Neue Paiste-Serie: Twenty

  • Vom Video-Sound gefallen mir die Crashs und die Hats ziemlich gut. Dem Ride fehlt imho der Ping (die Glocke empfinde ich als sehr angenehm). Die werden definitiv mal getestet ... irgendwann.


    @ kuttner
    Den Moralischen braucht er garnicht einpacken. Er schreibt, als wäre er schon seit Jahren dabei, hat sich jedoch heute registriert. Da hat sich wohl jemand nicht getraut, unter seinem richtigen Namen zu schreiben also wird es wahrscheinlich auch bei diesem einen Eintrag bleiben.

  • Zitat

    Original von furio
    hat schon wer preise entdeckt??


    leider noch keine für deutschland...



    Listenpreis in Dollar:
    5101620 - 20" Ride - $438.00
    5101622 - 22" Ride - $512.00


    5101416 - 16" Crash - $312.00
    5101418 - 18" Crash - $378.00


    5103713 - 13" Hats - $476.00
    5103714 - 14" Hats - $524.00


    5102210 - 10" Splash - $198.00


    5102616 - 16" China - $312.00
    5102618 - 18" China - $378.00




    Preise von ecymbals.co.uk:


    10" Splash
    10SPLTWENTY 0.99 kg £ 117.99


    13" Hi-Hats
    13HHTWENTY 1.49 kg £ 278.99


    14" Hi-Hats
    14HHTWENTY 1.49 kg £ 299.99


    16" China
    16CHINATWENTY 1.49 kg £ 187.99


    16" Crash
    16CRASHTWENTY 1.49 kg £ 187.99


    18" China
    18CHINATWENTY 1.49 kg £ 225.99


    18" Crash
    18CRASHTWENTY 1.49 kg £ 225.99


    20" Ride
    20RIDETWENTY 1.49 kg £ 263.99


    22" Ride
    22RIDETWENTY 1.49 kg £ 299.99

  • Nette Preise..ob sich das direkt rechtfertigt?

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Stimmt, die Preise leigen umgerechnet etwa auf 2002 Niveau!?!?


    Wahrescheinlich haben Seppel und seelanne recht, mit den seitenlangen Abhandlungen weiter vorne hier im Thread.....

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • interessant isses definitiv...rude crashes...hm...lecker:D...naja...ersmal abwarten bis das alles soweit is hier

  • ElCativO




    Stimme ich dir vollkommen zu.


    Die Chinas klingen leider nach Wellblech :(

    Einmal editiert, zuletzt von Beatboy26 ()

  • Hallo zusammen, bin gestern mal an die Twenty-Serie rangekommen, also:


    Die Hihats fand ich ganz ok, nichts ausgefallenes. Warmer, definierter Grundcharakter, a bisserl silbrig, nicht zu sehr. Schöner chick, halboffen auch keine "Lärmbüchse", denke es kommt außer für die Heavy-Fraktion für jeden Stil in Frage.


    Das 16er crash war mir etwas zu wenig, hat zwar schön angesprochen, war aber etwas zu grell, und es war es zusätzlich irgendwie net voll genug.


    Das 18er crash fand ich da schon nen Tick besser, wiedrum warmer Grundcharakter, voll, klar, etwas wärmer als das Signature full crash z.B. Spricht sehr schön an.


    Das 18" China: Jou, das ist schon recht heftig, aber ich fand es geil, daß das Rauschen da nicht so schnell abgeflaut ist. Ich hab das 18" china aus der 2002er thin-Serie zum Vergleich, das 2002er hat in meinen Ohren nen schöneres da weicheres Rauschen, is aber schneller wieder weg. Aber ich denk mal auf kurz oder lang dran beide zu schnappen.


    Das 16er china ist definitiv zu brutal/aggressiv. Ich persönlich mag da lieber einen weicheren China-Sound. Tät ich also definitiv der härteren Fraktion empfehlen. Ich denke aggressiv trifft es da ganz gut.


    Das Ride hat mir auch ganz gut gefallen: Warmer, definierter Sound. Es dürfte meiner Erinnerung nach nicht das lauteste sein, aber dieser silbrige, definierte Ping ist absolut meines, vom Rand zur Mitte hin sehr flexibel. Zudem mit einem angenehm warmen, nicht zu sehr sich aufschaukelndem Rauschen ausgestattet und die Glocke ist schön klar, kräftig aber absolut nicht klirrend.
    Ist u.U. auch ancrashbar(bin ich persönlich aber eh kein Fan von).



    Fazit: Unter Berücksichtigung, daß 2 gleiche Becken nicht immer gleich klingen würd ich sagen, mir gefällt die Serie ganz gut und das Ride, das china könnten was für mich sein.


    Ich hoffe Euch nen vernünftigen Eindruck verschafft zu haben.


    Grüße ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Na, dann mußt Dir das Zeug halt selber mal anhören. Statt nur so nen destruktiven Kommentar zu schreiben kann man ja auch detaillierter nachfragen, aber um diese Uhrzeit kann man wohl auch nicht mehr erwarten als so ne Antwort.


