Beiträge von Nightwishfan

    Hallo,


    habe die Suchfunktion benutzt. Leider habe ich dazu keine Info gefunden.
    Bei Amazon gibt es eine UK-Import DVD.


    Will mir die DVD kaufen und würde gerne wissen, ob es dt. Untertitel auf der DVD gibt?


    Wenn nicht, wird ein sauberes, deutliches englisch gesprochen?


    Kann mir jemand eine Auskunft geben?


    Danke im Voraus.



    Gruß

    Hi,


    jo es wäre noch aktuell!!!


    Habe den Beiden die, die Noten haben, meine eMailadresse per Nachricht zukommen lassen.


    Schon mal 1000 Dank im Voraus!


    Die Bongos sind für die hohen Sounds und waren eigentlich offensichtlich (alternative wäre evtl. 2 Timbales, notfalls getriggert, ich weiß, werden einige Ekelig finden :D)


    Gruß


    Nightwishfan

    Hallo Allerseits,


    nachdem die Suche hier im Forum und auch bei Google nichts ergeben hat, wollte ich mal fragen, ob jemand nen Link hat, wo man die Noten von Played Alive bekommen kann.


    Was auch interessant wäre, ist welche Percussion genau gespielt wird. Vor allem die tiefen Trommeln würden mich interessieren. Wenn die Noten gefunden werden, steht die Instrumentierung hoffentlich drauf :)


    Danke im Voraus.


    Ciao


    Nightwishfan

    Moin,


    also bei uns ist, wenn kein extra-Man für Licht da ist, das Licht an meine Bassdrum gekoppelt.
    Es wechselt wenn ich die BD trete. Und dabei ist es egal ob mit oder ohne Klick. Allerdings sind schnelle Double-Bass Attacken, erst recht über längeren Zeitraum dann nicht so gut für die Lampen :D
    Dazu sollte man evtl. sagen, dass die BD getriggert ist.


    Geht Alles.


    Cu


    Nighitwishfans

    Moin Allerseits,


    Grundsätzlich hängt es natürlich davon ab, wo man mit welcher "Combo" spielt....
    Ein Rockfestival- Drummer braucht einiges von dem unten genannten sicherlich nicht, aber dafür vielleicht anderes (z.B. eigene Fuma, evtl. Snare)


    Als Tanzmucker spiele ich immer über eigenes Set.


    Des weiteren nehme ich immer folgendes mit (Im Systainer)


    Arrangements bzw. Texte der Stücke
    Ersatzfelle BD + Snare
    Ersatz Bassdrum-Pad (=SchutzAufkleber)
    genug Sticks + Rods / Besen (je nach Räumlichkeit und Akkustik sind sticks nämlich zu laut...)
    Beckenfilze + Schutzröhrchen
    Gaffatape
    Ersatz Trigger
    Handtuch (vor allem rote und gelbe Spots sind Schweisstreibend) :rolleyes:
    Kaugummis, dafür brauch ich keine Kippen und Feuerzeug :D
    T-Shirt
    Stimmschlüssel
    In-Ear Ersatzhörer + Putzzeug für die Elacin
    Gehörschutz!!! bei Gigs mit Monitoren
    Schraubenzieher
    Metronom!!!


    Ciao


    Dirk

    Hoi,


    2 Vorschläge:


    1) Metronom mit Leuchtdiode (klackert auch, aber kann man leise stellen...)
    z.B. Korg KDM-2 (nicht billig), oder andere halt günstigere
    Die "Eins" leuchtet rot und die anderen grün. Dann kann man das optisch hinbekommen. Achtung auch das muss man dann erst üben!


    2) wie hier schon gesagt: alter Drummy
    was sich bei mir mal bewährt hat: hab nen Mid-Tom-Sound als Klick genommen. Habe ich wesentlich angenehmer als ner Cowbell empfunden.


    Gruß


    Dirk

    klar gibt es Toms links von der Bassdrum!


    Um die Ursache zu finden, müsste man nicht nur den Setaufbau sondern vor allem Deine Technik und Deine Körperhaltung mal analysieren!


    Spielst Du open-hand (also die Hihat mit links bei Deinem Setaufbau)?
    Passiert es beim Groove oder nur bei Fills?


    Gruß


    Dirk

    Hi,


    ich dann auch mal:


    1984 - 1987: No Name (1988 verschenkt)
    1987 - Heute: Sonor Phonic
    1994 - Heute: Premier XPK


    ständige Aufrüstung mit Cymbals, Elektronik.


    Ich überlege evtl. das Premier mal auszutauschen.
    Das Phonic werde ich wohl noch vererben!!!


    Cu


    Nightwishfan

    Hi,


    mir wurde der offene Wirbel als double-stroke roll gelehrt.


    Thomas Lang geht auf seiner DVD auch drauf ein.
    Und zwar betont er den zweiten Schlag bei den doubles.
    Dadurch wird der Roll runder und klingt auch auf tiefen Toms.


    lL rR lL rR lL rR....


    Dass diese Geschichte viel Übung braucht, braucht man hoffentlich nicht noch mal erwähnen.


    Ich mache das mittlerweile auch so, und bin mit meinen doubles (auch auf den Toms) recht zufrieden (ganz zufrieden kann man beim Spielen eines Instrumentes ja nie sein :-)).


    Bis Denne


    Dirk

    Hi,


    wenn Du Gehörschutz und In-Ear-Monitoring optimal verbinden willst, kann ich Dir empfehlen zum Fachhandel (dort wo es z.B. Hörgeräte gibt) zu gehen und mir angepasste Otoplastiken machen zu lassen.
    Achtung: wenn die Abdrücke von Deinem Ohr gemacht wurden, müssen die Vorlagen schnellstens vom Akkustiker zum Labor verschickt werden, da sich das Material der Abdrücke auch innerhalb weniger Tage bereits geringfügig maßlich verändern kann.


    Bei http://www.heba.de/ z.B. bieten die auch entsprechende Hörer (EIM 15) an, die optimal in die Othoplasitken (Elacin ER-15 bzw. ER-25) passen. Im Bundle kann man das Ganze für ca. 350,00 Euro bekommen.


    Ich habe diese Kombination im Einsatz und bin damit zufrieden. Man hört sich selbst spielen und bekommt trotzdem genügend Schutz.


    Hinweis: Das soll keine Werbung für die o.g. Firma sein, sondern nur ein Beispiel!!!! Es gibt sicherlich auch noch andere Firmen (Labore), die ähnliches anbieten.


    Zur Verkabelung kann ich Dir nichts sagen, das machen bei uns in der Band andere.... ;)


    Gruß


    Dirk

    Ich hatte nur anfangs Probleme mit Blasen an den Fingern. Mittlerweile hat sich jedoch eine Hornhaut an den entsprechenden Stellen gebildet.



    Axo, ich kann auch holländisch, allerdings mit flämischem (antwerpischen) akzent, da dort meine geliebte Heimat ist.



    Je kan het gerust geloven!



    groeten



    Dirk