Beiträge von Matz Piep

    Hi,


    Ärzte (Metal?), Ska schon eher. Da sollte das Set schon passen. Zumal man "schneller" drauf spielt, weil der Rebound weniger Energie schluckt und die Wege kurz sind. Hat halt auch weniger Tiefen und weniger "Bumm", was den großen Kesseln zueigen ist.


    16 bist Du jung? Eltern-Taxi zum nächstbesseren Laden karren lassen. Ausprobieren. Setzten lassen. Und wieder hinfahren.


    Snare? Einfach hören oder in EBay schauen. Ausprobieren ist da die Devise. Für 200 E ist schon sehr gutes Material am Start. Völlig allround: Supraphonic von Ludwig.


    Und Becken ... hören. Ausprobieren. Namen und Produktlinien sind ???. Dir gefällt es oder eben nicht. Stelle Dir die Musik vor, die Du begleiten möchtest und empfinde, ob es "passt". "Bassd scho", wie man in Bayern zu sagen pflegt ;)


    Ist insgesamt ein langer Prozess, "seinen Sound" zu finden. Viel Erfolg

    Hi Sven


    Deine Frage zu den Meshheads lässt mich folgende Empfehlung aussprechen:
    Bei Thomann gibt es Sets an Meshfellen. Probier für Dich selbst ein solches Set einfach mal aus.


    Das Prinzip entspricht dem von gewöhnlichen Fellen:
    Die Meshfelle versetzt Du in Schwingung. Die Kräfte werden auf den Kessel übertragen. Ein Ton/Klang ist das Ergebnis. Nur bricht/absorbiert das Meshfell die Energie und man hört nur einen leisen Ton.


    Leises Üben wird durch die Meshfelle möglich. Nicht durch das Traveler Set.


    Da sind wir sogleich beim Thema Preis/Leistung. Meiner Meinung nach gibt es für 559 Euro wertvollere und flexiblere Lösungen!

    Hallo zusammen


    Ich suche solche rim-ähnlichen Untersätze für (Stand)Toms.
    Bei stdrums habe ich welche gefunden.
    Wer hat Alternativen hierzu für mich?
    Im PDF-Katalog von Worldmax werden diese Teile nicht mehr aufgeführt.


    Danke

    Zur Edit: die geringste Höhe des Filzes fürs untere Hihat-Becken liegt bei 75cm. Den Snareständer habe ich zur Zeit nicht griffbereit, um eine exakte Zahl nennen zu können. Gefühlsmässig sehe ich aber kein Problem, die Snare tief genug aufzustellen, zumal die Snare nur 5" tief ist. Die Toms sind ebenfalls nur 5" tief und lassen sich somit niedrig über der 20"BD positionieren.


    Die Hardware ist robust und einfach gehalten. Sie erfüllt ihren Zweck voll und ganz. Den HiHat-Ständer mag ich nicht so, weshalb ich einen anderen verwende.


    Das Traveller-Set spiele ich mit Meshfellen. Mit echten Fellen stelle ich mir den Sound nicht so prall vor. Sollen andere was dazu schreiben.


    Das Spielgefühl empfinde ich als angenehm: Man hat den Rebound ähnlich einem Akustik-Set und hört einen leisen Ton. An der Kiste macht mir das Üben Spaß. Weiterer Vorteil: Ich kann zuhause "trommeln" und hab nicht erst den Aufwand zum Proberaum fahren zu müssen.


    Die "Becken" - zumindest die Kunststoffteile, die ich habe - find' ich ziemlich Panne. Ich verzichte weitestgehend auf deren Nutzung.


    Das Set nutze ich zum Üben. Zum Spielen bevorzuge ich ganz klar das A-Set.

    Danke, die Mapex-Seite habe ich bereits gefunden ;). Ich hab mich missverständlich ausgedrückt.


    Vorteil: Es gibt sogar Einzeltrommeln!


    Besser formuliert: Mich interessiert, wo fossi welche Größen des M-Birch testen konnte.

    Werte Kollegen,


    was fallen Euch für Bands und Titel von Longplayern ein, wenn Ihr den Begriff "Metal-Fusion" hört.


    Das soll keine Anspielung auf den Nick von Ulf Stricker sein. Vielmehr dachte ich beim ersten Lesen des Nicks: Ui, interessant!


    Also: welche Bands rangieren bei Euch an diesem Himmel?

    Lass Dich nicht hängen! Du bist 5 Jahre jünger als ich. Wenn Dir was am Trommeln liegt - wie mir Dein Post es irgendwie suggeriert - mach ne (kreative) Pause und komm irgendwann zurück.
    Vorschlag: Wenn Du gar nimmer willst, dann zünd Dein Schlagzeug an und mach Bilder, wie Du es löschst und poste es hier 8o! Den Account würde ich aber auf eine andere Weise zum Löschen vorschlagen :D

    wieviel zeit hast Du, das Referat zu erstellen? Also: Bis wann muß es fertig sein?
    [Edit] fragt weiterhin, wie lange das Referat zu sein hat. Anzahl Seiten, Minuten Vortrag ... [/Edit]
    [Edit2] würde mich selbst interessieren, was edfed in den 20 seiten untergebracht hat. Wo kann ich die 20 seiten einsehen?[/Edit2]