Beiträge von drumfuzie

    Das ich die Doppelschläge nicht rasend schnell spielen kann, hat bestimmt nichts mit fehlendem Talent zu tun

    Das war auch so nicht gemeint und auch nicht auf dich bezogen. Ich kenne dich doch überhaupt nicht.
    Ich wollte nur allgemein anmerken, das nicht Alles eine Frage der Übung ist.


    Wenn du einen Lehrer hattest, der nicht auf deine Wünsche einging, ist das natürlich suboptimal gelaufen.
    Einen "Guten" zu finden ist sicher auch nicht so einfach.


    Ein Lehrer in Verbindung mit dem Internet ist heute wohl die ideale Kombination um seine Ziele schneller zu erreichen. Es geht aber bestimmt auch ohne Internet. Ob es dann langsamer geht??
    Wenn ich die Zeit, die ich vorm Rechner gesessen habe, mit Üben am Schlagzeug verbracht hätte, währe ich bestimmt schon weiter. (ich mach es aber trotzdem net :wacko: )
    Achtung, das ist wieder nur meine Meinung und nicht auf Dich bezogen. ;)


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen Schlagzeuglehrer der auf Deine Wünsche eingeht.


    Gruß
    Gerhard

    Macht nicht so ne große Wissenschaft aus dem Musizieren und folgt lieber dem Gefühl.

    Ist auch meine Meinung zu diesem Thema.



    Trotz Fleiß und einem guten Lehrer, ohne "Talent" sind die Ziele die man sich steckt oft nicht zu erreichen.
    Es gibt immer Leute die es besser können. Das sollte man sich eingestehen und realistisch bleiben, dann sinkt auch automatisch der Frustfaktor.


    Ich vergleiche es mal mit einer Tanzschule, weil ich mit vierzehn zwei Kurse belegt hatte (um an die Mädels zu kommen) und auch heute noch sehr gerne Tanzen gehe.
    Zum Tanzen gehört Rhythmusgefühl, Leidenschaft und eine gewisse motorische Begabung. Du kannst viele Jahre Tanzunterricht nehmen und wirst die Schritte auch lernen, aber wenn das Gefühl für den Rhythmus fehlt, wird es immer "Kacke" aussehen.


    Der Spaß sollte an erster Stelle stehen. :thumbup:




    Gruß
    Gerhard

    Mittlerweile nutze ich das hier: http://www.thomann.de/de/zoom_h_4nsp_aph_bundle.htm und bin sehr glücklich damit.
    Von meinen vier Kopfhörern, ist dieser der absolute Favorit, wenn's um schmerzfreies, gut abgeschirmtes Trommeln geht. (bin Brillenträger)
    http://www.drumladen.de/kat-kt…isolation-kopfhoerer.html


    Der ist meiner Meinung nach besser verarbeitet, als der Vic Firth.


    Den Zoom habe ich hinter meinem Rücken aufgestellt.


    Meine Mikros, der Mixer und etliche Kabel liegen ungenutzt im Schreibtisch und hatten mehr gekostet als der Hn4. ;)


    Gruß
    Gerhard

    Das würde ich so zu 100% unterschreiben.
    Es kommt eben immer darauf an, welche Ansprüche man an sich selbst stellt oder was man erreichen möchte.
    Ich gehe zweimal pro Monat zum Einzelunterricht weil:


    1) Es sehr viel Spaß macht mit meinem Drumcoach.
    2) Mir die Kohle nicht weh tut.
    3) Ich sonst nicht weiterkomme und wahrscheinlich frustriert aufhören würde.
    4) Das Feedback unbedingt brauche.
    5) Noten lernen will.


    Es geht bestimmt auch ohne Lehrer.
    Ich brauche "Meinen Stefan".


