Beiträge von DropZone

    Meine Frage bezog sich ja nur auf die Kopfhörer. Das klingt nämlich alles so straight, als wärs mit Klick gespielt. (War als Kompliment gemeint.)

    Sorry ... hab ein bisschen viel geschrieben =)


    So hab ich es auch verstanden : als Kompliment .... Dankööö :D

    gut! :thumbup:

    Schön das es Dir Gefällt ^^ MFG



    Respekt! :thumbup:
    Rein technisch hab ich natürlich auch nichts dran auszusetzen und für 1 1/2 Jahre SEHR gut! Hast du einen Lehrer oder bist du das Ganze autodiktatisch angegangen?
    Das Bierchen zwischendurch ist natürlich Pflicht :D

    Autodiktatisch ! Leider .....
    Seit einem halben Jahr treffe ich mich ca. 2 X im Monat mit einem Bekannten. Der hatte mal 2 Jahre Unterricht und wir gehen halt das durch was er noch so auf dem Schirm hat.
    Habe mir auch zwei Bücher inkl. CD und DVD besorgt mit den ich lange Zeit im Keller verbringe :pinch:


    Naja, und angefangen mit YouTube und dem netten Forum hier :thumbup: Mit Gedult und ein paar Klicks, hab ich viele Anworten und Empfehlungen ausprobiert und erstmal das versucht was mir möglich war/ist :| sehr trocken alles :) aber es Lohnt ....


    Bier :thumbup: in Maßen ...


    MFG


    Wow! Ich find das ziemlich gut für 1 1/2 Jahre. Sehr solides Timing! Hörst du Musik oder einen Klick oder irgendwas beim Spielen?
    Also technisch hätte ich da jetzt garnichts auszusetzen. Stilistisch ist natürlich noch viel möglich, aber da ist ja ganz allein die Frage, was du vorhast, was du machen willst. Da hast du wahrscheinlich relativ konkrete Vorstellungen und naturgemäß ein größeres Bewusstsein für als bspw. ein 12 Jähriger oder so, weswegen man dir da nicht viel erzählen braucht. Von daher würd ich sagen, weiter so!


    An dem Sound vom Set kann man natürlich noch arbeiten, finde ich. ;)

    Danke für deinen Kommi


    Das ist mein erstes Grooviges und Sinnfreies Video von mir, und war eigendlich garnicht dafür bestimmt. Wollte nur mal sehen wie ich aussehe beim Spielen .... zwecks Handhaltung , Rücken usw.( War auch ein Tip aus dem Forum )
    Habe kein Klick oder Sound auf dem Ohr, nur Impovisiert .... Und froh das ich einigermaßen klar gekommen bin .
    Klick hätte mich wohl bei der Aktion ehr durcheinander gebracht ! Allerdings freunde ich mich seit einem Halben Jahr mit ihm an :D Uuuund 3-5 Lieder versuche ich zu Begleiten oder diverse Drumless Tracks 8|


    Ja der Sound .... Ich arbeite dran und Probiere immer noch rum ! Aber irgendwann ....... ;)


    Stil : Gerne Rockig , Allerdings möchte ich alles ausprobieren und auch aneignen was in meinen möglichkeiten steht. Mag es Flexibel :thumbup: ( hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden ??? ?( )


    MFG

    Seit Gegrüßt


    Was könnte folgende Combo noch Wert sein ???


    YAMAHA STAGE CUSTOM in MARINA GREEN ... soweit ich weiß 7 lagig aus Birke




    Set Beinhaltet folgendes Equipment


    22" x 17" BD


    8" x 7" TT
    10" x 8" TT
    12" x 9" TT
    13" x 10" TT


    16" x 16" FT


    Single Pedal Yamaha SC


    Hihat Maschine Yamaha SC (federspannung verstellbar)


    Snare Ständer Yamaha SC


    2x Doppeltomständer Yamaha


    1x Gerader Beckenständer Yamaha SC


    1x Galgen Beckenständer Yamaha SC cs655


    1x Galgenarm Yamaha SC mit Tama Multiklemme


    Becken:


    Hihat 14" - Paiste 302


    Ride 20" - Paiste 402


    Crash/Ride 18" Headliner


    Crash 16" Headliner


    Ohne Snare !!!




    Möchte das Set demnächst verkaufen !



    Danke im Vorraus :D

    Würde auch sagen das sich mit der Technik der wahrlose stickverlust mindert :thumbup: Zumindest ist es das, was ich bei mir als anfänger beobachten kann !!!


