Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • @ Drumstudio1


    Häh? Ähm Bitte wie meinen ich wollte gar keine kostenpflichtige Analyse eines Schlagzeugs von Drummer Professoren sondern in einem Forum fragen was es wert ist.


    Was willst Du mit den Caps?


    :thumbdown:



    Ich habe odch einfach nur gesagt das ich es so auch gekauft habe und nicht wusste das es schlechter ist als die neueren Saturn Serien, wobei es ja klar ist das mit der Zeit Upgrades gibt, wobei ich nun auch in Englischen Foren gelgesen habe das viele das alte Set mögen auch wenn es nicht so super ist wie die neueren. Aber jetzt weiss ich schon mal mehr über das Set thx at all! :D




    Deinem Post war zu entnehmen, dass Du konkretere Infos zum Verkauf wolltest.
    Diese konkreten Infos hast Du gratis bekommen ohne jeden persönlichen Eigenaufwand. Den exakten Typ, die Herstellungsphase, die Bezeichnung des Oberflächenfinishs, die EInordnung innerhalb der Saturn-Reihe.


    Ne ich wollte wissen was das Saturn in etwa wert ist und keine Predigt darüber das man es nicht als Saturn verkaufen darf weil das unfair den anderen Drummern gegenüber wäre, ich habe es übrigens auch als Saturn gekauft und war nicht enttäuscht von dem Set daher versteh ich die ganze Diskussion irgendwie nicht, verkaufe auch ein Pearl Export aus den 90ern die haben auch nicht viel mit den heutigen bzw. den zuletzt gebauten Exports zu tun trotzdem schreibt man verkaufe hier ein Pearl Export aus den 90ern und nicht was anderes. :wacko:

    Webseite über Drums mit Blog sowie auch ein bisschen über Percussion...
    Eure Band rockt? tragt Euch ein im Verzeichnis für Newcomer Bands oder im Musiker Verzeichnis - Ihr könnt Euch gerne eintragen!


    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Juggaloco ()

  • Dann werde ich künftig Deine Anfragen einfach nicht mehr beachten. :thumbup:
    Wenn Du so viel recherchiert hast, dann weißt Du ja, dass meine Angaben zutreffen. :D
    Mapex Saturn Philadelphia aus den ganz frühen Neunzigern in Matt Natural!

  • Je ein 8" und 10" Hängetom Pearl Masters Custom MMX Wine Red. Ein paar wenige Rostpickel auf dem Chromstahl, die Kessel sind noch ganz in Ordnung.


    Eine DW 5000 Doppelfuss Maschine, überall leicht angerostet. Funktioniert jedoch einwandfrei (wurde bis letzte Woche benutzt).

  • was kann man für eine Superlux DRK-A3 Mic Set verlangen? Ist nie benutzt worden. Habe es neu auf Ebay mal ersteigert.
    Finde aber leider bei Google keinen Neu preis woran ich mich richten könnte.
    Weiß vielleicht einer was die neu gekostet haben oder wo man sie jetzt preislich ansiedeln könnte?


  • Dann werde ich künftig Deine Anfragen einfach nicht mehr beachten. :thumbup:


    Ja bitte tu das denn wenn man auf eine 0815 Frage was wieviel wert sein könnte eine in Caps geschrieene Antwort in Form eines Vorwurfs bekommt in der man beschuldigt wird gratis Infos ohne zu bezahlen und ohne Eigenleistung zu erschleichen, dann lass es Bitte in Zukunft. Das hier ist ein kostenloses Forum in der ich wie jeder andere auch eine Frage stelle, wenn dir die Frage nicht passt oder du Geldd für eine Antwort brauchst solltest du vielleicht von vornherein nicht antworten.


    Mal abgesehen davon das ich einfach nur wissen wollte was es wert ist...


    thx @ DrummerinMR für deine Einschätzung



    Habe noch eine Schätzungsfrage, ich habe hier noch eine 14" Pearl Selected Wood Snare, wie ist da der Marktpreis in etwa ? Bei Ebay auch in den beendeten Angeboten gibt es leider keine.


    Kann man dafür 80 Euro nehmen oder ist das zuviel?

    Webseite über Drums mit Blog sowie auch ein bisschen über Percussion...
    Eure Band rockt? tragt Euch ein im Verzeichnis für Newcomer Bands oder im Musiker Verzeichnis - Ihr könnt Euch gerne eintragen!


