein ordentliches Teil, aber gerne vorher alles mal anhören.
    Ich habe selber bereits ein Schlagwerk Cajon (Wurzelholz) mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
    Dabei möchte ich Ihnen behilflich sein...allerdings kann man sich den Besuch einiger Läden wirklich sparen und bei den Spritpreisen und von heute begrenzter Zeit wollen wir eben auch nicht quer durch NRW fahren.


    Naja, House of drums werde ich mal noch mit telefonieren.
    Sie haben Schlawerk Cajons angeblich (Info per Mail) in ca. 4 Wochen wieder da....


    In Wuppertal werde ich mich auch mal umhören, wie gut der Laden sortimentiert ist.

    ElCativO




    Stimme ich dir vollkommen zu.


    Die Chinas klingen leider nach Wellblech :(

    Aber die Arbeitsstunden sollte man bedenken, ne? Ich hab auch eins gebaut... mit Bausatz wohlgemerkt.


    Allerdings hatte ich nur spärliches Werkzeug, noch nicht mal nen Akkuschrauber... hat dann alles in alem mit Schleifen und Lackieren schon so 10-12 Stunden gedauert.


    Die Kiste ist aber cool geworden, habe aber keine Fotos und die Kiste habe ich verschenkt.

    darkcustom


    Angestestet habe ich die Paiste New Signature Dark Energy Mark I Hihat 14" wie auch in 13" und 15".


    Ich bin glücklicher Eigentümer einer Energy HiHat in 13" die für mich mit Abstand am besten klingt. Sie klingt einfach so schön feucht :D und trotzdem total griffig, crisp, spritzig, groovy.


    Paiste vertritt die Überzeugung, dass aus der Energy Serie alle 3 HiHat-größen für jegliche Musik geeignet sind:
    Paiste Musical Application Guide


    Die 14er klingt auch klasse aber für meinen Geschmack ist sie schon etwas "to much", die 15er noch krasser.
    Paiste Soundbeispiele Dark Energy HiHats

    @Psycho Sorry, dass ich dir da an den Karren pi....


    Ich habe jedenfalls 2006 schon 2 Leute angezeigt, deren Mitgliedschaft durch Ebay aufgrund des geprüften Hinweises beendet worden ist.
    Beschwere dich also bitte nicht, wenn ich dich erwische und hochgehen lasse.


    Das Problem sehe ich jedoch darin, dass man ohne Probleme sofort wieder mit gleichem Namen an einen neuen Account kommt... damit verarscht Ebay sich und ehrliche Kunden bzw. Verkäufer.


    Hier der LINK zur Beschwerde an Ebay:

    @Psycho Kennst du die Ebay-AGB? Selbst wenn der Wert stimmt, verstößt er gegen mindestens 2 Grundsätze:

    1.) Abbruch der Auktion, wenn nicht der von ihm erhoffte Erlös zustande kommt (dafür gibt es z.B. die Option eines höheren Startpreises)


    2.) Sofort-Verkauf über Angebote per privater Email (zur Umgehung der Ebay-Provision)


    Ich bin auch mit vielem bei Ebay nicht einverstanden, aber wer mitspielt muss sich an die Regeln halten.

    Frank Seybold von HOPF trommelt das, ne? ;)
    Das ist schon tierisch komplex. Also notwendig ist das eigentlich nicht, aber ich finds schon beeindruckend. Müsste ich mich länger mit beschäftigen...
    Oder wir fragen einen Profi oder direkt beim Frank...


    Du weißt auch, dass er Hopf verlässt? Nachfolger wird wohl der frühere Drummer von Arne Kopfermann, Eckhard Jung.


    Hopf-Band

    Hey, das klingt gut und nach jeder Menge Spaß dabei :)
    Bei der Videoaufnahme kann ich nicht viel zum Sound sagen, aber die Stimmung und Spielfreude kommt gut rüber, wirklich hörenswert.


    Die Kids und Solisten singen z.T. richtig schön schräg, aber das ist dann auch live ziemlich süß bzw. lustig zu hören, kenn ich von anderen Chören aus verschiedenen Gemeinden.


    Klasse, dass ihr sowas auf die Beine stellt. Da kommt bestimmt etwas von der Weihnachtsbotschaft rüber.


    Gruß Jo

    Ich besitze seit fast 2 Jahren ein Wurzelholz Cajon von Schlagwerk und bin ziemlich zufrieden damit.
    Sound


    Im Vergleich zu Buchenholzcajons klingt der Bass m.E. bei Wurzelholz etwas voller, ein Buchholzcajon klingt dafür trockener und bein normalen (Snare)sounds etwas knackiger.
    Sound Buchenholz
    Hat alles Vor- und Nachteile bzw. ist Geschmacksache.
    Ich habe auch bereits ein Buchencajon aus einem Bausatz selber gebaut und das Teil ist ebenfalls richtig gut klingend.
    Allesamt sind übrigens mit Gitarrenseiten ausgestattet, die ich von innen in der Mitte leicht mit Klebestreifen abdämpfe, so dass die Seiten schnarren, aber nicht nach abgewürgter Klampfe klingen


    www.Schlagwerk.de