Beiträge von Beatboy26

    Ein Schlagzeug kann man stimmen? :D


    Scherz bei Seite.
    Wenn das Set - besonders die Toms - nicht richtig gut klingen, stimme ich so lange daran herum bis ich zufrieden bin. Manchmal dauert das dann so lange, dass ich anschließend kaum mehr Zeit zum Üben habe.


    In letzter Zeit ist das 14er Tom mein Sorgenkind geworden. Relativ neues Schlag- + Resofell von RMV. Vorher hatte ich damit weniger Probleme. Dann hatte das Resofell jedoch eine Macke bekommen und ich dachte es liegt daran... Naja... :rolleyes:

    Hey rammsteinfan,


    gab es auch Leute die zugehört haben oder waren alle nur am Quatschen? :D ...die Videocam fängt das natürlich extrem ein, ich weiß.


    Ich finde die Musik für normale Amateuerverhältnisse ganz OK...
    aber auch trotz der Entschuldigung: wenn das ein Sänger sein soll bin ich wohl auch einer :D Ist leider oft der Schwachpunkt von Bands ...m.E.
    Dagegen finde ich das Gitarrensolo noch irgendwie lustiger =)


    Zu deinem Drumming. Finde ich voll in Ordnung....3 Jahre spielst du erst?
    Respekt!
    Die Snare kommt relativ gut rüber, aber im Verhältnis ist vor allem die BD zu blass... aber die Cam schafft die tiefen Frequenzen nicht so gut.


    Danke auf jeden Fall für die Kostprobe =)

    heiber


    Wenn du die Zitate vom Musicstore und mir jeweils addierst und dazu Stellung nimmst? Ist das sachlich?


    Ich habe meine Erfahrung, meine Ansicht und Empfehlung geäußert.


    Drumstudio1 hat ebenfalls Erfahrungen von "Kursschwankungen" beim Music Store berichtet. Mann muss deren Philosophie nicht verstehen. Mit Freundlichkeit und Geschick lassen sich hin und wieder Vorteile erzielen. Wenn es berechtigte Fehler gibt wird man diese auch äußern dürfen.


    Dem Musicstore Chef jedoch hinsichtlich der verteuerten Preise METHODE zu unterstellen ist ungefähr so, als wenn du dich beim DFB über einen Schiedrichter beschwerst und Manipulation unterstellst....

    Hey Homer,


    ich kann deinen Ärger verstehen.
    Auch nach meinen Erfahrungen produziert der Musicstore öfter mal etwas Chaos. Aber offensichtlich können sie es sich leisten :rolleyes:
    Ich habe mich gefragt, was du mit deinen Mails bezwecken wolltest.
    Einsicht, Entschuldigung und Wiedergutmachung?


    In diesem Fall lass dir gesagt sein, dass dafür das Anliegen von der ersten is zur letzten Zeile freundlich und sachlich dargestellt werden musst, egal wie groß dein Ärger ist. Mit Beschimpfungen kannst du es knicken.... ;)


    Mit Thomann hatte ich auch mal extreme (Liefer-)Probleme und habe mich dann so artikuliert, dass der Boss sich persönlich darum gekümmert hat (obwohl er sich auf einer Dienstreise befand!) und mein Anliegen seinem stellvertretenden Geschäftsführer weitergeleitet hat, der sich dann sehr gut um alles gekümmert hat. Ich habe mhrfache Entschuldigungen erhalten und eine zusätzlich portofreie Lieferung.


    Einige Aspekte sind beim Musicstore auch sehr gut, z.B. der kostenlose Versand ab 20,-. Wo gibts das sonst?
    Dass es einige Deals plötzlich günstiger als im Katalog gibt (z.B. DW 5000 für 299,-!) ...darüber beschwert sich wohl niemand.
    Auch gibt es manchmal nette kleine Vorkommnisse. So habe ich z.B. eine Ersatzschraube für meine Fußmaschine kostenlos bekommen. Eine Kleinigkeit aber nett. Früher habe ich auch bei großen Deals entsprechende Prozente bekommen. Heutzutage ist mir das nicht passiert. Na und? Dann kaufe ich eben woanders. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft.


    Wenn sich der Einkaufspreis kurze Zeit nach der Bestellung vergünstigt, ist das schlicht PECH für dich :P. Du hast halt vorher zum angegebenen Preis gekauft. Wenn dir das nicht passt, hast du notfalls doch 14 Tage Rückgaberecht? Zugegeben sollte dann der entsprechende Mitarbeiter einsehen, dass es den Musicstore günstiger kommt, dir sofort den neuen Preis zu machen, als die ganze Aktion wieder rückwärts und dann neu ausführen zu müssen.


    Wie gesagt, ich kann deinen Ärger verstehen, aber der Musicstore ist eben nicht perfekt. Das sollte man wissen und entsprechend gut aufpassen, sich evtl. frühzeitig an einen anderen Mitarbeiter wenden, wenn offensichtlich ist, dass Chaos im Anflug ist.
    Sei ehrlich, nett und zeig denen die Fehler so auf,dass sie selber lachen können bzw. selber ihre Fehler bemerken. Damit kannst du am ehesten etwas erreichen.

    fwdrums gebe ich völlig Recht.
    An meinem Mini-Set von BASIX (bekanntermaßen Highend ;) ) habe ich Musicstore Pro II Felle drauf gezogen und mich länger mit der Stimmung befasst. Jetzt bin ich sehr zufrieden, denn der Sound ist einfach dreimal so gut wie die Kosten .. besser als ich je erwartet hätte.