    Leider lässt sich das nicht immer verhindern... also lernen damit umzugehen bzw. zu reagieren wzb. Stickholder , Stom-Tasche , Sticks auf Bassdrum usw.


    Und wie schon die erfahrenen Drummer hier berichten, passiert es manchmal .... Da ist wohl keiner vor geschützt !


    Was mir auch oft passiert ist : Wenn ich den grade im Groove bin, und sich alles toll anfühlt und die Hände stundenlang ?( so weiter machen könnten. Ich mich dann entscheide ein etwas flotteres Fill zu spielen, den Stick durch die gegen schmeiße 8|


    Was ich damit sagen möchte ... KONZENTRATION ... Der Kopf weiß was kommt, aber die Hände sind genau in diesem Moment noch auf Stand by und wollen zumindest bei mir noch nicht so schnell switchen. Zack ist er weg . ;(


    Kann aber auch sein das ich ein einzelfall bin.


    Viel Erfolg 8)


    PS: Verschiedene Sticks probieren !

    Seit Gegrüßt



    Möchte gerne meine einstrebigen Spurs meines Sonor 3005, gegen die Doppelstrebigen austauschen .......


    Frage : Passen die ? haben sie den selben durchmesser ??? Gemeint sind die Spurs vom Delite ! Haut das überhaupt auch von der länge her hin ? Oder würde die bass aufliegen ???


    Habe bei Sonor recherchiert ! Leider nix gefunden // Allgemein im Netz, auch nichts gefunden !!!


    Leider auch nicht die möglichkeit in nächster Zeit mich im Fachgeschäft zu erkundigen !


    Hat jemand einen Hilfreichen TIP so auf die schnelle ? Ansonsten muss ich mich halt 2 Wochen gedulden, und werde dann das FG ansteuern.


    Falls die Frage aufkommt ..WARUM ? ... für mich wäre es ein " Aufwärtung "/ Optisch :thumbup: Und ne gutes Gefühl :D


    Danke im Vorraus

    Irgendwie schon Kunst :wacko: , Wie auch immer sie entstanden ist !!!! ....... Allerdings nicht meine !!! SEHR SEHR VERWIRRend for my Soul.


    NAJA : Im Zweifelsfall .... das muss so !!! Würde es mir nicht nochmal anhören !


    Greeze

    naja ich will Unterhalten und ich würde sagen viele andere YT-Coverdrummer sind mit deutlich geringerer Video- und Soundquali ins business eingestiegen und trotzdem ist was aus denen geworden...Ich spiele schlagzeug weil es mir spaß wird und weil es mein Traum ist das beruflich zu machen...also kann es nicht schaden wenn mich Leute kennen...simpler weg des kennen lernens = Das Internet !


    Überfluten tu ich nicht und außerdem gibt es viele nutzlosere dinge auf Youtube als Musik zu machen...Wozu ist YT deiner Meinung nach denn gut?

    Lass dich nicht unter kriegen ... viele haben genau so angefangen, und der ein oder andere vergisst das wohl 8|


    Sich selber im Video zu sehen ist doch auch ne gute sache, um auch fehler bei der körperhaltung usw. zu sehen bzw. zu verbessern.


    Es bei YT rein setzen.... warum nicht ?! Wenn du bock drauf hast :thumbup: ( Mit nicht nachvollziehbaren Kommentaren ist zu rechnen :wacko: )


    Greeze DZ


    Danke dir m_tree für deine Mühe, viele Statments die mein Denken bestätigen. ( Ich habe schon an mir selber gezweifelt )


    MFG


    Sascha :thumbup:

    Ausbaufähig finde ich ein etwas nichtssagendes Wort. Alles ist irgendwie ausbaufähig. Natürlich kann man hören, dass ihr eu're Instrumente (mehr oder weniger gut) bedienen könnt. Das ist aber bei jeder Band eine Mindestvoraussetzung. Um als Band zu funktionieren braucht es schon etwas mehr. Ausbaufähig wäre es daher in meinen Augen, wenn in der Band Einigkeit darüber bestehen würde, was man will, wo die Grenzen sind und wie man zum Ziel kommt. Dann kann man diszipliniert arbeiten und seine Basis "weiter ausbauen". Du sagst, diese Einigkeit war nicht zu erzielen - also ist da für mich nichts ausbaufähig. Egal, wie "gut" die Musik war, die man zusammen gemacht hat.


    Zugegeben, AUSBAUFÄHIG ist vielleicht nicht die Glücklichste Wortwahl :whistling: Danke für dein Kommentar :)