    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Juggaloco ()

  • Zitat

    Das hier ist ein kostenloses Forum


    Ach so. :D


    Zum Superlux Mikroset:

    Zitat

    was kann man für eine Superlux DRK-A3 Mic Set verlangen? Ist nie benutzt worden. Habe es neu auf Ebay mal ersteigert.
    Finde aber leider bei Google keinen Neu preis woran ich mich richten könnte.


    Bitte checke nochmal mit untenstehender Abbildung, ob es Deine Mikros sind. Ein gegenwärtiger Preis in britischen Pfund (um die 40) als grobe Orientierung findet sich hier:
    http://www.inta-audio.com/reco…ophone-drum-kit-set-p1479

  • Wollte mal fragen, was das Sonor Schätzchen hier noch wert ist, habe leider keine Ahnung um was für eines es sich handelt, denke es ist ein Phonic, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. soll es für einen Freund verkaufen.


    Wären über Infos sehr dankbar =)

  • vielleicht bin ich zu doof für internet, aber für diese schätzchen finde ich nirgendwo irgendwelche preise. könnt ihr einen bereich angeben?


    pearl bassdrum "masters studio", birch, 22/16, 2 falamslams am powerstroke, hygrade-case. zustand prima, kleine macken am spannreifen wegen der kuhglocke.


    pearl-toms "masters custom", maple, ungebohrt, die 12/8er mit iss, die 14/12 mit opti-mound. beide mit passendem rock-bagz, 1a-zustand


    sonor doppelfußmaschine, super zustand, nix ist ausgeleiert


    basix dreifachständer neuwertig


    paiste powerride, 20er, wenig gespielt, prima zustand


    einfach pi mal daumen, damit ich einen richtwert habe. danke!

  • Da ich gerne wieder von A auf E umsteigen will, möchte ich die folgenden Sachen gerne loswerden.
    Zeilpreis: 530€


    Ist das realistisch?


    22x18" Bassdrum
    10x08" Tom Tom
    12x09" tom tom
    14x14" Standtom
    14x6.5" Snare (Signature aus Stahl)
    TH 676 Doppeltomhalter
    S700 Snare Ständer
    2 Gerade Beckenständer
    2 Galgen Beckenständer
    H700 Hi-Hat Ständer.
    Sonor DP 472 R Doppelfußmaschine
    14" Zildjian ZHT Hi Hat
    17" STAGG DH Medium Crash
    18" STAGG SH Medium Crash
    17" Stagg SH Medium Crash (mit riss, funktioniert aber gut als Ride.)
    20" Stagg DH China

  • Zitat

    17" Stagg SH Medium Crash (mit riss, funktioniert aber gut als Ride.)

    Dafür wirst du wohl nichts mehr bekommen, vielleicht 10 Euro, aber ich würde das im Zweifel wem schenken der sich darüber freut.


    Ansonsten würde ich von den Staggs einfach 50-60% vom aktuellen Neupreis ansetzen, je nach Zustand.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hallo zusammen,


    kann mir hier jemand sagen was eine


    Paiste 2002 Sound Edge 13" Hihat gebraucht (wenig bespielter Zustand)


    wert ist?


    Ich würde gerne eines meiner Zildjian 18"Crash Becken (Wert ca. 140 - 150 Euro) gegen diese Hihat tauschen und würde noch was zuzahlen.
    Er hätte gerne noch 50 Euro als Zuzahlung... Hört sich für mich nach einem fairen Deal an aber da ich mich im Paiste Bereich gar nicht auskenne, frag ich hier lieber noch mal nach.


    Falls jmd hier schon positive oder negative Erfahrungen mit der 13" gemacht hat, freu ich mich auch über anmerkungen. :D
    Bin jetzt nicht total scharf auf die Hihat (habe eigentlich eher 14" gesucht) aber ich probier auch gern mal was neues aus... Vllt. gefällt es ja. ^^

  • Hallo,


    2002er Ware geht je nach Zustand und Wetterlage einigermaßen.
    Bei den Hi-Hats sind die Sound-Edges wohl am Beliebtesten, allerdings in 14".
    Sondergrößen sind selten, einerseits von den Suchenden begehrt, andererseits gibt es weniger Suchende.
    Hat der Verkäufer Zeit, steigt der Preis, eilt es, sinkt er.
    Für mich ist auch immer der Erhaltungszustand und mein Wille, genau dieses Instrument jetzt besitzen zu wollen,
    entscheidend.
    Irgendwo zwischen 100 (bei Schäden) und 250 (praktisch neu) dürfte die Wahrheit liegen. So um 150 Euro ist für mich
    der Normalpreis für gebrauchte 2002er Hi-Hats mit Gebrauchsspuren ohne nennenswerte Schäden.


