Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Ja, Erwartungshaltung ist schon was schönes: ich melde mich in einem Forum an weil ich mein Zeug verkaufen und 'ne Nummer dafür wissen will, präsentiere das ganze schön unübersichtlich (groß ist ja immer besser), erwarte, dass sofort 10 Leute aufspringen und die Preise raussuchen, und wenn sich nicht innerhalb von 10 Minuten wer meldet, dann heule ich rum wie doof doch alle sind... :rolleyes:


    Pauschal gilt: bei sehr gutem Zustand rechnet man 60% vom aktuellen Neupreis als Gebrauchtpreis, zumindest als VB (ein bisschen nachgeben kann man ja immer), da sollte zumindest bei einigen Sachen schonmal selbst ein grober Richtpreis ausrechenbar sein.


    Oder (Stichwort: Erwartungshaltung) erwartet ihr, dass wir das auch noch für euch übernehmen?!


    Achja, eine Frage noch: warum lässt man seinen Account löschen?


    [Da einige Beiträge in den Trash verschoben wurden, ist dieser Post etwas aus dem Zusammenhang gerissen - aber durchaus noch richtig! Gruß Uli (mc.mod)]

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • hey flosch, das ist doch mal ne marke, mit der man etwas anfangen kann, danke.
    da meine kessel nicht mehr gebaut werden, suche ich dann nach modellen mit den gleichen maßen, dem gleichen holz und ähnlichem design? sonst hab ich ja keinen neupreis :D
    und: ich habe mich nicht wegen des verkaufs angemeldet, sondern wegen des sehr informativen forums. und es hat mir in den letzten 4 wochen sehr viel weitergholfen; in vielen bereichen. dass ich etwas zum verkaufen habe, steht in der 2ten reihe. dass és beschränkungen beim einstellen von verkaufsanzeigen gibt, finde ich gut, obwohl ich deswegen draußen vor bin. weil gerade das, was du andeutest, damit verhindert wird. ich erwartete auch keine spezial-taxierungen, wie von drumstudio 1, sondern sowas kurzes, wie von dir.
    drumdawegen: danke. ernst gemeint :love:

  • Um es noch mal auf den Punkt zu bringen:


    Lieber Schroeder,


    dieser Thread ist für Trommelteile bestimmt, deren Wert schwierig zu bestimmen ist. Er ist nicht dafür da auf nettem Wege Arbeit abzutreten.
    Bestimme also alle Preise, die du finden kannst selber (Neupreise, beendete eBay-Auktionen, Kleinanzeigen).


    Was übrig bleibt kannst du hier erfragen. Gib dir dabei aber bitte Mühe, eine übersichtliche Form einzuhalten. Dabei gilt es zum Beispiel, nicht den Wert jedes Beckenständers und jeder Trommel einzeln zu erfragen. Lass zusammen, was zusammen gehört. Beispiel: "Pearl EXR in 22,12,13,16,14 in sehr gutem, kaum benutztem Zustande"


    Friedlich freundlich viele Grüße
    André

    Ich bin ein Smiley :D

  • ok dann versuch ich es halt hier nochmal
    was ist dieses equip ca noch wert?:




    Pearl EXR 14x5.5, 12x9, 13x10, 16x16, 22x18 - ca. ein Jahr fast nur am WE genutzt




    Zildjian ZBT 20"(ride) 14"(hihat) 16"(crash) + Zildjian A Custom
    Projection Crash 18"

    - ZBT ca. ein Jahr fast nur am WE genutzt, A Custom ca einen monat am we genutzt


    Zildjian Tasche für Becken bis 20" - neu


    Pearl BC 800W, C 800W,
    H 820 W, P 120P + Pearl Snareständer(passend zu den anderen sachen) - ca. ein Jahr genutzt(ist nie transportiert worden)


    DW CP9700 - ca. ein monat genutzt


    DW 9002 - ca. 2 monate genutzt, alles noch vorhanden + koffer






    Schellenring: Meinl - ca. 2 monate genutzt




    Meinl Kenny Aronoff Artist
    Series Handhammered - ca. 2 monate genutzt







    Sitz: K&M - ca. ein jahr genutzt


    danke

  • Seit Gegrüßt


    Was könnte folgende Combo noch Wert sein ???


