Beiträge von mit frank

    zählen ist für den anfang.
    irgendwann musst du das gefühl bekommen. bei triolen musst du ja auch nicht mehr zählen.
    dauert halt.


    obwohl: ficke die dicke muss ich mal ausprobieren :thumbup:


    oberköperwippen hilft mir ganz gut, sogar beim 7er


    ansonsten gilt der alte satz: üben hilft

    ich mag es mit ohne sänger :D
    jazz pistols: old fart
    http://www.youtube.com/watch?v=uy3uCKR5au4
    und live sind sie noch besser. jedes mal! die läufe bleiben mir jedes mal tagelang im kopf. dringende verzehrempfehlung, auch wenn es (für mich) leider nicht zum mittrommeln reicht.


    bela fleck and the flecktones stomping grounds. damit mal klar wird, was unisonoläufe bedeutet. ist zwar alt und ohne "echte" drums, aber bass und zendrum...wow.
    http://www.youtube.com/watch?v=UoLXtj0aCiM


    aber vermutlich sind sie schon vor jahren gepostet worden und ich bin wieder zu spät mit neuigkeiten...

    hey flosch, das ist doch mal ne marke, mit der man etwas anfangen kann, danke.
    da meine kessel nicht mehr gebaut werden, suche ich dann nach modellen mit den gleichen maßen, dem gleichen holz und ähnlichem design? sonst hab ich ja keinen neupreis :D
    und: ich habe mich nicht wegen des verkaufs angemeldet, sondern wegen des sehr informativen forums. und es hat mir in den letzten 4 wochen sehr viel weitergholfen; in vielen bereichen. dass ich etwas zum verkaufen habe, steht in der 2ten reihe. dass és beschränkungen beim einstellen von verkaufsanzeigen gibt, finde ich gut, obwohl ich deswegen draußen vor bin. weil gerade das, was du andeutest, damit verhindert wird. ich erwartete auch keine spezial-taxierungen, wie von drumstudio 1, sondern sowas kurzes, wie von dir.
    drumdawegen: danke. ernst gemeint :love:

    jaja :rolleyes: zieht ihr nur her über die alten. durchaus nette wiki-seiten, danke. muss ich jetzt wieder vokabeln büffeln 8| ... also, als DAU werde ich diesen zusatand dann wohl ASAP ändern.. besser?

    drumdidi
    was ist nur dieses "imho", das ich überall lese??? ich hab schon genug schwierigkeiten, mich im forum zu bewegen und weiß schon, was "lol" bedeutet. aber imho???
    bitte aufklärung!! grüße von einem, der mit der einführung des cd-laufwerks aus der elektronischen entwicklung ausgestiegen ist, hihi

    kommt vielleicht ein bisschen spät, trotzdem meine meinung:


    zum stimmen schau dir mal von matzdrums die filmchen an (der stimmfilm), weil die sehr gut sind. besonders der fön :thumbup:


    der stimmfilm


    ich habe jahrelang nur klare ambassadors auf der 12er und der 14er gespielt. recht tief gestimmt, war der punch für metallische musik richtig super und hatte trotzdem ton. auf der bassdrum powerstroke und falam slams. du bekommst kick und ton. auf der snare evans power center, aber meine performer snare ist halt metall. auf holz wirds vielleicht dumpf.


    meine erfahrung: wenn du nicht stimmen kannst, wird jedes fell unter seinen möglichkeiten bleiben. außer pinstripes :whistling: . stimmen üben lohnt sich. grüße!

    fwdrums: Außerdem würden meinen Becken mir den Dienst versagen, wenn ich sie ab sofort mit Wattebäuschchen behandeln würde. Die wollen schlecht behandelt werden, echt, ich schwör's.
    ich schließe mich fwdrums und drumdidi an. seit 30 jahren ohne hardcase, seit 15 jahren mit beckentasche und immer noch keinen kratzer. wenn an meinen becken etwas zerbricht, dann war ich das! :P

    vielleicht bin ich zu doof für internet, aber für diese schätzchen finde ich nirgendwo irgendwelche preise. könnt ihr einen bereich angeben?


    pearl bassdrum "masters studio", birch, 22/16, 2 falamslams am powerstroke, hygrade-case. zustand prima, kleine macken am spannreifen wegen der kuhglocke.


    pearl-toms "masters custom", maple, ungebohrt, die 12/8er mit iss, die 14/12 mit opti-mound. beide mit passendem rock-bagz, 1a-zustand


    sonor doppelfußmaschine, super zustand, nix ist ausgeleiert


    basix dreifachständer neuwertig


    paiste powerride, 20er, wenig gespielt, prima zustand


    einfach pi mal daumen, damit ich einen richtwert habe. danke!

    max phil:


    "Ansonsten halt ichs mit Jürgen: Am besten macht sich das Teil abseits des Schlagzeugs ... "


    von wegen, der herr!! :D
    kuhglocken kann man nicht genug haben. sie klingen geil und disziplinieren die anderen bandmitglieder!
    also jungens: ein paar stumpfe stellen am spannreifen. ?( ein kleines gummiteilchen, etwas fahrradschlauch und dran an die bass. bell schwingt weniger und ist da, wo ihr sie braucht. bei mir sieht es so aus. weil ich spiele die glocken mit beiden händen an. und mit einer kleinen memoryschraube, kann man sogar ein splash aufstezen. passt und klingt. :thumbup:

    wenn nicht mal das drum-alien einen schönen sound hinbekommt, was soll ich dann machen?? gut, es ist ein video aus den 80ern, aber das entschuldigt nicht alles. man sieht ja schon, wie sich auch ihm aus ekel alle haare ausftellen, hihi. nee, im ernst, ich beschäftige mich jetzt mal mit dem sennheiser... danke für euere meinungen!

    Ganz einfach durch die luftausgleichslöcher


    jaaa, so hab ich mir das vorgestellt. nur, nachdem ich den "interne mikrofonierung"-post gelesen habe, bin ich nicht sicher, ob ich geduldig genug bin, in einer 12/8er tom den geeigneten platz zu finden. incl des dauernden fell-drauf-fell-runter-spiels.wie hast du die position gefunden? gibts da tipps, die die ersten 200 versuche ersparen?? auf die soundfiles bin ich auch schon bremsig!

    danke, aber die claw habe ich selbst und sie stört mich zunehmend im dreieck zwischen tom, snare und hihat weil sie so groß ist. und dann hängt ja auch noch ein sm57 dran.das muss doch heute auch kleiner gehen?! die interne mikrofonierung schminke ich mir wohl lieber ab, nachdem ich den post gelesen habe. trotzdem danke für die links! mit frank

    ich mag es nicht, wenn diese mikroständer um mich herum stehen. ich mag es nicht, sie aufzustellen und zu positionieren. ich mag es nicht, wenn der bassist dann alles umrempelt :cursing:und ich wieder von vorne anfangen kann. deswegen spiele ich mit dem gedanken, ein paar clip-mikros in die tom kessel einzubauen; einfach durchs schalloch. und dann noch so ein clip an die snare. nun warte ich auf gelächter, anregungen ... es grüßt mitfrank, der sm57-dino

    2 pearl-hängetoms, opti mound, masters custom, maple in schönem blau. 12/8 und 14/10 . bassdrum pearl, master studio, birch, rot, 21/16 (?)


    die toms sehr gut erhalten, die bass mit den üblichen gebrauchsspuren (bell am kessel). nicht verranzt, sondern liebevoll bespielt :D welchen preis könnte man ansetzen. dazu könnte ich halterungen und softbags gleich mit liefern. danke für die info, mitfrank