Beiträge von MusicalBox

    Auch da kannst du ins Video reingucken. Das kommt in irgendeinem kapitel vor. Ist eigentlich ganz gut beschrieben.
    Ich finde es immer noch sehr hilfreich.

    Okey alles klar dann heißts jetzt warten bis das Buch kommt . Soll ich so lange die Felle oben wie unten locker machen , also entspannen , damit nichts verzieht bis
    ich sie mit Hilfe des Buches richtig spannen kann ?

    Hallo erstmal , danke für die zahlreichen Antworten !!
    Ich werde mir das Buch kaufen , bei Amazon ist es nicht mehr lieferbar , aber das müsste ja dass hier sein oder ? http://www.thomann.de/de/ppv_medien_drum_tuning.htm
    Eine Frage noch , selbst wenn ich jetzt die ganze Zeit auf nicht richtig gestimmten oder teils verzogenen Fellen gespielt habe , das
    macht ja nichts oder ? Also wenn ich mit dem Buch das stimmen richtig drauf habe würde das keine Folgen nach sich ziehen wenn ich die letzten Monate
    auf einem verstimmten Schlagzeug gespielt habe oder ?
    Bin da noch ein wenig vorsichtig und unsicher :S

    Hallo ,


    Ich bin recht neu in der Schlagzeugwelt und habe ein Tama Imperialstar , und wollte es die letzten Tage mal " stimmen "
    Ich habe einfach im Uhrzeigersinn oder einfach durcheinander die das Fell angezogen und wieder locker gemacht bis es für mich gut klang .
    Die Basedrum hatte ich ziemlich stramm angezogen , jetzt habe ich sie wieder ziemlich locker gemacht damit es einen dumpfen und nicht so
    hellen Sound gibt . Meine Frage ist jetzt , muss ich irgendwas beachten beim stimmen , anziehen oder lockermachen der Trommeln oder
    ist das egal ?


    Grüße Daniel ;)

    Habe noch eins hochgeladen , wäre schön wenn ihr es mal anschaut :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hey ,


    Ich war am letzten Samstag zu Gast bei einer echt sehr guten Band die die alten Blues Songs wieder auferwecken !
    Die Band heißt " Out of the Mud " und kommt aus der nähe von Karlsruhe . Ich bin begeistert wie sie die alten Lieder von Muddy Waters , Little Walter usw.
    sehr detailgetreu nachspielen , und es macht wirklich Spaß den Jungs zuzuschauen . Wer auf den alten Chicago Blues steht , sollte mal über einen
    Besuch bei der Band nachdenken ;)


    Hier noch ein paar Videos zur Band und den Link zu ihrer Hompage :)


    Das Video is vom Samstag von mir , leider mit nicht all zu gutem Sound


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hier eine sehr gute Aufnahme


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Von Nursery Cryme habe ich schon gehört , aber bin noch nicht hingegangen . Ich gehe jedes Jahr zu " Seconds Out " die spielen fast nur Gabriel Ära Stücke , was mir sehr gut gefällt .
    Auch " The Path of Genesis " spielt jedes Jahr im März in meiner Stadt , und da is ein Besuch auch Pflicht . Und wenn The Musical Box spielt bin ich natürlich auch immer dabei :thumbup:

    Das ging ja schnell :D Zu der ersten Frage , ja ich finde es eigentlich ganz ansehnlich .

    Das Set ist geil. Ein Bekannter hat das auch und er sagt, er hatte nie ein besseres. Ich finde es auch cool.

    Das ist gut , ich habe auch schon zur Probe gespielt , mir hat es auch gleich gefallen .

    Hallo , mein Name ist Daniel und ich habe mich gerade eben hier im Forum registriert . Ich möchte mir gerne ein neues Schlagzeug kaufen , und habe von meinem ehemaligen Schlagzeuglehrer , der auch einen Musikladen besitzt , eine Empfehlung bekommen . Und zwar wäre dass das TAMA Imperialstar IM50H6 . Kennt jemand das Schlagzeug bzw. hat jemand damit Erfahrungen ? Eigentlich steht mein Entschluss schon fest , aber ich hätte gerne eine zweite Meinung .


    Grüße Daniel ;)