Beiträge von DrumHero97

    Dream Theater am 15.03. in Frankfurt. Der absolute Traum wäre es natürlich, wenn die mit Orchester auftreten würden (ist ja schließlich in der alten Oper :rolleyes: ). Ansonsten hoffe ich nur, dass LaBrie das einigermaßen auf die Reihe bekommt und das neue Album was gescheites wird :D
    Wäre gerne zu RaR und Wacken gegangen, aus Zeitgründen leider leider nicht möglich :thumbdown:

    Gute (teurere) Pads sind in aller Regel leiser als billige. Zumindest alle, die ich kenne. Und das sind inzwischen einige.


    Und völlig davon abgesehen: ein gutes Pad hält Jahrzehnte und hat einen wesentlich besseres Spielgefühl. Da darf "armer Schüler" für die paar Euro extra kein Argument sein.

    Dann wird es wohl das Evans werden; ich denke nur bei 50% möglicher Ersparnis lohnt es sich dann doch, vorher mal im Forum nachzufragen, wie die Erfahrungen aussehen :)
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Moin zusammen,
    Ich bin momentan auf der Suche nach einem günstigen Übungspad (armer Schüler :D ), das neben einem einigermaßen realistischen Rebound auch möglichst leise sein soll.
    Das Evans HQ gefällt mir da schon ganz gut, aber hat jemand Erfahrung mit den deutlich günstigeren Pads von Fame, Musicstore, usw.? Wie gesagt, Priorität ist die minimale Lautstärke, also her mit euren Meinungen :thumbup:

    Wie schon einige Vorgänger hier gesagt haben, bringen Teppiche, Moongel, Rods, Schallabsorber oder ein Podest deinen Nachbarn leider gar nichts. Diese sind alle nur dazu da, die Akustik im Raum für dich zu verbessern (Dämpfung). Damit es nach außen hin leiser wird, brauchst du allerdings kein Dämpfungs-, sondern Dämmungsmaterial. Da hilft nur Masse. Ich habe das gleiche Problem und habe bisher die Fenster und die Tür im Kellerraum mit dickem, schwerem Schaumstoff abgedeckt (schau mal bei schaumstofflager.de unter dem Punkt "Schaldämmung" vorbei, da gibt´s den für teures Geld zu kaufen). Im Garten hört man kaum noch was, im Nachbarhaus leider schon.
    Ein Podest könnte vielleicht dann was bringen, wenn du und deine Nachbarn eine durchgehende Bodenplatte habt (ist bei mir der Fall), durch die gelangen natürlich auch die Vibrationen ins andere Haus.
    Ansonsten sprich einfach mal mit deinen Nachbarn, vielleicht ist ja alles gar nicht so schlimm wie du dir es vorstellst ;)

    Hallo liebe Leute,
    vor einigen Tagen habe ich mir für mein E-Drum das Yamaha PCY65S Cymbal Pad bestellt, um mal ein "mehrzoniges" Becken zu besitzen. Beim Musicstore lässt sich folgende Angabe dazu finden:

    • kann drei unterschiedliche oder zwei abstoppbare ("Choke") Sounds triggern

    Das mit den 2 Sounds funktioniert zwar, jedoch sind diese nicht abstoppbar und von 3 Sounds kann ich noch nur träumen.
    Allerdings steht ebenfalls beim Musicstore, dass es sich um ein Dual Zone Pad handelt ?( (irgendwie wiedersprüchlich), auch in der Anleitung ist nur von 2 Sounds die Rede, die aber auf jeden Fall abstoppbar sein sollen. Muss ich dieses Pad nun neu triggern, oder was mache ich falsch? (Zum Stoppen soll man den Rand ergreifen, aber wie gesagt - funktioniert nicht) Und ist es überhaupt möglich, das Pad mit 3 Sounds zu belegen?
    Danke schon mal im Vorraus :thumbup:

    Hallo,
    kann mir jemand eine gute Doppelfußmachine empfehlen, die für die KP65 geeignet ist (und am besten im Preisbereich <100€ liegt 8) ). Ich habe z.B. das


    Millenium PD-222 Pro Series BD Pedal gefunden, kann ich das verwenden?
    Danke schon mal im voraus für eure Antworten!
    MfG, Yannick

    Hi, ich spiele noch nicht sehr lange Schlagzeug und benutze noch die Sticks, die bei meinem Schlagzeug dabei waren (5A Hickory vom musicstore), hätte nun aber gerne etwas leichtere Sticks. Woran erkenne ich also, dass die Sticks leicht sind? Meine zweite Frage wäre, ob Sticks mit Nylontip auf einem E-Drum leiser sind als welche mit Holztip, da es meinen Eltern dann doch manchmal zu laut wird :D
    Wenn mir jemand welche empfehlen kann, sehr gerne :)

    Hi,
    zu Weihnachten habe ich ein E-Drum bekommen (Yamaha DTX500K) und wollte dann auch eben Rhythmen auf meinen Laptop spielen. Also habe ich mir ein MIDI Inerface Kabel gekauft (dieses hier: http://www.amazon.de/LOGILINK-…TF8&qid=1358696223&sr=1-1). Zum Aufnehmen benutze ich den MAGIX Music Maker 2008. Dabei ist folgendes Problem aufgetreten: Wenn ich einen Rhythmus aufnehmen will wird zwar jedes Pad erkannt und wiedergegeben, aber manche Schläge sind irgendwie nicht im Rhythmus drin... :( Klingt dann natürlich nicht so doll... Weiß jemand woran das liegen könnte oder mit welchem (am besten kostenlosen) Programm ich problemloser aufnehmen kann?
    Danke schon mal im Voraus für die Antworten