Beiträge von 2-3-4

    Er verkauft das Album nur über sein neues "Verboten" - Image


    Na und wenn schon. Besser, als wenn es über sein Aussehen und Arschgewackel verkauft, so wie viele 20-jährige Mädels. Ich gönne jedem seinen Erfolg, solange auch echtes Können dahinter steckt. Ist bei Heino definitv der Fall, singen im klassischen Sinne kann er. Und spaßig ist diese Cover-Sache doch auf jeden Fall, wa? Alleine wieviel wir hier schon dazu geschrieben haben... :D

    1 Sennheiser ME 40 für hihat oder overhead (?)


    Overheads nimmt normalerweise stereo ab, dafür bräuchtest Du also entweder ein Stereo-Mikro oder zwei Mono-Mikros. Davon abgesehen ist das Sennheiser ME 40 ein Elektret Kondensator-Mikro, für die Snare ist aufgrund des recht hohen Schalldrucks eher ein "normales" Kondensator-Mikro geeignet. Macht man ja bei der BD auch so. Bleibt also für das Sennheiser ME 40 nur eine Verwendung für die HiHat. Da wirst Du wohl noch das eine oder andere Mikro anschaffen müssen... :D


    Eine Übersicht der gängigen Mikros gibt es hier, einen kleinen Ratgeber gibt es hier.
    Nein, ich bin kein T-Mitarbeiter und bekomme auch kein Geld für diese Links. Leider. :D

    Dann hast du die niedrigfeste Verbindung trotzdem zerbröselt und bist wieder bei Null (die Brösel im Gewinde mal außer Acht gelassen). Der Punkt ist doch m. E., dass Loctite fest wird. Also nicht elastisch in dem Sinne ist, dass dann die Schraube nur etwas schwergängiger wäre.


    Schwergängiger würde das Problem ja bereits lösen. Darüber hinaus wird Loctite 222 aber nicht fest und zerbröselt, sondern wird elastisch. Habe es selber ausprobiert. Genau sowas sucht drumerhansen doch, wenn ich das richtig verstanden habe. Das mit der Zahnseide würde auch gehen, wäre mir persönlich aber etwas zu frickelig. Und eine Feder... das wird jetzt sehr technisch, da müßte man die genauen Rahmenbedingungen untersuchen. Normalerweise sind Federn zum Sichern von Schrauben "Wackelkandidaten", d. h. häufig nur hemmend, jedoch nicht verhindernd. Eine Kontermutter wäre auch noch eine Lösung, das geht hier wohl aber konstruktionsbedingt nicht.

    Loctite ist zum Blocken der Schraube gedacht, d. h. es wird fest und die Schraube lässt sich dann - bis zu einem gewissen Punkt, an dem die Sicherung bricht, sie nennen es "Losbrechmoment" - nicht mehr drehen. Und das ist ja bei der Teppichschraube auch nicht gewollt.


    Daher hatte ich extra die Version "niedrigfest" vorgeschlagen. Da liegt das Drehmoment bei lediglich 6 Nm, das kann man gut mit der bloßen Hand bewegen. Guckst Du hier.

    Hat jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen mit kleinen Wummen in diesem Bereich sammeln können oder erklärt mich wenigstens (endlich) für komplett verrückt? :D


    Nö, Du bist nicht verrückt. Oder... höchstens ein kleines Bißchen. Beim Drummer von Destruction hatte ich vor vielen Jahren auf einem Gig mal gesehen, daß er 18er-BDs spielte und habe damals ziemlich gestaunt. Naja, jeder wie er mag.

    Ich freu' mich ja zum Beispiel, dass diese hinreißende Franko-Kanadierin meine Schlagzeugmarke spielt. Wenn ich auch in tausend Jahren nicht halb so gut spiele wie Emmanuelle Caplette - die gehört zu meiner Familie! :D Marketing ist einfach klasse.


    Emmanuelle Caplette zu mögen ist für einen Kerl nicht wirklich schwer, stimmt's? :D Aber was die für Klamotten spielt - keine Ahnung.

    Habe eben beim stöbern diese ausziehbare Multiclamp gefunden.


