Ist das hier ein Pearl Export? (Siehe Bild)

  • Hallo zusammen, hier hat doch bestimmt jemand Ahnung von der Export Serie von Pearl? Ich habe Interesse an einem gebrauchten, nur weiss der jenige nicht 100% ob es ein Export ist oder ein anderes Pearl. Ich kenne mich nicht so gut mit Pearl Drums aus, Ich hoffe jemand kann mir das vielleicht anhand des Bildes sagen?



    Thx! =)

    Webseite über Drums mit Blog sowie auch ein bisschen über Percussion...
    Eure Band rockt? tragt Euch ein im Verzeichnis für Newcomer Bands oder im Musiker Verzeichnis - Ihr könnt Euch gerne eintragen!


    8)

  • Tach,


    ich tippe auf was höherwertiges, da die Bassdrum eine 10er-Teilung hat und offensichtlich nur 14" tief ist, was es in der Exportserie meines Wissens nicht gab. Nimm mal ein Fell ab und schaue Dir das Kesselholz an. Ich hatte auch mal so ein Biest und habe mit Freuden festgestellt, das sich unter den Kleidern exzellent verarbeitete Birkenkessel anstatt des erwarteten "faserigem Splitterholz" formely known as phillipinisches Mahagonie befand.
    Mach doch mal eine Nahaufnahme der Snare, das könnte glatt eine "Jupiter" (COB) sein.


    Liebe Grüße
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Es sieht genau so aus, wie mein erstes Set damals und das war ein Pearl Export in der schönen Farbe schwarz. Kesselgrößen, Böckchenform und auch die Sicke(?) in der Snare gleichen meinem damaligen Set genau. Aber es stand damals explizit "Export" auf den Pearlschildchen drauf.

  • Ich schliesse mich Berliner an: habe nie eine Export BD mit 10er Teilung gesehen. Das Set müsste auf Anfang bis Mitte der 80er datierbar sein, zu der Zeit gab es verschiedene Shells, alle mit dem gleichen Badge: G-Serie mit Maple, F-Serie war "Fiberwood", und eine nicht näher spezifizierte Holzsorte in der W-Serie. Ohne einen Blick ins innere zu werfen sind die Serien nicht zu unterscheiden. Die Snare ist eine Jupiter.

  • Hallo,


    ich meine, dass "Export" noch nie eine "so gute" Serie bei Pearl war.
    Die kurzen Kessel und die 10 Schrauben verwirren mich auch, die Exports ab Mitte der 1980er sahen jedenfalls anders aus.
    Warum ist es denn so wichtig, ob es Export oder nicht Export ist?


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!