Ich glaube, Ihr habt recht. Habe jetzt erstmal meine Übungseinheit so aufgebaut, dass ich zunächst verschiedene Grooves auschließlich mit links spiele, um überhaupt ein Gefühl zu entwickeln und die Muskeln zu trainieren. Da tritt schnell eine Ermüdung ein. Und von der Schnelligkeit meines rechten Fuß bin ich meilenweit entfernt. Erstmal muss eine Muscle-Mind-Connection gebildet werden sowie Kraft.
Dann mache ich Doublebass mit simplen Achtelnoten. Einfach um sauber im Takt zu bleiben. Dann mit den Händen dazu (HiHat Viertel, Snare Halbe). Läuft schon einigermaßen, sodass ich auch mit dem Tempo etwas variieren kann.
Anschließend mache ausschließlich mit beiden Füßen verschiedene Abfolgen (z. B. RLLRLLRLRLL usw.). Vielleicht muss ich mir hier mehr Figuren raussuchen/überlegen. Hatte 1987 ein Buch für die Snare - oder wie man sagte: Kleine Trommel).
Dann fange ich wieder von vorne an. Ca. 3 Durchgänge.
Ich dachte halt, ich kaufe ein Buch, lege es unter's Kopfkissen und erspare mir damit das lästige Üben. 🤣 Aber funktioniert wohl nicht. Schon komisch, wie fremd sich der linke Fuß anfühlen kann.