Beiträge von JazzRockBesen

    Zitat

    Wer profitiert den von Chinas WIrtschaftswachstum?

    Z.b. Apple, siehe die Firma Foxconn http://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn

    Zitat

    Wer möchte Markenware zum günstigsten Preis(auch mal gefälscht).

    Warscheinlich Jeder, aber bei manchen Produkten werden wir wohl ein bisschen besch.....


    Wie sieht es in anderen Ländern aus?


    Habe ein RMV Schlagzeug - Wie die Produktionsbedingungen in Brasilien aussehen und woher das Bapeva-Holz herkommt? :(

    Zitat

    Hat jemand Erfahrung mit dem Material " Bapeva "? Oder mit RMV?

    Ich spiele ein RMV Road-Up, das die Einsteiger-Serie von RMV sein soll. Das Holz des Sets ist glaube ich gemischt, unter anderem auch Bapeva.
    Die Informationen über das Holz, was da verwendet wird, sind ziemlich spärlich, man findet nicht viel. Laut RMV kommt das Holz aus Plantagen in Brasilien und nicht aus Wildschlag.


    Irgendwo hab ich auch was von einem Zertifikat gelesen, durch das die Aussage bestätigt wird. Alles ein wenig unklar und wischiwaschi? :huh:


    Naja, das Set, das ich da habe, ist extrem leicht, aber trotzdem stabil, die Kessel der Toms und der Snare sind Rund, die Gratungen könnten ein bisschen besser ausgeführt und geschliffen sein, sprich- sind ein wenig rau und ungleichmäßig in der Dicke. Aber, ist ja das Einsteigerset. ^^


    Den Sound finde ich, mit Evans G1 Clear auf den Toms ziemlich gut. (Mit Soundbeschreibungen tu ich mich schwer, darum halte ich mich zurück.) Auf der Snare und Bass sind noch
    die Originalen RMV-Felle einlagig drauf, klingen ebenfalls gut, für meine Zwecke geeignet. Das Set lässt sich leicht stimmen und hält die Stimmung auf längere Zeit.


    Zum Thema Hardware: Da ist viel Kunststoff verarbeitet und nach längeren Gebrauch ist manches nicht mehr so fest. Abhilfe gibt es durch etwas handwerkliches Geschick, indem man neue Schrauben etc. hernimmt 8)


    Soviel dazu


    Gruß JRB