RMV Concept Serien

  • Hallo,


    ich habe vor einiger Zeit auf einem RMV Concept gespielt und war recht angetan.
    Leider weiß ich nicht, welches Set es genau war.


    Kann mir jemand einen Überblick über die verschiedenen RMV Concept Serien geben?
    Im Netz finde ich nicht viel, auch die Homepage von RMV ist nicht sehr hilfreich.
    Gibts RMV überhaupt noch? In Deutschland kann man jedenfalls kaum noch was kaufen.


    Ich habe die Serien X5, X7, Neo und Eon gefunden.
    Gibt es noch mehr?
    Wie sind die Serien qualitativ, bzw preislich zu sortieren?
    Was haben sie ggf für (klangliche oder sonstige) Eigenschaften?


    Freue mich über jede Info.

  • Hi,


    bei RMV haben wohl die wenigsten einen Überblick, was es da für Serien und Bezeichnungen alles so gibt.


    Und ob RMV noch Drums bauen weiß ich nicht, vielleicht für den amerikanischen Markt, hat sich wohl in Europa und Asien nicht durchgesetzt.


    Ich habe ein RMV-RoadUP Set, das im Einsteigerbereich eingeordnet wird, muss sich aber meiner Meinung nach nicht hinter meinem Stage Custom verstecken 8) .


    Auf Youtube gibt es einige (ältere) Videos mit Angaben zu den verschiedenen Serien z.B.


    RMV


    Gruß JRB

  • Hi,


    ich hatte mal ein Concept Exclusive und es war klanglich wirklich sehr, sehr geil. Allerdings hat mich die Hardware gestört bzw. konnte ich meine Skepsis bzgl. dieser nie überwinden. Hab das Set dann wieder verkauft, aber wenn man da kein Problem mit hat, sicherlich ein überraschend gutes Set.



    Grüße,



    Beat*L*

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Du musst hald damit leben, dass die Hardware, da aus Plaste, nicht sonderlich stabil ist.


    Das war wohl ein Grund dafür, dass u.a. Bertram Engel diese Companie schnell wieder verlassen hat.




    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Zitat

    Die Böckchen sind aber aus Plaste und die wird wohl kaum einer austauschen.


    Hab extra mal nachgeschaut, sie sind aus einem Hartplastikmaterial, die Aufnahmen der Stimmschrauben sind aber
    aus Stahl, bis jetzt ist bei mir alles Stimmstabil und die Gewinde laufen noch einwandfrei, keine Probleme damit, zum Glück. =)


    Zitat

    Das war wohl ein Grund dafür, dass u.a. Bertram Engel diese Companie schnell wieder verlassen hat.


    Naja, der spielt ja auch öfters und muss wohl vermehrt die Felle wechseln, ist bei mir nicht so der Fall, da kann sich das Plastik schon bemerkbar machen. :|


    JRB

  • Das mit der Kunststoffhardware fand ich bisher ungewöhnlich, aber nicht beunruhigend. Es gibt ja durchaus Kunststoffe, die extrem stabil sind. RMV wird da doch hoffentlich nicht irgendwelchen minderwertigen Kram verwenden!?
    Hat denn jemand schon mal konkret Probleme gehabt mit Böckchen, die gerissen oder gebrochen sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!