Zitat
Ich habe aber auch schon sehr oft erlebt, dass in diesem Forum ein netter und freundlicher Ton herrscht
Das mit dem netten und freundlichen Ton und Umgang hier im Forum finde ich auch gut.
Zitat
Wer von denen wühlt sich stundenlang durch's DF, nur um eine Antwort auf eine aktuell brennende Frage
zu bekommen? Da sind die zwei Zeilen mit der eigenen Frage doch um ein vielfacher schneller eingetippt !
Und das finde ich nicht so gut, da wäre etwas Eigeninitiative angebracht.
Ich hatte bezüglich meines E-Drums auch mal ein Problem, hab die Frage in die Suchmaschine meiner Wahl (Ecosia) eingegeben und , siehe da ,
das Problem wurde schon zigmal behandelt und so konnte ich es lösen, ohne einen neuen Thread in einem Forum aufzumachen.
Auch gibt es so Themen, wie Fellwahl, Beckensound usw.., die schon oft behandelt wurden, aber die man eigentlich nur durch ausprobieren, anhören und antesten lösen kann,
wie in den einzelnen Threads immer wieder rauskam.
Klar kann und soll man sich Anregungen von erfahrenen Fachmännern/Frauen einholen, aber im Endeffekt entscheidet man selber.
Zitat
P.S.: Ich finde es auch beachtenswert, dass in letzter Zeit der deutschen Rechtschreibung ordentlich Tribut gezollt wird.
Hä....? war was falsch?