    Die Sound-Edges gefallen mir persönlich nicht so gut, weil sie etwas heller sind, viele Besitzer haben gerade dort auch
    die 15er Variante. Kleinere Hi-Hats sind fokussierter, heller und schneiden mehr in den Gehörgang. Das kann natürlich
    gewünscht sein. Funky halt. Im Paiste Soundroom kann man sich das relativ realistisch anhören (ich bilde mir ein, meine
    Becken dort zu erkennen).


    Grüße
    Jürgen

  • Jürgen K: Danke für deine ausführliche Antwort. Hat mich doch zum nachdenken gebracht... Im Grunde wird die 13" mir wohl nicht das bringen was ich für mein Spiel gebrauchen kann. Und mit der Zuzahlung wird sie auch nur unattraktiver. ;) Werde wohl passen.



    @all: Wer kennt die Marke Tosco und ihren Wert?
    Ist eine ältere italienische Marke... ich habe eine 14" Tosco Hihat angeboten bekommen (edit: ca. 20 Jahre alt) Ebenfalls im Tausch gegen mein Zildjian Crash.
    Leider gibt es u.a. auf ebay und den üblichen Verdächtigen keine beendeten Auktionen um den Wert abzuschätzen.
    Angeblich ist der Sound dieser Hihat so in Richtung New Beat. Relativ vielseitig.

    Einmal editiert, zuletzt von Julia127 ()

  • @all: Wer kennt die Marke Tosco und ihren Wert?


    Habe gerade auch eine alte Tosco Hihat bei Ebay drin stehen, aber noch eine aus den 70ern - diese Becken wurden noch in Italien hergestellt, im gleichen Rotocast Gussverfahren (B20 Bronze), wie auch heute noch die UFIP Becken (beide Firmen waren auch irgendwie in einer Art Genossenschaft italienischer Beckenschmiede (ähnlich den türkischen Beckenclans heute) miteinander verbandelt).
    Man erkennt den Rotocastingguss recht gut an dem spiralförmigen Giessmuster rund ums Mittelloch.
    Und ja, ich finde schon, das sie den alten Aveden recht ähnlich klingen (neue NewBeats klingen übrigens auch anders, als die Alten aus den 70ern).
    Spätere Tosco Becken (und 20 Jahre Alter deuten eher auf diese Becken hin) wurden in Kanada gefertigt, waren aber nicht mehr so gut - eben maschinell erzeugtes Zeugs - nicht wirklich schlecht, aber weniger Eigencharakter.
    Namentlich waren die Serien aus Kanada mit T1 und T2 bezeichnet.
    Wert der alten Toscos ist schlecht einschätzbar, weils eher eine "Insider" Firma war - aber einen Preis bis 100€ sollten sie imo auf jeden Fall wert sein, die Kanadischen deutlich weniger.

  • Wow, okay du hast ja einige Infos zur Serie. ^^
    Danke für die Antwort.


    Ich hab von ihm jetzt ein Foto bekommen, und das einzige was darauf zu sehen ist, ist das eingeprägte Logo was auch auf deiner Hihat eingeprägt ist.
    Diese Ringe und der Name Tosco. Vllt. hat er sich ja verschätzt und es war eher ende der 80er.


    Also vom Wert her aber doch "nur" bis 100 Euro... hm... tja, bin echt überfragt. Scheint dann aber doch nicht so der faire Deal zu sein. Er hat den Wert mit 150 Euro beziffert... Andererseits mal eine gute Chance etwas auszuprobieren was nicht alle Tage auf dem Markt ist.
    Mir ist klar das du mir nichts zu (dieser mir angebotenen) Hihat sagen kannst.... Aber: Ist denn deine Hihat deiner Ansicht nach auch für Rock brauchbar?
    Habe nur gehört das (da wir ja den Vergleich mit ihnen schon anstellten) alte Aveden eher weich im Klang sind. Was meinst du denn wenn du schreibst neue New Beats klingen anders als alte?
    Macht natürlich sinn... ;) Mich würde nur interessieren wie anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!