Beiträge von drum_destroyer

    Find ich ein spannendes Konzept und zum Nachrüsten, als 'kleiner' Trigger, würde ich das sogar kaufen.

    An Snare und Bassdrum nutze ich ja sowieso Trigger, um bei Aufnahmen bisschen rumspielen zu können. So hätte man dann nur die Hälfte an Kabel ums Set rumliegen.

    Im Liveeinsatz würde das ja auch einiges vereinfachen. Aufbauen, einschalten, fertig. Evtl. noch Batterien tauschen und gut ist. Mal sehen, was da kommt.

    Ich bin zwar nicht dabei, kann euch aber sagen, dass ihr die Songs nicht perfekt auf dem FF können müsst.

    Bei R'1000 war es tatsächlich so, dass einige scheinbar absolut keine Ahnung von der Setlist hatten. Manche haben da Zeug zusammengespielt, das ich mich fragte, wozu ich mir überhaupt die Zeit genommen habe und das alles zuhause geübt habe.


    Was ich sagen will: Niemand steht hinter euch und prüft, was ihr spielt und schmeißt euch deswegen raus. Auf das wesentliche konzentrieren und Spaß haben. Die Songs vorher anhören, 2-3mal mit trommeln und der Rest klappt dann in den Proben. :)

    Ich hoffe, dass ich den Thread hier richtig deute.

    Ich misch mich einfach mal als Hobbymusiker ein und gebe meinen Senf dazu ab. Ketchup behalt ich selber.


    Man sollte sich ruhig auch etwas fügen, was das Equipment angeht. Im Musikverein brauche ich nicht für den Frühschoppen im Bierzelt mit meinem Schlagzeug aufkreuzen. Kann ich zwar machen, ist der Dirigentin egal, gefällt mir aber selber nicht. Ein Classic Custom Metal Extreme passt einfach vom Namen her schon nicht zur Vogelwieße.

    Würde ich einer derartigen Arbeit nachgehen, bei der ich unterschiedliche Musikrichtungen abdecke, würde ich mir entsprechend Equipment bereithalten. Über mein Ui24r mein eigenen Monitormix und der Rest kann quasi machen, was er will.

    Wenn es zu mir heißt, ich bin (auf der Bühne) zu laut, dann am besten mit dem FOH Rücksprache halten oder jemand der Bande soll sich das mal von unten anhören.
    Hatten wir gerade letztens beim Konzert im Verein. Da hatte ich Zeit bei der Generalprobe mal im Saal rumzulaufen und mir das ganze anzuhören. Als die Dirigentin zum Tiefen Blech meinte, dass sie etwas leiser spielen sollen, hab ich gesagt, dass das genau richtig war, da sie sonst im Gesamtbild einfach gefehlt hätten. Und da kann kein FOH was richten, weil es das in dem Fall garnicht gibt.


    Alles in allem kann ich sagen: Einfach etwas fügen und der Situation anpassen. Oder Ganz Krass: Double-Bass basst nicht bei Polkas.

    Ist das überhaupt noch aktuell?

    Finde garkeinen LogIn mehr auf der Webseite. Wollte mal nochmal reinschauen, wie die aktuelle Lage ist.

    Ah, revidiere: Haben die bisschen blöd umgebaut. Weiß aber meinen LogIn nichtmehr. Mal sehen. Wäre eigentlich cool, aber die Zeit.

    Ich kann Drumcandy empfehlen. Hatte bei ihm mal um die Weihnachtszeit bestellt und musste dann 3 Wochen warten, was ihm total peinlich war. Hab dann als Entschuldigung einen Gutschein mit im Paket liegen. Aber nach 5 Jahren oder so immernoch nicht eingelöst. :D

    Klang ist geschmackssache. Und in dem Fall ist das einfachste, wenn man das Netz durchforstet. Händler und Herstelle haben Soundbeispiele auf ihren Seiten. Außerdem gibt es auf YouTube auch sehr viele Videos mit Soundbeispielen zu den einzelnen Becken. Au in Kombination.

    Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass man in den nächsten Handel fährt, der mehrere da hat und haut mal drauf.


    Ich hab hier ein Sabian B8 in 18". Mir gefällt der Klang und fügt sich tatsächlich gut ein. Auch, wenn es eher ein Billigbecken ist.

    Da hatte ich auch schon Diskussionen mit unserem Studiomenschen.

    Er hat pauschal immer HH links und FT rechts. Also Spieleperspektive. Schon oft gehört. Klingt für mich gut und heimisch, weil ich es auch im Monitor so habe.