    Gruß
    Gerhard

    Billig hin oder her ich kann die das Mesh Haed Set von Fame DD6500 empfehlen das Kostet 500€ und ist super

    Sieht aus wie ein/mein abgespecktes Alesis DM10 X-Kit. Sogar die Sounds klingen identisch.
    Der Preis und die Ausstattung sind wirklich sehr attraktiv.
    Wenn die Verarbeitung auch zu vergleichen ist, warum nicht?
    Die internen Sounds der Module nutzt man, wenn überhaupt doch nur zum Üben aber nicht um richtig Spaß zu haben.
    Ist aber nur meine Meinung.

    Alter Schwede, sehr professionell gemacht. Der Sänger hat ja ne Hammer Stimme.
    Der Song gefällt mir sehr gut. Das könnte so direkt im Radio laufen und viele würden es mögen. :thumbup:
    Viel Erfolg mit eurer Band.


    Gruß
    Gerhard

    Hallo Drummeroldi,


    ich weiß nicht wie hoch dein Budget ist, aber glaube mir, kauf keinen Schrott den du dann doch sehr schnell mit Verlust wieder verkaufst.
    So wie dir ging es vielen (auch mir) Einsteigern. Und es kommt immer dieselbe Frage: soll ich das kaufen? Taugt das was?
    Nein, nein es taugt nix und Spaß wirst du spätestens nach zwei drei Monaten auch keinen mehr haben!
    Du willst erst mal schauen ob die Trommelei dir Spaß macht? Klar das will jeder Einsteiger. Aber glaube mir, mit solchen Teilen vergeht dir im schlimmsten Fall die Lust am Schlagzeug ganz und du hörst deswegen wieder auf.
    Kauf dir was "gescheites" gebrauchtes. Das kannst du, wenn's doch wider erwartend nicht dein Ding ist, mit gar keinem oder zumindest wenig Verlust wieder verkaufen.
    Im Netz und natürlich auch hier im Forum findest du dazu genug Lesestoff.
    Nimm dir die Zeit. Es lohnt sich! :thumbup:


    Gruß
    Gerhard

    Die Band hört man net so gut, aber bei dem "Sänger" würde ich sofort den Saal verlassen. ;(
    Er sollte vielleicht besser auf deutsch singen.


    Nicht böse sein. Du wolltest Meinungen.


    Kollegialer Gruß


    Gerhard

    Hallo Andi


    Mir gefallen deine Videos. Besonders das mit den Schrott bzw. gerissenen Becken. Klingt anders, aber doch wieder gut.
    Bin eh ein Fan von dir. Du hast Spaß beim Trommeln und ich auch, wenn ich deine Videos schaue. :thumbup:
    Mach weiter so!


    Gruß
    Gerhard

    Von daher stelle ich gerne meine Frage noch einmal und bitte auch diejenigen mit sehr viel Erfahrung mir objektiv zu sagen, ob das DM10 zunächst ma ausreichend ist oder nicht.

    Hallo Dennis,
    ich kann dich sehr gut verstehen. Mir erging es damals genauso wie dir jetzt. Je mehr ich recherchierte umso verwirrter wurde ich. ?(
    Wenn du möchtest, kannst du bei mir auf nen Kaffee vorbeikommen und mein, auf Meshead umgebautes DM10 X, mal antesten. Das ist sicher hilfreicher in deiner Entscheidungsfindung.
    Das kannst du auch optimal mit dem Besuch bei Drum-Tec in Mainz verbinden.
    Nächste Woche bin ich auf einem Lehrgang, aber die Woche darauf ist kein Problem.
    Wenn du Bock hast schreib mir ne PN.


    Gruß ins Saarland


    Gerhard

    Auf einem Kunststoffboden sitzt ein Holzring!

    Nee, sind ab der 2011'er Version aus Kunststoff. Jedenfalls bei meinem DM10 X-Kit.
    Ansonsten volle Zustimmung bis auf die "zu hohe" Latenz. Da merke ich seit zwei Jahren nix von. Kann aber auch an meinen Lauschern liegen. Bin ja auch net mehr ganz der Jüngste. ;)


    Gruß
    Gerhard