Beiträge von hardcoreweichei

    Jetzt hab ich das was ich wollte.
    Ich hatte auf meinem ersten Set Ölfelle Drauf....und hatte die in guter Erinnerung.Aber das ist über 20 Jahre her.....und die Entwicklung geht weiter.
    Es werden wohl doppellagige OHNE Öl werden. Ich geh mal nächste woche zum Händler um die Ecke und probier mal ob ich dort was zum Probespielen finde.

    So...jetzt schreib ich auch mal mit!
    Seit der letzten Probe hab ich ENDLICH die Lösung für meine wegfliegenden Sticks gefunden.
    Hatte auch schon alles durch:
    Sticks abschleifen
    Kerben reinhauen
    unlackierte
    Lackierte
    usw.
    Die Lösung für MICH war denkbar einfach (und ich glaube ich habs die Tage hier irgendwo gelesen):
    Ein BIENENWACHSKERZENSTUMMEL!!!!
    Damit paarmal über das Griffende gerieben und gut war.
    Und mit den Stöcken die ich spiele (no Name Eiche-12 Paar mit Tasche:23 Ökken) wrs die beste Lösung.
    Jaaaa...einige werden mich jetzt wohl bös ausschimpfen wegen meinen No Name Teilen-aber bei unseren Instrument gilt: jeder so wie ers für richtig hält.
    Das hat auch schon mein Lehrer früher immer gesagt.Und der sagte mal:"Wenn Du Kochlöffel brauchst um Deine Technik zu finden, dann nimm halt Kochlöffel!"
    So....das wars.

    Oh Gott....warum soll ich denn mein 10" wegschmeißen? Ich liebe das Teil.....
    Nun hab ich so viele verschiedene Meinungen gehört daß ich genau so schlau bin wie zuvor.....macht aber nix. Es waren trotzdem hilfreiche Tipps dabei.

    Hallo Trommlergemeinde
    mein Schlagzeug steht vor einem Fellwechsel......und da wollte ich mal fragen was ihr mir ratet.
    Vor meiner grundsätzlichen Frage hier noch ein paar Angaben zur Orientierung:
    Das Schlagzeug ist ein SONOR Sonic plus.
    Kesselgröße:10",12",14 " und ne Snare (Holz)
    Die Musik die ich mache geht ins punkige bis harter Rock.
    So....hier nun die Frage:
    Was würdet Ihr mir empfehlen. Ich such was mit "Punch".
    Sollen alle Felle aus einer Serie sein? Doppellagig?Coatet?Ölgefüllt?
    Bitte verreißt mich nicht weil ich es nicht besser weiß.
    Gruß;DAS hardcoreweichei

    @Okay:Wir haben Pflanzen im Proberaum....aber die sehen anders aus.
    @alle anderen: Vielen Dank für die wirklich hilfreichen infos. Die Idee mit smartphones haben wir schon praktiziert und da is nicht wirklich was gutes dabei rausgekommen.
    Trotzdem nen fetten dank.

    Es geht mir nicht nur darum die Drums aufzunehmen.Eher darum:
    Mein Gitarist ist ein sehr kreativer Bursche und kommt bei jeder Probe mit mind. 3 neuen Ideen für lieder.....
    Leider sind wir alles etwas vergeßlich (woran das wohl liegt....?).
    Und um die Ideen festzuhalten such ich ne Möglichkeit das von uns gespielte aufzunehmen um es bei der nächsten Probe wieder "auf dem Schirm zu haben".

    Hallo liebe Schlagzeugspieler und spielerinnen...
    ich wollte mal fragen wie ihr Aufnahmen im Proberaum macht.
    Kann ich mit nem Mikro direkt ans Laptop gehen?
    Es geht mir nicht um professionelle Aufnahmen, sondern darum wie ich das sichern kann was wir an Ideen entwickeln.
    Früher haben wir das mit nem popeligen Cassetten Recorder gemacht der mitten im Proberaum stand.
    Für Antworten bin ich dankbar....

    Mein Proberaum hat 30 qm, ist beheizt und trocken. Bietet Platz für 2 Drumsets (eins is meiner Schülerin) und nen Gitarristen plus singendem Bassmann haben auch noch Platz.
    Er ist im größten Spießerviertel in Bexbach!!!
    Kosten: nix...außer im Monat 10 Euro für Strom und Reinigung.
    Nachteil: Die Toleranzgrenze der Nachbarn ist in der Woche über um 2200 Uhr erreicht.....aber das ist ok.
    Als Entschädigung bekommen sie im Sommer ne Kiste Schwenkerholz...
    Ah ja.....sicher ist er auch und nen Wachhund ist auch dabei.Und ein Cateringservice!!!!
    Ich hab die Schnauze voll von irgendwechen feuchten Räumen die ewig weit weg sind, und wo jeder mit nem vernüftigen Brecheisen reinkommt.
    Und wer will schon nachts um 3 Uhr proben.....
    Gruß,
    DAS hardcoreweichei