Beiträge von Juggaloco

    Hat jemand ein Proberaum in Hamburg wo ich und ein Kumpel rein könnten? Wird keine komplette Band werden nur dauerhaft zu zweit, bräuchten also Platz fürs Drumset oder falls ich ein anderes da spielen könnte mit meinen Becken und Snare wäre auch ne Möglichkeit. Bitte kein Luxus sonder nur was bezahlbares...


    Dann werde ich künftig Deine Anfragen einfach nicht mehr beachten. :thumbup:


    Ja bitte tu das denn wenn man auf eine 0815 Frage was wieviel wert sein könnte eine in Caps geschrieene Antwort in Form eines Vorwurfs bekommt in der man beschuldigt wird gratis Infos ohne zu bezahlen und ohne Eigenleistung zu erschleichen, dann lass es Bitte in Zukunft. Das hier ist ein kostenloses Forum in der ich wie jeder andere auch eine Frage stelle, wenn dir die Frage nicht passt oder du Geldd für eine Antwort brauchst solltest du vielleicht von vornherein nicht antworten.


    Mal abgesehen davon das ich einfach nur wissen wollte was es wert ist...


    thx @ DrummerinMR für deine Einschätzung



    Habe noch eine Schätzungsfrage, ich habe hier noch eine 14" Pearl Selected Wood Snare, wie ist da der Marktpreis in etwa ? Bei Ebay auch in den beendeten Angeboten gibt es leider keine.


    Kann man dafür 80 Euro nehmen oder ist das zuviel?

    @ Drumstudio1


    Häh? Ähm Bitte wie meinen ich wollte gar keine kostenpflichtige Analyse eines Schlagzeugs von Drummer Professoren sondern in einem Forum fragen was es wert ist.


    Was willst Du mit den Caps?


    :thumbdown:



    Ich habe odch einfach nur gesagt das ich es so auch gekauft habe und nicht wusste das es schlechter ist als die neueren Saturn Serien, wobei es ja klar ist das mit der Zeit Upgrades gibt, wobei ich nun auch in Englischen Foren gelgesen habe das viele das alte Set mögen auch wenn es nicht so super ist wie die neueren. Aber jetzt weiss ich schon mal mehr über das Set thx at all! :D




    Deinem Post war zu entnehmen, dass Du konkretere Infos zum Verkauf wolltest.
    Diese konkreten Infos hast Du gratis bekommen ohne jeden persönlichen Eigenaufwand. Den exakten Typ, die Herstellungsphase, die Bezeichnung des Oberflächenfinishs, die EInordnung innerhalb der Saturn-Reihe.


    Ne ich wollte wissen was das Saturn in etwa wert ist und keine Predigt darüber das man es nicht als Saturn verkaufen darf weil das unfair den anderen Drummern gegenüber wäre, ich habe es übrigens auch als Saturn gekauft und war nicht enttäuscht von dem Set daher versteh ich die ganze Diskussion irgendwie nicht, verkaufe auch ein Pearl Export aus den 90ern die haben auch nicht viel mit den heutigen bzw. den zuletzt gebauten Exports zu tun trotzdem schreibt man verkaufe hier ein Pearl Export aus den 90ern und nicht was anderes. :wacko:


    Ich würde es ab 1 Euro reinstellen, gute, aussagekräftige Bilder machen und es wahrheitsgemäß beschrieben incl. der Angabe, dass das Set aus den frühen 90er Jahren stammt.


    Hm also ich habe es damals selbst bei Ebay gekauft da stand auch nicht von Philadelphia oder sonstwas, ich hatte mal ein Saturn pro gespielt und fand des Sound total geil da dachte ich das wäre nicht viel anders dieses Set. Der Sound ist nicht zu vergleichen aber so schlimm fand ich den Sound jetzt auch nicht fand der war nicht so bassig und fett eher wie so ein Jazz Set. Aber für 150 Euro möchte ich das nun auch nicht verscherbeln habe ja auch nicht 150 gezahlt und damals war ich auch nicht der einzige Bieter obwohl das Alter der Drums da stand.

