Beiträge von Beatboy26

    Ich bin kein Mathe-Ass, aber vereinfacht würde ich mal rechnen:


    US Preis + Music123 Transport-Pauschale nach Germany + 20% Zollgebühren = Endpreis


    Richtig?
    Dann ist die Versandgebühr ein entscheidender Faktor, die Zollgebühren natürlich auch. Weil sich die Zollgebühren prozentual am Gesamtwert errechnen, bringt eine Sammelbestellung leider 0 Vorteile.
    Bei den Kosten für den Transport finde ich auch der Homepage von music123 leider keine Infos.


    Vermutlich werden es bei einem Gesamtgewicht von über 20 kg mehrere Pakete, so dass dort ebenfalls keine nennenswerte Ersparnis rauskommt, weil wir das Zeugs ja in Deutschland dann nochmal "verteilen" müssten und die POST auch kostet.


    Ich möchte nicht pessimistisch sein, aber ich sehe bis jetzt leider noch keine großen Vorteile von unserer erwünschten Sammelbestellung USA. :(
    Korrigiert mich, wenn ich falsch bin...

    O.K. erlaubt ist was gefällt.


    Ich habe nur gehört, dass sich eine leichtes TOP Hi-Hat Becken auf Dauer als BOTTOM eingesetzt "verziehen" könnte...
    Ist das Unsinn?


    Es geht nochmal speziell um die Paiste Traditionals, deren Top wirklich recht dünn ist, das Bottom hingegen richtig schwer.


    Bei Profis wäre das wohl kein Problem, die als Endorser alles neu bekommen...

    Genau ..."session" in walldorf (BaWü)
    Ich habe auf einem Set (für leise Musik) auch dorther stammende Masterworks gespielt - allerdings weiß ich nicht die Serie.


    13"Hi-Hat
    14" Crash
    20" Ride


    Klingen allesamt ausgewogen, harmonisch zusammen und durch ihren dunklen Klangcharakter wirklich gut. Allerdings auch sehr "dünn". Beim Crash liegt das mit Sicherheit auch am geringen Durchmesser. Bei Hi-Hat und Ride nicht. Bereits für mittellaute Musik sind sie dann einfach ohne Verstärkung nicht kräftig genug.
    Muss nochmal nachsehen, welche Becken genau an dem Set sind (ist ein Set in einer Gemeinde).

    Also auch da muss man sagen:
    Garantie kann man knicken.


    Aber das Risiko würde ich für meinen Teil eingehen, denn ich habe noch nie Hardware geschrottet. Außerdem hat man bei gebrauchter Hardware über Ebay auch keine Garantie.

    Liebe Leute,


    macht euch aber mal bitte nichts vor!


    Ihr könnt euch nicht nur den angegebenen US-DollarPreis angucken, einmal freuen und sagen: ja bestell ich. Auch als Sammelbestellung sollten wir Porto und Zoll nicht unterschätzen. Außerdem müssten wir das Zeugs in Deutschland ja auch nochmal weiterschicken...
    Ob sich das am Ende wirklich lohnt ist die große Frage.


    Wir sollten vor aller Euphorie die Sache einmal etwas systematischer angehen.


    Dafür wäre es gut, wenn sich jemand bereiterklärt, der am besten schon mehr als einmal erfolgreich USA-Importe durchgeführt hat.
    Derjenige sollte dann auch die Firma aussuchen. Kleineres Preisunterschiede werden letztlich auch nicht ins Gewicht fallen. Die Auswahl sollte stimmen und die Zuverlässigkeit des Unternehmens. Wenn jeder woanders bestellen will, bringt die Sammelbestellung doch nichts!

    2. Klasse, bzw. relativ groß ist ja noch keine konkrete Angabe.


    Je nach Musikladen wäre ich auch äußerst misstrauisch, was fachkundige Beratung betrifft.
    Für Leute unter 1,70 würde ich persönlich nie und nimmer ein "normales" Schlagzeug (wenn es sowas gibt) d.h. ein Rock-Set mit den Standardgrößen
    22" Bassdrum, 12" 13" 16" Toms empfehlen. Es muss ja auch kein Kinder-Set sein (z.B. 16" Bassdrum 8" 10" 12" Toms),
    aber zumindest die kleineren Maße eines "Fusion-Set" 20" Bassdrum, 10" 12" 14" Toms wären empfehlenswert.
    Dabei müssen es auch nicht unbedingt 3 Toms sein.


    Wenn du unter SUCHE einemal Kinderschlagzeug eingibst, findest du weitere ähnliche Themen.


    Ersatzteile und Zubehör gibt es auch für kleine Sets.

    Auch ohne der spezielle Jungle-Fachmann zu sein:


    Der Groove muss (nach dem langsameren üben) ziemlich flott gespielt werden und insgesamt recht "synkopiert" gespielt werden, hier und da ne 16tel Pause zwischen, zusätzliche Snare- und oder Bassdrumschläge im Vergleich zu einem 0815 Rockbeat.
    Ich erfinde mir immer selber Zeugs und tüftel solange herum bis es mir gefällt und geil klingt 8)

    Trommelfreak


    Hätte mich auch interessiert - ich vermute mal, dass er nicht mit Xavier gespielt hat.. Warum willst du es denn unbedingt wissen?
    Der Maßstab für Xavier wird doch durch Ralf Gustke gelegt und der trommelt schon tierisches Zeugs bei den Songs. ich glaube, er plant auch demnächst ein Lehrbuch zu veröffentlichen.
    Man kann aber auch selber Moving Accents in 16tel Pattern und akzentuierte Paradiddles üben - das ist dann zumindest eine gute Grundlage für Gustke Grooves

    Pearlex


    Die Truppe mit dem Bier hat ja nichts mit der Pop-Akademie zu tun, außer dass Katrin dort singt - unabhängig von der Akademie. und den Ausschnitt mit dem Bier habe ich eindeutig identifizieren können. :D


    Trommelfreak


    Hat Moritz wirklich auch bei Xavier getrommelt? Das war dann aber auch nur so kurz gezeigt...
    Vorher hat er für diese Reggaeband getrommelt - mir fällt der Name gerade nicht ein...

    Gut Paiste,
    Geschmäcker sind unterschiedlich.


    Für meine Begriffe hat man in den Auschnitten der Band von Katrin (heißt die Sängerin doch, ne?) in Mainz keinen deutschen Rock'n Roll gehört... und ich fand die "Musiker" mit ihrem Bier bei der Probe auch nicht wirklich professionell und bin der Ansicht, dass Katrin beim Vorsingen weitaus besser klang als mit den Deutsch Rock'n Rollern ... aber ist eben nur meine Ansicht.