    YAMAHA STAGE CUSTOM in MARINA GREEN ... soweit ich weiß 7 lagig aus Birke




    Set Beinhaltet folgendes Equipment


    22" x 17" BD


    8" x 7" TT
    10" x 8" TT
    12" x 9" TT
    13" x 10" TT


    16" x 16" FT


    Single Pedal Yamaha SC


    Hihat Maschine Yamaha SC (federspannung verstellbar)


    Snare Ständer Yamaha SC


    2x Doppeltomständer Yamaha


    1x Gerader Beckenständer Yamaha SC


    1x Galgen Beckenständer Yamaha SC cs655


    1x Galgenarm Yamaha SC mit Tama Multiklemme


    Becken:


    Hihat 14" - Paiste 302


    Ride 20" - Paiste 402


    Crash/Ride 18" Headliner


    Crash 16" Headliner


    Ohne Snare !!!




    Möchte das Set demnächst verkaufen !



    Danke im Vorraus :D

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier. Das müsste ja der richtige Thread sein.





    Ich überlege mein Paiste 2000 China 20" (Blue Print) zu verkaufen.


    Mich würde interessieren, was ich dafür bekommen könnte.




    Keine Risse/Dellen/Macken, allerdings recht "oxidiert".


    Das Becken dürfte jetzt an die 25 Jahre alt sein, denke ich.




    Gilt es vielleicht sogar als Sammlerstück?


    Kennt ihr eventuell Interessenten?




    Gruß & Danke!

  • Seit Gegrüßt


    Was könnte folgende Combo noch Wert sein ???


    YAMAHA STAGE CUSTOM in MARINA GREEN ...


    ich würde es komplett mit VB 550 Euro ansetzen, da es recht umfangreich ist (leider sind die Becken nix dolles und die snare fehlt), wenn 500 bei rauskommen, ist das auch ok. notfalls als shellset für 300-350 anbieten, die hardware für 200 und die becken in die bucht setzen (sollten ca 80€ bringen)

  • servus,


    überlege einen ordentlichen wechsel, daher die frage nach eurer schätzung:


    verkauf:


    yamaha stage custom birch
    20/10/12/14 yess
    14" black panther maple 2 jahre alt
    yamaha tom-ständer
    guter zustand + remo befellung, ersatzfelle für 10/12/14 head, batter, 20 head


    ankauf evtl.


    4 Jahre altes
    Sonor Delite
    24x17,5"BD
    10x9"TT,12x10"TT,16x16"FT,18x16"FT
    14x5,5" Mapex Black Panter Snare
    Hi Hatstand 600 Series 2 Bein
    600 Snarestand
    Doppeltomstand 600 Series
    3 Beckenständer 600 Series
    Transportbags für BD,TT,FT
    Giant Step Doppelfußmaschine


    in gutem Zustand.



    Danke im Voraus für eure Einschätzung

    Mein Vorstellfred: hier

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor 2 Jahren mal ein Amedia Set gekauft: 14" HiHat, 16" Crash und 20" Ride von Amedia aus der Vigor Rock Serie. Sind türkische B20 BEcken, brilliant Finish ausser der Kuppe, die ist unbearbeitet. Zustand 1A.


    Ich müsste damals so 400,- EUR gezahlt haben. Die Becken kriegt man in Deutschland auch nicht so ohne weiteres - ich habe nur tittmann.de in Hamburg gefunden ( und die haben die Vigor Serie nicht).


    Da Amedia relativ unbekannt ist, habe ich die Befürchtung, dass die wohl nicht so leicht zu verkaufen sind. Insgesamt scheint mir der Markt für gebrauchte Becken (zumindest für alles, was nicht Zildijan, Sabian, Paiste ist) auch gesättigt zu sein. Deswegen frage ich hier auch erst mal an, ob es sich lohnen würde, die in die in die Anzeigen zu setzen.


