Beiträge von Gerry

    Drums:


    [PDP X7]
    -7x8", 8x10", 9x12" rack toms
    -12x14", 14x16" floor toms
    -18x22" kick drum


    Snares:


    -Gretsch Renova Maple
    -PDP X7 Standard Snare


    Becken:
    -Sabian Raw Bell Dry Ride 21"
    -Sonor Armoni Splash 10"
    -Paiste 101 HiHat 13"
    -(Gerissenes) Paiste 2002 10" Splash [als Effektbecken]
    -Zildjian K' Dark Medium Thin Crash 18"
    -Zildjian Fast Crash 14"
    -Wuhan China 16"



    Felle:


    Snare: Remo Ambassador Coated
    Toms/Kick drum: Remo Weatherking Emperor, Evans EC2/emad


    Freut mich dass Dir meine Technik gefällt inbesondere das Open-hand playing(!), mit dem ich seit ca. 3-4 Jahre spiele. Die Motivation dazu war natürlich Simon Phillips den ich durch Toto kennen gelernt habe.
    Habe auch gemerkt dass ich nur schleppend in den Song rein gekommen bin. Vielleicht auch die Nervosität vielleicht aber auch das unsaubere drüberlegen von drums und dme original stück.


    Danke aber dass du deine Meinung so preisgegeben hast. Das spornt mich auch immer wieder an!

    Ich finde es ziemlich ordentlich getrommelt, aber es ist nicht durchgehend tight. Wackler sind immer wieder mal vorhanden, aber besonders aufgefallen ist es mir so ab 4:15.
    Du bist technisch sehr weit, aber ich denke, es würde Deinem Spiel guttun, jetzt an der Genauigkeit zu arbeiten. Heisst, etwas weniger komplexe Sachen spielen, aber daran arbeiten, dass Tightness und Feel von Anfang bis Ende des Songs konsistent bleiben.

    Danke für die Kritik! Ich habe wenn ich mit Kopfhörer+Ohrenschutz spiele, oft Probleme die Bass Drum gut bei mir rauszuhören .Ja mir wurde schon öfters in Foren gesagt dass ich nicht so komplexe Sachen spielen sollte und genau das werde ich auch tun und auch deinem Rat folgen! :)

    Hallo,


    habe nach längerer Zeit neues Cover aufgenommen. Auch ein Stück von Toto - No End In Sight. Binnatürlich auch auf Eure vorherige Kritik eingegangen und habe versucht mich zu verbessern. Auch mein Schlagzeug stht jetzt nach einem Umzug wo anders und nun klingt es wesentlich besser und das sollte man auch auf der Aufnahme wahrnehmen. Dann also danke für's ansehen!


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=xAEWYH0fkU4[media]




    Viele Grüße,
    Gerald

    Hallo Jens. Danke dafür.


    Music Store ist in der Nähe und hat ziemlich große Auswahl.Man kann man die nicht einfach in die Hand nehmen. Alles nur auf Anfrage..


    Aber gibt hier trotzdem noch genug andere Läden.



    Dann werde ich am besten erstmal ein bisschen testen.


    EDIT:


    Welche snare neben Simon's main snare ist das eigentlich? Habe mal gelesen dass sie von einer Firma aus Finnland ist - bin mir nicht mehr sicher welches Modell ect.

    Danke für die Antwort! Also extra angefertigte Sticks müssen es nicht sein. :)


    Die Runde Kuppe gefällt mir schon sehr gut bei den Sticks. Die Länge auch.


    Es geht also mehr um das Gewicht. Und es sollten keine "signature" Sticks sein.



    Was sind denn so die lediglichen Unterschiede zwischen den Holzarten. Vor allem zwischen Hickory und Maple?

    Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Sticks.


    Welche Sticks von ProMark ähneln denn denen von Simon Phillips?
    Da ich sehr gerne mit denen von Simon spiele, sie mir aber ein wenig zu schwer sind und ich auf dauer auch nicht mit denen spielen möchte, suche ich nach anderen. Von mir aus auch von anderen Marken.

    Eagles - Hotel California und viele weitere(sind ja eher langsamere Stücke)


    Led Zeppelin - Kashmir - Stairway to Heaven


    Queen


    Elton John


    Phil Collins (Genesis)


    ...

    Danke nochmal für die Ausführliche Erklärung.


    Mein Schlagzeuglehrer besitzt wie ich 14" und 16" Floortom an einem Tomständer. Kam mir schon etwas eingeschränkt vor und hat mir auch nicht wirklich gefallen. Ich sehe mir das nochmal genauer an.


    Also im Grunde geht's mir erstmal nur um die Höhe.


    Tombeine kommen daher schon eher in Frage.
    Nochmal zu den Standtombeinen von Sonor: Habe mal ausgemessen und die FT's befinden sich fast 10cm unter der Snare. Die aktuellen Füße sind 50cm lang. Die von Sonor 63cm.....wird also schon recht wackelig und knapp.
    Dann ist es vielleicht doch sinnvoller zu den teureren zu greifen.




    Gruß,
    Gerald

    Schon mal die FT umgedreht, dann sind die Böckchen unten und sie kommt automatisch was höher :thumbup:
    Und das Reso hällt länger ;)
    Greez Josh

    Ja, das sind sie schon. :) Vor allem bei der 14" FT hab ich Probleme mit der Höhe..


    Ja die von Sonor sind schon auf jeden Fall in Ordnung.


    Wenn's aber noch weitere Vorschläge gibt, wäre das natürlich trotzdem klasse! :)



    Sonst, kennt vielleicht Jemand diese Tomhalterung? http://www.musicstore.de/de_DE…-DDRUM/art-DRU0017470-000


    Der wäre vielleicht auch noch im Budget drin: http://www.thomann.de/de/tama_htw39w_doppeltomstaender.htm