    Die habe ich auch. Sie tut was sie soll, und das kein bißchen anders als die teureren Modelle von anderen Firmen. Lediglich die Optik ist nicht ganz so toll, da es "nur" Alu-Druckguß ist und die Oberflächen nicht poliert sind. Aber ehrlich: wen interessiert das?



    Beim weitersuchen bin ich noch auf diese, jene und folgende gestoßen.


    Welche ähnlichen gibt es denn noch und kann jemand etwas über die Qualität von denen sagen ?


    Die sind poliert, teilweise mit Drehgelenk und daher teurer. Aber mehr als klammern können die auch nicht. Die von Gibraltar habe ich auch. Sie ist (wie schon o. b.) NICHT ausziehbar, sondern lediglich in 90°-Schritten drehbar. Mein Tipp: mach da nicht so ein Ding draus, das lohnt sich nicht. Steck große Überlegungen lieber in die richtigen Felle. Den Unterschied kann man wenigstens hören. ;)

    Da ich mich mittlerweile nicht mehr auf so einen Marketingquatsch einlasse, kenne ich keine Endorser bzw. weiß überhaupt nicht, wer wen endorst oder wer von wem endorst wird. Dafür lasse ich mich gerne vom Spiel anderer Schlagzeuger inspirieren, YouTube bietet da viel Material. Namen und Gesichter der Schlagwerker vergesse ich aber wieder ganz schnell bzw. merke ich mir gar nicht erst. Equipment ist für mich genau so austauschbar wie ein einzelner Musiker im Gesamtzusammenhang der Band (ähnlicher Level vorausgesetzt). Das Zusammenspiel aller Bandmitglieder ist viel wichtiger.


    Klar kenne ich einen Simon Phillips (mußte erstmal googlen, wie der richtig geschrieben wird) und noch ein paar andere "große" Namen, aber... ja, das sind tolle Schlagzeuger. Mehr kann ich zu denen aber nicht sagen.


    Endorsement... pfff. :P

    Mein Vater hatte den Heino mal persönlich kennengelernt. Er sagte mir, daß Heino ein freundlicher, umgänglicher Typ ist. Und Humor scheint er auch zu haben, sieht man ja jetzt.


    Zitat von "Bela B. von den Ärzten"

    Kein Kommentar


    :D Das sagt doch alles.

    Die Unwissenheit mancher "Musiker" über ihre Arbeitsgeräte, kann der schönste Grund sein, trotzdem mit ihnen Musik zu machen :P


    Am Besten finde ich diese "Sänger" und "Sängerinnen", die meinen, nicht mal ihre eigenen Arbeitsgeräte besitzen zu müssen :D - also Mikro, Kabel und Gesangsanlage. Vielleicht sollte ich da auch mal nur mit 'nem 10l-Eimer und 'ner Rassel ankommen... und mir dann deren blöde Gesichter angucken.

    mein ihr die 10" x 10" tom passt auch in eine 10" x 9" tasche rein ?


    Kann durchaus sein. Ich habe für meine Stand-Toms "normale" Tom-Bags gekauft und die passen - trotz der Böckchen für die Beine! Im Zweifel vorher anrufen + fragen oder halt bestellen + ggf. zurückschicken. Aber das weißt Du ja selber.

    wie schlecht is das denn? was kreativeres is ihm zu dem sound wohl am kit nicht eingefallen? und es sieht immer so aus, als müsste er sein "schlechtes" spiel mit seinen tollen stick-kunststückchen wettmachen....
    alter depp...zu alt


    Zu alt? Sowas habe ich ja noch nie gelesen.


    Mike Terrana polarisiert sicherlich - mich jedoch nicht, denn ich find ihn zu 80 % geil, den Rest finde ich... naja. André Hilgers ist als banddienlicher Drummer bei Rage sicherlich besser aufgehoben als Mike Terrana. Am Besten finde ich hier die Aussage von...

    Zitat von Ide

    einfach ein netter, freundlicher, cooler Typ, der auch noch richtig gut trommeln kann und sich nicht zu ernst nimmt. Macht richtig Spaß!


    Genau! Schlagzeug soll doch Spaß machen, oder? Dem Publikum und dem Schlagzeuger selber. Mike verkörpert das! Toller, irrer Typ. Auch sowas muß es geben.