    Was meint ihr, lohnt es sich überhaupt, die anzubieten und was könnte man dafür wohl noch bekommen?

  • liebes forum,


    ersteinmal möchte ich mich ganz kurz vorstellen: ich habe eine klassische gitarrenausbildung der konzertgitarre absolviert (1985 - 1995) undschreibe songs seitdem ich 10 jahre alt bin, also auch mittlerweile bereits seit über 28 jahren.;) 2004 begann ich mich mit dem thema homerecording zu beschäftigen und habe mittlerweile ein semiprofessionelles heimstudio, in dem ich auch mein gesamtes letztes album, release wae ende 2008, aufgenommen und gemixt habe.


    meine erfahrungen mit drums beschränken sich allein auf midi, ich versuch(t)e mehr recht als schlecht einen groove so zu programmieren, dasss es möglichst nach jemandem klingt, der wirklich spielen kann.
    bei einem umzug inkl fast kompletter ausräumung einer wohnung bin ich wie die jzngfrau zum kind zu einer snare gekommen. ich weiss nur, dass sie ein "pearl floating system" hat, jedoch ist nirgendwo ein markenbranding oder logo zu finden.


    werkann mir mehr über diese snare sagen?


    wer kann mir sagen, was sie ungefähr wert ist?


    ...da ich, was das schlagzeug angeht, mir trotz meiner intensiven bemühungen eingestehen musste, dass ich da talentfrei bin und bleiben werde, möchte ich sie auch gerne verkaufen...


    ich hoffe auf eure hilfe und bedanke mich im voraus für eure mühe!
    ich wünsche euch einen ruhigen und entspannten sonntag.;)



    hier einige fotos:








    entschuldigt bitte die schlechte qualität der fotos...;)


    ...übrigens ist das weisse in der mitte des snareschlagfelles reste eines weissen aufklebers und nichts kaputtgespieltes - imgegenteil -die snare ist in einem sehr gutem zustand! :)



    liebe grüsse schickt euch


    dfx12 :)



    edit:


    ich habe hier noch einige masse genommen, vielleicht hilft das ja!


    also der durchmesser der snare ist 36,5cm
    die höhe insgesamt beträgt 12cm
    die breite des messingringes beträgt 3,5cm


    das fell scheint neu zu sein, oder kaum gespielt, oder nur mit nem besen - jedenfalls hat sie nicht ansatzweise auch nur irgendwo ne delle. auf der unteren seite natürlich gar keine - auch hier ist das fell neuwertig.

    2 Mal editiert, zuletzt von dfx12 ()

  • danke für deine schnelle antwort! welchen preis würdest du als fair betrachten? weisst du, das problem ist, dass wenn jemand sagt, sie ist n hunnie wert, ich ihm das glauben würde und ihm die auch so überlassen würde...


    könntest du mir da mit deiner erfahrung helfen?



    übrrigens habe ich oben noch einige maße hinzugefügt. bemnötigt ihr noch weitere? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dfx12 ()

  • Also die neue Version ist bei Ebay z.b. um etwa 350€ drinnen. Ich persönlich würde sie jemanden den ich kenne um etwa
    120-140€ überlassen. Wenn du sie auf Ebay,. stellst kannst du ggf. auch mehr bekommen. Ist schwierig im Gebrauchtmarkt verlässlich
    Angaben zu machen.


    Ist auch eine Frage des zustandes, ob die Felle gut sind (kosten ja auch gleich mal 40€).


    Ich hoffe das hilft etwas. Aber es gibt hier im Forum einen "Was ist das Wert Threat", da könntest du dein Anliegen wegen Preis noch reinschreiben und
    es melden sich sicher noch welche dazu. Die Snare selber ist super.

