Beiträge von Beatboy26

    Seelanne ;)


    Es geht hier ja laut Themenstarter nur um die Alternative Kupfer oder Messing.
    MEIN Fazit wollte keine allgemeine Gültigkeit beanspruchen, sondern nur als zusammenfassendes Statement meiner Aussagen in Bezug auf die beiden Snarealternativen verstanden werden.


    Ich habe z.B. 12 Jahre lang für alle Zwecke (allround) eine Stahlsnare in unterschiedlichen Stimmungen gespielt und war immer ziemlich zufrieden mit dem Sound. Außer "zu laut" hat nie jemand gemeckert :D


    Weder Kuper noch Messingsnares sind bestimmt nicht DIE Allround-Snares, denn dann würde sie doch fast jeder vielseitige und anspruchsvolle Drummer haben bzw. einsetzen.

    M.E. kommt es neben dem Geschmack vor allem auf die gewünschten Einsatzmöglichkeiten / Musikstil der Snare an.


    Ich habe mir eine 13" x 3" Pearl Messingsnare gekauft und bin sehr glücklich damit, weil ich damit einen knackigen funky Sound bekomme und die Snare als Hauptsanre oder Sidesnare einsetzten kann.


    Unerwünschte Obertöne lassen sich ohne Probleme durch ein entsprechendes Fell reduzieren.


    Von Kupfersnares habe ich nicht viel Ahnung, denke aber wie einige andere, dass sie mehr allround-Snare ist.


    FAZIT:
    Wenn du laute :D Musik machst und eine immer knackige Snare haben möchtest würde ich dir eine Messing-Sanre empfehlen.
    Wenn du eine Allroundsnare haben möchtest, eher Kupfer oder oder oder

    Hallo Cleaner,


    mit dem Handy sehe ich etwas anders, denn das ist Elektrobranche.
    Dazu kommt, dass die Snare bei meinem Kaufdatum nicht neu war oder inzwischen von einem Nachfolgemodell abgelöst worden ist (soweit ich weiß jedenfalls). Es geht aber ein bisschen um den Umgang mit den Kunden und ich fühle mich ein ums andere Mal für blöd verkauft.


    Mit den guten Preisen habe ich auch auf ihrer Homepage gelesen. Live im Laden hab ich das noch nicht realisiert erlebt.

    Ohne geschäftsschädigend wirken zu wollen: Mannheim Pro Music hat m.E. weder eine große Auswahl noch halbwegs akzeptable Preise.


    Habe dort mal eine Yamaha Stage Custom 10" gekauft. 140,- Euro war angeblich ein Schnäppchen, das NIE wieder kommt. Die Letzte der alten Lieferung. Die neuen würden dann was weiß ich nicht wieviel kosten.
    An dem Preis sei beim besten Willen nichts mehr zu machen usw.


    Über ein Jahr später standen dann zwei dieser Teile für 128,- dort herum.


    Ich war noch öfter da, aber ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es vergeudete Zeit und vermeidbarer Ärger ist.


    Da gehe ich lieber zu Session-Musik

    Hallo Vinnie ;)
    Wir kennen uns von j.de


    Hab dein Solo neulich schon gesehen und denke die Colaiuta Einflüsse sind unüberhörbar. Mein Respekt, denn einiges von dem Zeugs kommt einfach ganz schön cool rüber - wenn ich auch ein bisschen die klare Linie vermisse - kanns selber nicht besser.


    Gruß Sunnyside

    Ich rate dir zu einem 18" Paiste Alpha. Ich habe selber Becken aus der 2002er Reihe, habe die Alphas aber auch getestet und bin der Ansicht, dass sie ein super Preis-Leistungsverhältnis haben und z.T. nicht schlechter als die 2002er klingen.


    Von Paiste klingen die Becken sehr ähnlich. Ich habe schon viele Paiste Becken ohne zu hören gebraucht gekauft und war bisher immer zufrieden. Falls es nicht gefällt und man gebraucht günstig drangekommen ist kann man es auch ohne größeren Verlust bei Ebay wieder loswerden.


    MfG

    Wenn sich ein privater selbstständiger Drumlehrer als LEHRER versteht ist es auch ohne Musikschule völlig O.K., sich Ferien durchbezahlen zu lassen. So kenne ich das auch.
    Ist natürlich teuer, aber ein guter Lehrer ist es wohl auch wert. Wenn es an den Finanzen zu scheitern droht lässt sich vielleicht auch ein Kompromiss finden.


    Die meisten selbstständigen Musiker bzw. Schlagzeuglehrer haben es auch trotz durchbezahlter Ferien nicht zu dicke....

    Ich habe es alles durchgerechnet. Es lohnt sich nicht.
    Bei music123 sind die Versandkosten noch eine Ecke höher. Da sollte man mindestens 80 $ veranschlagen. Bei größeren Bestelungen kommt pro Teil noch ca. die Hälfte dazu....am Ende spart man vielleicht 15% gegenüber Deutschen Händlern und dafür hat man Riskiken, Wartezeit und einige Probleme für den Fall von Garantiefällen... denn bis das Teil eingeschickt ist, repariert und zurück kannst du dir gleich was neues kaufen.


    Schade drum, aber alle die meine, dass das kein Problem sei sollen mal bitte eine konkrete Abrechung auf den Tisch legen...

    Ploetz
    Stimmt natürlich, denn Musik ist nicht christlich oder nichtchristlich und ohne Text ? denkst du dir vermutlich.


    Ich verrate es dir. Die innere Gesinnung ist das Geheimnis. natürlich können auch Christen mal "nur für sich zum Spaß" Musik machen, aber sie spielen auch "Gott zur Ehre" aus Dankbarkeit sozusagen und nicht zum Angeben (obwohl auch das bei Christen ab und an etwas durchschlägt - letztlich sind es ja auch nur Menschen mit Stärken und Schwächen wie ALLE) ;)