    Hi Trommler,


    ich habe ganz ähnliche Becken:
    8 + 10 Splash
    14 + 18 Fast Crash
    20 Dry Ride
    16 Dark Energy
    13 Dark Energy HiHat
    14 Traditionals HiHat


    Ein 15" Mellow Crash hatte ich mal und kann es nur empfehlen! Klingt deutlich voller und als die Fast Crashes, dazu aber schön warm, nicht zu fett.
    Es war leider tonal sehr ähnlich mit dem 16" Dark Energy. Da habe ich dann (auch aus Geldmangel) das 15" Mellow wieder verkauft...
    Wie das 15" zwischen deinem 14er und 16er klingt würde ich an deiner Stelle vorher antesten oder du gehst über Gebrauchtkauf das Risiko einfach mal ein. Klanglich muss man die Paiste Becken im Gegensatz zu Zildjian m.E. nicht unbedingt im Laden aussuchen und vergleichen, denn es gibt keine Becken, die negativ rausfallen (habe zumindest noch keins gefunden)
    Ob Mellow oder Fast hängt letztlich vom Geschmack ab. Vom Sound her passen sie auf jeden Fall zusammen, ansonsten klingt das Mellow eben etwas kräftiger und länger.

    Ich war am WE beim "Bingen swingt" Festival :D


    Dort habe ich ne Menge gehört... am allergeilsten war aber
    die THE BERLIN PHILHARMONIC JAZZ GROUP mit special featuring on drums JULIO BARRETO... ich hin und weg...;( er hat zum Schluss auch soliert und das war tierisch genial :D


    interessant aber mehr "funkig" oder Funk-Jazz (gibts das?) war der bekannte schwedische Posaunist Nils Landgren, der zusammen mit "FUNK UNIT" auf Tour ist.
    Wolfgang Haffner ist dort mit von der Partie und nagelt den Beat...


    Sehr gut gespielt aber irgendwie langweilig kam mir hingegen die HR Big Band vor...

    Gute Vorschläge bis jetzt.


    Alternativ kann man die Kids Viertelnoten z.B. auch im gleichen Tempo abwechselnd mit den Füßen auf den Boden stampfen lassen r l r l usw.
    (darin sind die Kids vielleicht auch schon trainiert, wenn sie einmal das Lied "wo die großen E-le-fan-ten spazieren gehn" gesungen haben :D )


    und dann mit den Händen oder Trommeln noch wenige einfache Akzente setzen.

    Microtime ist die kleinste rythmische Unterteilung / Zählzeit in einem Rhythmus, die du "im Kopf spielen" solltest.


    Wenn du dir in einem 4/4 Takt als rhythmisches Raster 1 2 3 4 vorstellst, wird das Tempo möglicherweise stärker schwanken,
    als wenn du dir zwischen den Vierteln 16tel vorstellst, also 1 e u a 2 e u a 3 e u a 4 e u a auch dann, wenn du im Rhythmus gar keine (oder keine durchgängigen) 16tel Noten spielst!


    Subdivision = Unterteilung (das gleiche in Englisch)


    Statt die Subdivisions zu zählen kann man die Microtime-Notenwerte auch als leise Ghostnotes spielen. Das machen sehr viele Drummer und das Timing wird dadurch stabil.


    Gerade bei langsamen Tempi wirst du merken, dass der Einbezug der Microtime sehr hilfreich ist.

    Zitat

    Original von @t Aber Vorsicht, denn das Finanzamt erkennt regelmäßige Verluste nur einige Jahre an. Wenn man über kurz oder lang keine Gewinne erwirtschaftet, schiebt das Fianzamt das in die Kategorie "Liebhaberei", was zur Folge hat, dass die Verluste nachträglich nicht anerkannt werden. Heißt also, man muss die eingesparten Steuern komplett zurückzahlen.


    Nee, da bin ich anders informiert...
    Wovon denn Steuern zurückzahlen, wenn man nur Verlust hatte?
    Das kann doch nicht sein...


    Wer wenige Gigs spielt und das zu günstigen Gagen, muss keine Steuern bezahlen, wenn er KM-Geld, Anschaffungskosten für Equipment (bei teuren Gegenständen ist auch ein mehrjährige Abschreibung möglich) etc. vornimmt.


    Klar, dass das Finanzamt die Sache oft anders sieht und am liebsten auch von Verlusten Steuern eintreiben würde :D


    QUITTUNG
    Wer oder was sollte dem im Wege stehen?
    Wenn ich ne Band bar auszahlen würde, würde ich auch auf eine Quittung bestehen, sonst gäbe es ja keinen Beleg, dass der Gig bezahlt worden ist!

    catastrophy


    O.K. z.T. Geschmacksache, aber ich habe außer dir noch keinen gehört, der Katché bei STING toll fand. Wenn man alte Sachen mit Hakim oder Vinnie kennt und Katché immer nur seinen Beat spielt ist das einfach stink langweilig.


    Carlock spielt auch während der Songs seine Grooves ohne Schnickschnack, geht aber bei den Endings oder den Stellen wo es drauf ankommt tierisch ab...und das erwarte ich einfach.

    Ja echt? Ich habe Keith Carlock im November mit STING in Frankfurt gehört. War super klasse. Natürlich nicht Vinnie, aber gar kein Vergleich zu Manu Katché.