    Ich wollte aber immer die Zuhörerperspektive. HH rechts. FT links. Seine Überzeugung war aber, dass MUSS aus spielerperspektive sein.

    Meiner Meinung nach ist das wurscht und man sollte es so machen, wie es einem persönlich gefällt.

    Im Post 34 sieht man wie knapp der Rand des Rides an der Zugstange der HH vorbei geht, Vermutlich spielt er da, noch nicht mal eine 24er BD.

    und Doppelpedal, was die angesprochenen Platzprobleme zusätzlich erhöht. Was wird das wohl für ein Ridedurchmesser sein?

    Hat er auf seiner Webseite stehen. Ist ein 21" Ride.

    Sein Aufbau ist ja sowieso unkonventionell. Er hat ja das große Tom links und das kleine rechts.

    https://www.andreavadrucci.com/drumset_eng.htm Ich pack den Link einfach mal bei.

    Könnte mir bei ihm vorstellen, dass er Linkshänder ist und dann mit dem Aufbau besser klar kommt.

    Hab jetzt nicht alles gelesen, außer der Frage.
    Mir fällt da aber direkt Andrea Vadrucci aka 'Vadrum' ein, der das früher so hatte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigentlich ja schade drum.

    Aber ich habe mich vor einigen Wochen schon abgemeldet. Aus mehreren Gründen.

    Abgesehen davon, dass ich an dem Wochenende arbeiten muss (Messebau, ist ja auch wieder), hab ich auf der Seite viel gestöbert, um Informationen zu finden. Aber außer 3-4 Liedern und 'Bald gibt es mehr Infos' fand ich nichts.

    Ich hatte teilweise irgendwie das Gefühl, dass R1000 2019 ins Stadion geholt wurde, um zu sehen, wie machen die das und dann versuchen wir das selber.

    Ich habe eben ein wenig gegooglet und bin auf das hier gestoßen:
    https://www.aearibbonmics.com/…-Kit-1-e1517731525656.jpg
    Das Wäre die Stereoschiene, die hier verwendet wird. Leider etwas arg hochpreisig:
    https://www.aearibbonmics.com/products/sms-stereo-bar/


    Ich weiß nicht, wie Handwerklich begabt du bist. Aber ich würde in dem Fall jetzt in den Baumarkt fahren und ein Alu U-Profil hernehmen. In der Wasserinstallationsabteilung wirst du auch mit Zölligen Gewinden fündig. Da müsste ich jetzt ein wenig grübeln, wie man die Befestigung realisieren kann.


    Aber zu deiner Idee: Im Prinzip findest du einfach keine Verlängerungen, die die passende Länge haben?

    Vielleicht gibt es ja im Baumarkt bei Wasser-/Druckluftrohren was passendes, was man vielleicht zu Not adaptieren muss/kann. Vielleicht könnte dir auch ein Istallateur vor Ort weiterhelfen.

    Ich hab mit 8 Jahren angefangen (Jetzt 24). Hatte direkt Unterricht und mit ca. 12-13 in der Blaskapelle angefangen. Erst ein Jahr in einer Jugendkapelle und danach dann zu den großen. Bei den ich jetzt mittlerweile Vorstand bin.

    Mit 15 hab ich dann in einer Band eine Kumpels angefangen, für ich ich aber aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr habe. (Messebau ist doch was anderes als Jedes Wochenende frei zu haben.)

    Ja, vermutlich weiß der Veranstalter auch noch gar nicht so recht, wie das technisch ablaufen wird. Also abwarten und Tee trinken.

    Achtung, Halbwissen: Ich glaube, der Veranstalter ist das Stadion selber. Also der Deutsche Bank Park. (ehm. Commerzbank Arena). Die wollten ja auch R'1000 haben und haben ja auch schon das größte Orchester der Welt gehabt. Ich denke mal, die wissen, was sie tun.

    Und ich denke, die von TGJ wissen auch einigermaßen, was sie tun, da die das ja scheinbar schonmal gemacht haben, wenn ich mir die Bilder so anschaue. Die werden wahrscheinlich nur noch nicht alles Infos haben, weil es ja noch ein bisschen hin ist. Und Corona gibt's ja da eventuell auch noch.


    Um aber einige mal zu besänftigen, weil ich manchmal das Gefühlt habe, dass manche gleich morgen alles herrichten wollen: Hier mal die Listen von R'1000, was man da mitbringen muss. Als Anhaltspunkt. In dem Falls jetzt für Paris nächstes Jahr. In Frankfurt war es nur ein Crash Becken. Dann können sich das manche vielleicht besser vorstellen.