    Hab jetzt mein "Fazit" nochmal etwas abgeändert, wenn Du Bock hast kannst das ja nochmal überfliegen, vielleicht is Dir damit jetzt besser geholfen.


    Versteh mich richtig, hab kein Problem mit Kritik, aber wenn ich finde, daß etwas nicht so optimal ist, dann bevorzuge ich die Variante Verbesserungsvorschläge zu machen und nicht nur zu sagen: "So is das nix, Punkt."


    Also, nix für ungut, kannst jederzeit gerne detaillierter nachfragen, wenn es Dir an der ein oder anderen Info fehlt. Zudem ich heute eh nochmal in den Laden geh, dann kann ich u.U. nochmal draufkloppen, da die ein oder andere Erinnerung wohl schon über den Jordan ist :D


    Also, nix für ungut ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • so, bin dann auch mal auf den Thread hier gestoßen. Hab das Gefühl ich werd die Twenty serie ein bisschen verteidigen müssen :rolleyes:


    Ich habe ein 16" Crash und das 18" China und ich bin begeistert.


    zuerst das China: so ist der ideale China Sound für mich, genau das was ich gesucht habe: ein wenig trashig, auf jeden Fall als Chrash einsetzbar aber auch laut genug um als Ride eingesetzt zu werden. Der Sound ist genau der richtige Mix zwischen klar und verwaschen, eher ein wenig definierter als warm
    Auf jeden Fall für die laute Fraktion eine alternative zur dickeren Rude serie


    das crash ist auch sehr schön: klingt ein wenig tief, dunkel, aber auch wie ein guter Mix zwischen erdig und klar. Definitiv laut und sehr durchsetzungsstark


    besonders schön ist der durch die Legierung entstehende silbrige Farbton


    so dann kommt jetzt der informative Teil ;)
    Ich hab für alle mal eine Preisliste aus dem Thomann shop aufgeschrieben, die ja bekannt für gute Preise sind:


    16" China: 219 €
    18" China: 269 €


    20" Ride: 299€
    22" Ride: 366 €


    16" Crash: 199 €
    18" Crash: 259 €


    13" HiHat: 319 €
    14" HiHat: 349 €


    10" Splash: 139 €
    Dieses konnte ich auch testen, war mir aber zu gongig, da durch die unpiloierte Beckenkuppe der Crash punkt hochgesetzt wird. Ungewöhnlich schwer und dunkel. Hab mich dann für das 11" aus der 2002 entschieden


    siehe auch die fotos von meinem set


    hoffe euch geholfen zu haben

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Preise musikservice


    Was haengt denn beim Zacky noch so an Blech rum oder ist das alles Paiste Twenty?


    Zacky benutzt meistens das 16" Crash und die 14" Hihat aus der Twenty Serie, das rechte Crash von Ihm ausgesehen ist ein 17" Mellow aus der Line Serie, China ist ein Swish aus der Traditional, Splashes Line Serie, Gestackte Hihat rechts 12" THina China als bottom, Top 10 Alpha xHat.


    Allerdings wechselt der öfter mal ein Becken. Die Aufstellung ist vom Auftritt bei Musik Meisinger von vor 2 Wochen.

  • Zitat

    Zacky benutzt meistens das 16" Crash und die 14" Hihat aus der Twenty Serie, das rechte Crash von Ihm ausgesehen ist ein 17" Mellow aus der Line Serie, China ist ein Swish aus der Traditional, Splashes Line Serie, Gestackte Hihat rechts 12" THina China als bottom, Top 10 Alpha xHat.


    Woher Du nur wissen das alles tust. 8o:D ;)


    Bis Freitag und ruf vorher bitte an! =)


    Gruß Lars

  • Ich verstehe den Sinn der Twenty Serie nicht so recht. Die Becken klingen meiner Meinung nach irgendwie indifferent. Ich denke, Paiste möchte damit auf den türkischen Zug aufspringen, aber irgendwie kann ich da keine klare Linie erkennen. Der typische Paistefreund, also Leute, die auf den silbrigen Paiste-High-End-Sound stehen, werden meiner Meinung nach mit anderen Paiste Serien besser bedient, für den Liebhaber eher erdiger Sounds klingen die Dinger wiederum zu clean. Sie fühlen sich auch nicht wirklich gut an beim Spielen. Da hat Meinl mit den Jazzbecken eher den Ton getroffen.


    Zu dem Konzept hätten eher die Traditionals gepasst, finde ich. Nunja, vielleicht laufen die ja trotzdem...

  • Zitat

    Original von Luddie
    Ich verstehe den Sinn der Twenty Serie nicht so recht. [...] Ich denke, Paiste möchte damit auf den türkischen Zug aufspringen. [...] Zu dem Konzept hätten eher die Traditionals gepasst.


    jou, das kann man so sagen. wobei die traditionals wohl nicht sooo sehr von den käufern angenommen wurden/werden.
    außer miles_smiles und meiner wenigkeit liebt die hier keiner. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!