Beiträge von CUBE

    Hi Leute,


    seit einigen Wochen ist nun unsere neue Homepage am Start und bietet einiges mehr an Entertainment und Information. Endlich gibt es eine umfangreiche Videosektion, die mit unserem Youtube-Kanal verknüpft ist und auch unsere Endorser haben ein würdiges Plätzchen gefunden. Mittlerweile haben wir neben unseren eigenen Videofiles auch viel, sehr coole Clips online, die von Chris Behm aus Düsseldorf gemacht wurden. Der Mann hat einen informativen Blog, wo ihr neben den bereits erwähnten Testvideos auch Intervies und Workshops finden könnt. Schaut doch mal vorbei!


    http://www.cube-drums.de
    http://www.youtube.com/user/CubePersonalDrums


    http://blog.swing-ticket.de


    LG
    Dirk & Lars

    Hallo Triplet Emitter und allen anderen,



    Jürgen K`s Antwort trifft den Nagel ziemlich genau.


    Als erstes muß man genau wissen wie die Kessel aussehen sollen. Dann muß man
    schauen ob die gewünschten Funiere der Holzsorten verfügbar sind und deren Verarbeitung,
    sowie Verträglichkeit untereinander beim verleimen gegeben ist. Der Durchmesser ist durchaus auch variabel,
    mit entsprechenden Techniken durchaus möglich. Der Preis je nach Aufwand ist dann natürlich
    in der Regel schon etwas exclusiver als gewöhnlich 8| :whistling: :wacko: um es mal positiv auszudrücken. ;)


    LG
    Lars

    Lange haben wir keine News geteilt hier aber nun gibt es eine gute Gelegenheit, wieder aktiv zu werden.
    Drummer, Autor und Testguru Chris Behm hat uns ein paar Fragen gestellt und wir haben gern Rede und Antwort gestanden. Das Interview könnt ihr unter dem unten stehenden Link aufrufen!


    http://blog.swing-ticket.de/tr…unf-fragen-an-cube-drums/


    Ach ja: unsere Homepage hat nun auch ein völlig neues Gesicht bekommen. Es lohnt sich also, mal wieder unter http://www.cube-drums.de vorbeizuschauen!


    LG
    Dirk

    Hi Leute,


    im letzten Jahr sind einige schöne Sets und Snares entstanden und wir haben nun mit unseren 5-lagigen 4,5mm starken Vintage Kesseln eine zusätzliche Option für Freunde des etwas offeneren Sounds im Programm.
    Weiterhin könnt ihr natürlich unsere 6mm Kessel, sowie eure Sonderwünsche bei uns äußern und vom einzelnen Rohkessel bis zum Komplettset bei uns alles erdenkliche ordern. Zudem haben wir mit Samsun Cymbals eine neue Beckenmarke im Programm, die wirlich fantastisch ist, unverwechselbare Features bietet und zudem jede Menge Custom-Optionen für die Soundtüftler unter euch. Desweiteren möchte ich euch auf unsere Facebookseite (http://www.facebook.com/update…rsonal-Drums/199416945334 ) verweisen, wo wir regelmäßig Bilder und Infos zu neuen Projekten veröffentlichen.
    LG
    Dirk





    http://www.facebook.com/photo.…70334.257152.199416945334

    Ich habe am vergangenem WE in Dresden zum Drumfestival das Vergnügen gehabt. 8o


    Ich war anfangs etwas skeptisch :rolleyes: aber was ich dann gehört habe war absolut spitze. :thumbup:
    Kannte die Jungs vorher noch nicht. Drummer "Sekrastian" bekommt eine glatte 1 + , für meinen Begriffe absolut fantastisch gespielt,
    so wie der Rest der Band auch. Habe selten ne Mucke mit so einer Präzession und Musikalität live gehört. :thumbup:

    Huhu,


    Oh, komme zu spät.


    Wollte nur sagen, Universalverdünnung geht genauso gut.
    Nagellackentferner darf ich nicht mehr nehmen X-( , komischerweise hat meine Frau was dagegen.
    Ihr hat das Hin- und Herfahren zwischen Werkstatt und Wohnung irgendwie nicht gefallen. 8| :wacko: ;)


    LG
    Lars

    Hallo,


    Danke für die Komplimente!! :thumbup:


    War auch ein ganzes Stück Arbeit. :cursing: :wacko: ;)


    lexa


    Zum Sound frag mal bei Member " lcs" nach. Er hat das Set selber gespielt.
    Ich tu mich immer schwer mit dem Beschreiben, da die Geschmäcker so verschieden sind und je nach Befellung
    der Sound sehr unterschiedlich ist. Abe ich denke, es kommt durchaus ein akzeptabler Ton raus, wenn Du weißt was ich meine. :D ;)

    Hallo


    Tja, Gabriel könnte recht haben, sieht wirklich ganz nach einer partiellen Ablösung der Klarlackschicht aus.
    Dabei löst sich das Endfinish von der Grundierung. :cursing:


    Das Holz wird bei den unterschiedlichen Lagerorten, warm-kalt-feucht, relativ stark arbeiten, mehr als der Lack Elastizität
    hat.
    Wenn es mit Polieren nicht wegzubekommen ist, siehts "schwarz" aus für den Lack. ;)


    Tut mir leid, was anderes kann ich mir nicht erklären.

