Wie lange beschäftigt Ihr Euch täglich / wöchentlich mit dem Thema SCHLAGZEUG??

  • Allein: jeden tag eine Stunde im Proberaum


    Trocken: Jeden Tag ca. 20 Minuten


    Mit Band: Jede Woche einmal, da 3 Stunden


    Mit anderen Musikern: Gitarrist meiner Band, super Kumpel von mir, hockt mit mir jedes Wochenende im Proberaum und schreibt mit mir neue Songs


    Mit der Thematik befassen: Zeitschriften/Bücher, kaum ; Internet: bin täglich einige Stunden hier im Forum unterwegs und les mich durch sämtliche Themen und natürlich auch YouTube ;)

  • - Wie lange / oft probt Ihr am Set ( alleine oder Band )?


    4-5 Stunden täglich (außer Sonntag.. da ist frei!) + etwa 8 Stunden Probe die Woche


    - Wie lange / oft probt Ihr "trocken" ( Pads usw. )?


    So 2-3 Stunden, 5-6 mal die Woche


    - Wie lange / oft befasst Ihr Euch zum Thema Schlagzeug mit Fachbüchern / -filmen?


    Ab und zu mal


    - Wie lange / oft befasst Ihr Euch zum Thema Schlagzeug mit Internet / Foren?


    1-2 Stunden täglich sind das bestimmt..

  • - Wie lange / oft probt Ihr am Set ( alleine oder Band )?
    Jeden Tag mindestens 1h ausser Sonntags (wenn man zu Hause ist)


    - Wie lange / oft probt Ihr "trocken" ( Pads usw. )?
    in jeder freien minute bei der Arbeit


    - Wie lange / oft befasst Ihr Euch zum Thema Schlagzeug mit Fachbüchern / -filmen / Internet / Foren?
    Jeden Tag, ich arbeite beim Musikhaus Thomann in Zellingen XD

  • ...seit langer Zeit mal wieder am Freitag und Samstag bandmäßig getrommelt. Freitag mehrere Stunden, Samstag 1,5h


    Gestern mehrere Stunden mein altes set geputzt :D


    So... und nachdem das ja kokolores ist und keine Sau interessiert, nun mal Angeben von früher, wo man noch mehr Zeit hatte und die Sache auch
    eine Regelmäßigkeit hatte.
    Probe gabs ein bis 2 mal die Woche, jeweils so ca. 3 Stunden.


    Dazu kam tägliches Training, ausser an Samstag, Sonntag und Feiertag... das mind. 1h, meist länger, bis zu mehreren Stunden


    ...lesen in Katalogen und aufm Klo auch heute noch regelmäßig... z. Zeit vll. 30min täglich - auch wenn ich manche Kataloge schon auswendig kenne :D

  • - Wie lange / oft probt Ihr am Set ( alleine oder Band )?
    => allein am Set ca. 3 Mal pro Woche für ca. 45 - 60 Min jeweils
    => Bandproben ca. 2 Mal pro Woche für ca. 90 - 180 Min. jeweils


    - Wie lange / oft probt Ihr "trocken" ( Pads usw. )?
    => leider viel zu wenig, ca. 2 Mal pro Woche für max. 30 Min jeweils, eher kürzer


    - Wie lange / oft befasst Ihr Euch zum Thema Schlagzeug mit Fachbüchern / -filmen / Internet / Foren?
    => Im Durchschnitt ca. 1 Stunde Tag

  • Ich spiele eigentlich jeden Tag.
    Mal länger mal kürzer, aber so ca. 1stunde pro Tag werden da schon zusammenkommen.


    Im Forum hier bin ich gerade jeden Tag, wie lange kann ich da gar nicht so genau sagen.


    Habe nur gerade Spielpause, da ich auf mein neues Schlagzeug warte (Tama Superstar in weiß) hatte 3 Wochen Lieferzeit.
    Müsste nächste Woche kommen.


    Bandprobe gibt es noch keine.


    LG

  • Zitat

    - Wie lange / oft probt Ihr am Set ( alleine oder Band )?

    Täglich ca. 30 Minuten.
    Mit Bands zweimal pro Monat.

    Zitat

    - Wie lange / oft probt Ihr "trocken" ( Pads usw. )?

    So um die 10 Minuten am Tag, grad so wie es geht.

    Zitat

    - Wie lange / oft befasst Ihr Euch zum Thema Schlagzeug mit Fachbüchern / -filmen / Internet / Foren?

    So um die 30 Minuten, mal mehr, mal weniger.


    JRB

  • - Wie lange / oft probt Ihr am Set ( alleine oder Band )?


    Also eigentlich täglich 1-2 Stunden (am Wochenende etwas mehr)
    Donnerstags kommen dann noch 3 Stunden proben mitm Orchester dazu


    - Wie lange / oft probt Ihr "trocken" ( Pads usw. )?


    Wenig, werde ich aber wieder verstärkt tun ...




    - Wie lange / oft befasst Ihr Euch zum Thema Schlagzeug mit Fachbüchern / -filmen / Internet / Foren?



    Jeden Tag so 30 Minuten, habe noch kein gutes Buch gefunden

  • Proben mit der Band: mindestens 1x die Woche mindesten 3 Stunden bis zu von morgens 11.00 bis abends 22.00
    So nebenbei alleine am Set: mindestens jeden 2. Tag eine Stunde.


    Pad hab ich nicht, trommel aber zum Leidwesen meiner Umwelt auf soziemlich allem rum :D


    Internet: täglich das drummerforum checken, Livevideos auf Youtube,...
    und beim Musikhören aufs Schlagzeug achten


    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!