Beiträge von Jameleon

    Also update bohrung hat super geklappt :D der dad hat hat halt immer alles in der werkstatt ;D


    prinzip funktioniert habe jetzt im bottom cymbal 6 holes à 5mm
    anspielen kann ichs erst morgen :D

    ich les grad das auch deadmouse und avicci dieses tool nutzen also sollte es schon n weg geben den sound zu verbessern, wobei electronic files natürlich lange nicht so aufwändig sind wie der realistische voluminöse ton von streichern .....
    vielleicht hilft good old google weiter

    Richtig gut !!! absolutes Lob ..... trotz der eher bescheidenen soundquali gänsehaut ;)


    was vielleicht noch n tipp wäre ..... bei den epochalen übergängen, mit mallets gespielte beckenrolls, und generell noch bissl percussion einbauen ;D


    wie machsten so was nettes? musikprogramm?

    ach ja sry :D ..... hab mich auch geirrt er wohnt im erdgeschoss
    my own mistake :D im ersten stock wärs sehrwohl ein weit größeres problem :D
    kenn das noch von meiner zeit als mein set im zimmer stand ;D

    noch einer irgendwas auf lager? :D


    naja ich mein der trittschall is schon n argument das sich nich wegdiskutieren lässt aber gitarre üben kann er ja auch
    (electronic by the way)
    und wie schon gesagt ich kenn mich bei den e-sets nich aus aber im accustic bereich bekommt man für 500 mit nem näschen für sehrwohl n gebnrauchtes mittelklasse set

    jo danke :D


    tipps immer her damit :D


    also ihm geht es wirklich primär um die qualität der pads .....
    er hat lieber nur hihat, snare und base und das in hoher qualität als 4 toms in günstigerer version ;)


    das hier würde ihm gefallen


    http://www.roland.com/V-Drums/lineup/portable.html


    also etwas in der kategorie .... nach möglichkeit gebraucht um dann auf nen relatic gübstigen preis zu kommen :D
    sry das ich frag aber was isn an meshhads besser? as i said, in sachen e-drums bin ich absoluter laie :D

    ich schätz mal zwischen 300-600 euro


    ist nicht viel weiß ich aber ich dachte ein gebrauchtes set könnte für den preis drin sein
    er braucht auch nicht viel an pads nur die qualität sollte nicht ganz verkehrt sein, er will das edrum nutzen um eben auch an akkustik sets spielen zu können. und bei den arg billigenb sind die becken so unrealistisch ....


    hope for aid danke ;)

    Ein guter freund von mir (gitarist) will nun bissl anfangen schlagzeug zu spielen. In seiner wohnung gabs aber bereits ärger wegen lärm, usual stories ......
    nun sucht er ein günstiges mittelklasse edrum.


    Könnt ihr mir paar empfehlungen geben ... da ich selber nur accustic drums spiele havb ich von den electronics kein blassen schimmer
    Danke ;)

    genau den mein ich .....


    ich würd mal nicht so viel auf rock und metal rumhöckern das ist ein bruchteil des instruments .....


    https://www.youtube.com/watch?v=g2AKB7g3hr0


    dieses viedeo zeigt den groove der sooft gesampelt wurde .... ich würd ihn nur kurz ansprechen weil damit können halt auch deine mitschüler was anfangen ..... wenn du nur über joey redest hörn dir vielleicht (oder hoffentlich) nur 3 leute zu und der rest schläft

    jo bisschen experimentieren schadet denk ich generell keinem


    ich mein was kanns schaden wenn man weiß wie ein instrument aufgebaut ist und wie man sustain, etc. verändern kann


    ich finds auch klasse das einige hier snares gebaut haben, sollt ich auch mal machen um mein instrument besser zu verstehen.

    ach und den berühmten 4takte funk groove wenn ich n link find poste ich ihn, kennen hier aber bestimmt einige,
    der gesampelt wurde und der heute in verdammt vielen drum n bass aber auch hip hop u. ä. benutzt wird.


    das wär insbesondere für die skillex anhänger ganz interessant :D

    ich geb zuerst einmal allesn vorrednern recht :D


    aber geh biss lauf die geschichte ein. wird für die lehrerin das wichtigste sein


    das sich das schlagzeug aus den marschtrommeln des 17. jhd. entwickelt hat


    und ganz wichtig wie es von jazz über rock zu neueren styles gekommen ist ;)


    das video find ich bescheuert :D .... das hört man weder schlagzeug noch ist es witzig/pädagogisch wertvoll

    Eine idee wäre es - wenn du je nach style einige typische grooves der musik spielst
    und - ganz besonders nice wäre es natürlich (wenn es möglich ist) sich einige historische licks von steve gadd oder dave wackl draufzuschaffen
    auf drummerworld.com gibtsn paar transcritptions

    nein quatsch :D meine jetzigen sind keine guten .... never said anything like that
    momentan hab ich noch meinl billig hats ... geld hat bisher für neue nicht gereicht, als schüler immer so ne sache - you know


    das mit dem bohren wär nur ne verübergehende lösung bzw. eine erfahrung wie sich denn eigenschaften verändern


    n gescheites set war mir erstma wichtiger