    Eine Veränderung durch UV - Einwirkung denke ich ist es nicht. Meistens vergilben Lacke dadurch und werden nicht blind.


    LG
    Lars

    Alter Schwede,


    Vielen Dank für die vielen Komplimente. :)


    Freut mich natürlich sehr, das es so gut ankommt. :thumbup: ;)


    @ DukeNukan
    Hä Häääh :D
    Konnte mich jetzt erst zu Wort melden, da ich gestern in Berlin auf nem Gig bei Criss Cornell war.
    Der Mann ist hammermäßig, einfach genial, absolut sehenswert für meine Begriffe.
    Bin erst um 5.00 Uhr heute früh zurückgekommen und bin immer noch schwer beeindruckt von dem Kerl.
    Der hat ne Stimme, die ist sowas von einzigartig und beeindruckend!!!!
    Bin im Moment immer noch hin und weg.



    __________________
    Nochmal vielen Dank an alle.


    LG
    Lars

    Hallo Karl und alle zusammen,


    Wat soll ich sagen, ich bin fast tot ins Essen gefallen, als ich
    Dein Spiel gehört und gesehen hatte. 8| :B/ ?(


    Wie Du weist, hatte ich mich im Vorfeld aus Zeitmangel sehr sehr mangelhaft
    über Dein Können informiert. :cursing:


    Sowas wird mir nicht gleich wieder passieren. ;)


    Und dann Dein Aaaalter... man ich hätte damals mehr üben sollen! :D ;)


    Jetzt überlege ich mir schon,ein paar U-Stunden bei Dir zu nehmen. :D ;)


    Ich hoffe das Set wird Deinem Können gerecht.


    Danke nochmal


    LG
    Lars

    Hallo und guten Abend,


    Danke Euch für die Kommentare.


    He, seid Ihr auch so vollgefuttert?
    Ich bin so im Ars... das mir das schreiben schwerfällt. :D ;)


    @ Claus


    Die Tomaufhängung ist ein Freischwingrim für Standtoms.
    Die Toms sind an Stangen, wo sonst die Standtombeine dran sind, befestigt.
    Die Snare hat keine feste Verbindung wie man es von solchen Set`s kennt. Sie liegt auf selbst gebauten
    Halterungen die auch am Rim befestigt sind auf, ähnlich wie bei einem normalen Snareständer.
    Dadurch bekommt man das Einschwingen beim spielen der Bassdrum weg. Zum anderen kann sie jederzeit
    abgenommen und flexiebel eingesetzt werden. Auch für den Transport ganz praktikabel. :Q ;)


    Es kann also jederzeit die Snare gewechselt werden, ohne spezielle Halterungen und herumschrauberei.


    Am Rim können jederzeit zusätzlich Klammern usw befestigt werden, ohne das an die Kessel zusätzlich Halterungen angebohrt werden müssen.
    Die Platte zwischen der Bass- und Snaredrum ist dazu da, um das Einschwingen des Federteppichs zu verhindern.
    Das Abdämpfen des Resofells der Bassdrum ist nicht mehr nötig! Ein voller Bassdrumsound ist jetzt kein Problem mehr. :thumbup: 8)


    LG
    Lars

    @ flosch


    Entschuldige ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.


    Ich meinte, was wohl das untergelegte Material macht und nicht das Böckchen bei zu viel Kraft in den Händen. :D ;)


    Das untergelegte Material wird stark zusammengepresst, sodas die schwingungsisolierende Wirkung verloren geht. 8|


    Deshalb werden die Unterlagen (in der Regel) aus einem festerem Material gemacht, was aber wiederum kaum einen Schwingungsisolierung bewirkt. 8| ?( ;)


    Weiches Isoliermaterial schluckt sehr gut Schwingungen. :thumbup:
    Aber wir wollen doch keine Schwingungsdämpfung, weil dadurch auch die Kesselschwingungen beinträchtigt werden. :huh:


    Der Kessel soll doch schwingen und nicht durch an etlichen Stellen befindliches Dämpfmaterial behindert werden.
    Ne Schwingung geht doch nur dann ungehindert weiter wenn die Dichte von Stoffen möglicht gleich ist, oder irre ich mich jetzt? 8| ?(

    Meiner Erfahrung nach ist es ein völliger Unsinn zu behaupten, das durch die Unterlagen eine Trommel besser klingt.


    Ich sehe es lediglich als Schutz der Oberfläche des Kessels (Lackierungen etc.).


    Wir haben mehrere Trommeln mit und ohne Unterlagen getestet. Ich kann, bei einer ordnungsgemäßen Befestigung der
    Beschläge, keinen Unterschied im Klang, weder im negativen noch positivem feststellen.


    LG
    Lars