    Alles wird gut

  • Hallo,


    dennoch ist eigentlich alles gesagt.
    Preise hängen sehr vom Wetter ab, ob eben gerade jetzt jemand genau das verzweifelt sucht
    oder eben keiner. Wenn ich das Ding sowieso nicht haben wollte, würde ich es einfach verkaufen,
    der Zustand ist ja offensichtlich eher ungepflegt, jedoch technisch angemessen, das Schlagfell
    kann man wohl als Dekoration ansehen.
    Ich persönlich würde als Käufer nur die neuere Version kaufen und natürlich in einer anständigen
    Größe. Von daher finde ich die konservative Preisangabe von freak-928 durchaus als realistisch
    anzusehen.

    Edith meint, dass ich mal die Schrauben hätte zählen sollen und dass mir die komische Abhebung
    hätte chinesisch vorkommen müssen.


    Grüße
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • herzlichen dank für eure hilfe - bevor ich dieses forum fand, hatte ich keinerlei preisvorstellungen, dachte eher so an 70€.


    nun weiss ich aber dank eurer hilfe, dass es wohl sinnig wäre, entweder nen 150€ festpreis für einen kollegen aus einem anderen forum zu verlangen, den ich nur flüchtig durch ein paar beiträge in diesem forum kenne, also keinerlei beziehung zu ihm habe, oder aber die snare bei ebay reinzusetzen.


    was mir als frage noch bleibt:


    nirgendwo steht eine marke. ihr habt von pearl geschrieben, wohl wegen des floating systems - sind eure preisschätzungen auch darauf bezogen, dass es möglicherweise auch keine pearl ist? was wäre ihr wert, wenn es wirklich einen no-name mit floating system wäre? waren die 150€ auch darauf bezogen?


    entschuldigt bitte - ich will nicht nerven, brauche aber echt eure hilfe... :)


    wie ich schrieb, bin ich ja absoluter noob und auf eure langjährige erfahrung angewiesen.


    von dem geld möchte ich mir ein gutes kleinmmembraner mic kaufen, damit ich endlich meine gitarre angemessen an ihrem wert (avalon legacy, südirland, nur 300 stück gebaut) abnehmen kann. vielleicht ist da ja sogar noch ein günstiges stimmgerät drin. auf jeden fall steht für mich fest, dass jeder euro der verkauften snare in studio hardware investiert wird...darauf freu ich mich wie'n kleines kind, echt!!! :)


    nochmals herzlichen dank im voraus für eure hilfe!!! ;)


    liebe grüsse, dfx12

  • Das sollte auf alle Fälle eine Pearl Free Floating Snare sein. Kannst ja googlen und die erhaltenen Bilder mit deiner vergleichen. Auf dem Kessel sollte normalerweise schon was stehen,
    aber das kann man entfernen.

    Alles wird gut

  • Zitat

    Das sollte auf alle Fälle eine Pearl Free Floating Snare sein


    Ich wette dagegen. Ich hatte eine aus meiner Sicht baugleiche bis vor 10 jahren. Das war eine schamlose FF Kopie von Dixon oder New Sound und hat bei Neukauf (vor geschätzt 20 Jahren) kaum 200 D-Mark gekostet. Auch Messing, Piccolo Tiefe, 8 Spannschrauben pro Seite. Die Pearl FF's 14" haben ausserdem 10 Spannschrauben/Seite. Trotzdem war die Snare brauchbar, wenn man auf die Schärfe einer flachen Metall Snare steht. Die Original Pearl Snares haben mindestens eine Pearl Prägung auf dem Hebel der Abhebung. Ob die Pearl Badges auch bei Piccolos auf dem Kessel klebten weis ich nicht

  • Die alten 14 x 3,5 hatten tatsächlich auch das damalige rechteckige Pearl Badge... was sich aufgrund der Verklebung auch lösen liess, wenn man es darauf anlegte. Ich hatte eine als 14 x 3.5 Brass (Piccolo) der sehr frühen FF-Produktgeneration und meine auch das Badge irgendwann entfernt zu haben.


    Aber!!! die 10 Stimmschrauben waren da... und auch die Abhebung habe ich minimal anders in Erinnerung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!