    Hallo, kann mir kurz jemand sagen wie viel mein Mapex Saturn Set wert ist? Ich meine jetzt nur das Shell Set ohne Hardware und ohne Snare:





    Die Tom Größen usw. weiß ich gerade auch nicht so genau, einfach so grob wieviel nimmt man für so eins? Das ALter ist relativ unbekannt, da ich es selbst gebraucht bei Ebay mal gekauft habe. Der Zustand ist super es stand immer drin und im trockenen, ich kommt nur einfach nicht mehr zum proben es steht auch noch bei meinen Eltern jetzt im Haus rum in meinem alten Zimmer...

    ja das mit dem export dachte ich mir auch das einsteiger das nicht als shell set suchen aber ich denke ich kriege dennoch mehr wenn ich es separat verkaufe als gesamtpaket aber weiss auch nicht, ab 1 euro setze ich es nicht rein möchte aber auch nicht ständig gebühren bezahlen falls es niemand zu dem preis nimmt für das Shell Set wollte ich schon 150 - 200 nehmen ist doch ok oder?

    Ich glaube ich werde versuchen mein Export als Shell Set zu verkaufen mit Versandoption und dann die Snare, Hardware und Becken separat. Habe keine Lust dafür nur so wenig zu kriegen wie bei den aderen Komplett Sets. Da mach ich mir lieber mehr Arbeit mit Versand usw usf.

    Ein Saturn für 75 euro? Schön wär's...

    Bei beendeten Angeboten gefunden: evtl. müsst ihr noch selbst auf beendete Angebote umstellen weiß ich nicht:


    http://www.ebay.de/itm/Mapes-S…ssion&hash=item416ff14066


    Na gut wenn man in den Titel MapeS Saturn Series schreibt, ok aber ich habe es auch mit einer "Mapex Saturn" Suche gefunden



    Und die Export Bassdrum für 6 Euro war auch krass finde ich und eigentlich konnte man sonst im Winter eher was gut loswerden

    Mal eine Frage habe mir letztes Jahr ein
    gebrauchtes Pearl Export zugelegt und wollte es evtl. verkaufen aber
    sehe gerade das die Preise ja total im Keller sind für gebrauchte Drums,
    woran liegt das? Davor waren die immer etwa im gleichen Preisbereich. Ist ja der Hammer, da ging ne Pearl Export Bass Drum für 6 Euro weg, ein Mapex Saturn (Top set meiner Meinung nach, wollte ich früher unbedingt haben) für 75 Euro... gut alles nur zur Abholung usw. Was ist los,liegt das an E-drums das keiner mehr Schlagzeuge will?


    Würde gerne mein Export verkaufen aber nicht verscherbeln und auch zu dem Preis was ich in etwa vor nem Jahr oder so bezahlt habe oder liegt das einfach an Ebay irgendwie? Ist euch das auch aufgefallen?

    Hallo zusammen, hier hat doch bestimmt jemand Ahnung von der Export Serie von Pearl? Ich habe Interesse an einem gebrauchten, nur weiss der jenige nicht 100% ob es ein Export ist oder ein anderes Pearl. Ich kenne mich nicht so gut mit Pearl Drums aus, Ich hoffe jemand kann mir das vielleicht anhand des Bildes sagen?



    Thx! =)

    Mein Traumset - auch wenn es an sich nicht all zu teuer ist ist das Mapex Saturn Pro am besten in Sparkle Finish Silber (Keine Ahnung ob es das Finish überhaupt gibt...) Fusion Größe dazu Sabian Paragon und mindesten 4 verschiedene Chinas - alle in verschiedenen Größen und viele viele Splashs der Reihe nach von klein nach groß aufgebaut. :thumbup: