Beiträge von 2-3-4

    Wie hoch/tief stimmt ihr eure Floortom?


    Ob es Dir hilft, wenn Du weißt wie ich das mache? Das ist doch Geschmackssache und teilweise auch genre-abhängig.


    Ich stimme jedes Einzeltom immer so tief wie möglich, wobei das Fell nie so sehr an Spannung verlieren darf, daß Dellen sichtbar werden. Das Resonanzfell stimme ich etwas tiefer als das Schlagfell, das gibt einen langen, "pumpenden" Klang. Alle Toms sollten zueinander so passen, daß sich eine klanglich interessante Reihenfolge ergibt. Das paßt normalerweise fast von selber, wenn sich die Kesselgrößen in min. 2" voneinander unterscheiden und die gleichen Felle benutzt werden. Ansonsten ist halt etwas Feinabstimmung angesagt.


    Damit war ich bis jetzt immer sehr zufrieden und auch von anderen Musikern kam viel Lob. Nein, dafür braucht man keinen Tune-Bot oder ähnlichen Kram. Die Ohren und das Gehirn reichen dafür völlig aus.


    Variation: wenn man viele Toms hat, dann kann man die Hängetoms auch anders stimmen als die Standtoms: z. B. bei den Hängetoms das Resonanzfell höher und bei den Standtoms das Resonanzfell tiefer als das Schlagfell.

    Ich verstehe nie, warum manche Leute unbedingt einzeln zuschaltbare Phantomspannung haben wollen. Das ist völlig unnötig, denn dynamische Mikros stören sich an Phantomspannung nicht. Ist ein ganz, ganz alter Hut.

    Ist zwar nicht "meine" Musik, aber trotzdem: geil! Schön dynamisch gespielt, macht richtig Spaß beim Hören/Sehen. Am Sound hat mir die Snare besonders gut gefallen, die BD könnte allerdings ruhig etwas kürzer ausklingen. Mit welchem Programm nimmst Du auf?

    Servus und herzlich Willkommen zum nächsten Streich meiner Band "Mareefield".
    Egal ob ihr uns ignoriert, wir machen trotzdem weiter.... oder gerade deswegen?


    Ich ignoriere Euch nicht! Leider guck ich hier nicht häufig rein. Schöne Sachen spielt Ihr. Und lustige Vögel seid Ihr auch. :D :thumbup:

    Herstellerseite hier, Test hier.


    :huh: Gehörte die Kardanwelle dieser Fußmaschine ursprünglich mal unter einen Lkw? Man weiß es nicht...


    Zitat

    HighWood claims that The Malleus is "the last pedal you will ever need".


    Naja, das haben schon viele von ihrer Hardware behauptet.

    Hi Graw-Zahl,


    vermutlich wirst Du die gute Presonos-Audiobox 1818 mit den Mikros aus dem Shure PGDMK6-XLR-Set ziemlich unterfordern. :D Aber für den Anfang ist das alles schon ganz gut. Viel Spaß beim Aufnehmen!

    Und schon hat Sabian erreicht was sie wollten: eine Idee auf den Markt geworfen und bei den Drummern dieser Welter Interesse geweckt...


    Ich hab den Zitattext mal etwas bearbeitet, so daß ich zustimmen kann... :D So ein Kram (falls es kein Scherz ist) macht den Markt nur noch unübersichtlicher. Mir egal, ich weiß und hab glücklicherweise was ich will.

    Die Liste an sich finde ich gut, danke dafür! Die Frage ist nur, wer die mindestens ein Mal im Jahr aktualisiert... Und ja, weg mit diesen Klassifizierungen, das führt Neulinge nur aufs Glatteis. Die glauben sonst noch, daß ein SONOR ProLite mit gammeligen/verstimmten Fellen besser klingen muß als ein SONOR Essential Force, nur weil es in der Liste angeblich so steht.

    Hackt nicht auf dem Händler rum, denn die Preise wurden durch den Hersteller erhöht. Ich wollte mir auch gerade ein Mikro von Sennheiser kaufen und wurde von der Preiserhöhung überrascht. Nun habe ich es mir gebraucht gekauft.