Beiträge von Slartibartfass

    Tach,


    also ich will mal völlig unromantisch sein. Als Verkaufsleiter, habe ich gelegentlich auch mal mit Personalfragen zu tun. Also mich würde in erster Linie eine fachliche Kompetenz beeindrucken. Deine schulischen Leistungen werte ich erstmal höher ein, als das was Du schon so alles in Deiner Freizeit gemacht hast. Mir wäre wichtig, das Du neben den handwerklichen Grundkenntnissen eines Verkäufers (Rechnen, Lesen, schreiben, reden), auch eine Ausstrahlung hast, die es einem Kunden leicht macht, bei Dir Geld auszugeben.


    Solltest Du daneben natürlich noch Instrumente beherschen, wäre das natürlich für ein Musikalienhandel von Vorteil, aber zwingend notwendig ist es am Anfang nicht. Ich habe auch eine Zeit lang Autos verkauft obwohl ich bis heute nicht genau weiß wie die Teile eigentlich funktionieren. Meine Frau arbeitet auch in einer Bäckerei, obwohl Ihr Kuchen schrecklich schmeckt.


    Sollte der Chef eher so der Typ "Ich komme sofort, ich rauch nur eben die Tüte noch zuende", der sich mit dem Laden mehr einen Traum als eine Existenz geschaffen hat, dann schick Ihm ´ne CD. :thumbup:


    Sorry....meine Meinung (Scheisse, bin ich alt...grrrr) :wacko:

    Also während des Lesens, ging mein Blutdruck schon mächtig in die Höhe. Erste Reaktion war, dem Händler erstmal eine gratis ambulante Kiefern OP zukommen zu lassen.


    Nachdem ich mich aber wieder beruhigt hatte, würde mein Lösungsvorschlag weniger drastisch aussehen. Anscheinend gibt es ja nix schriftliches, also auch kein Kaufvertrag über die beiden gelieferten Set´s, oder sehe ich das anders?


    Wenn dem so ist, dann dreh den Spiess um, und teile dem Händler mit, das Du Dich von Ihm belästigt fühlst, da Du nix von einem Set-Kauf weißt. Er soll Dir den entsprechenden Kaufvertrag vorlegen um die Angelegenheit zu klären.


    Sollte er doch was schriftliches haben, was Dich im juristischen Sinne schlecht dastehen läßt, dann haue Ihm doch was ins Maul ;)


    Anyway: laß Dich nicht unterkriegen....und versuche mal einen Weg zu finden, uns mitzuteilen, um wen es geht. Natürlich nur, wenn damit dann kein Ärger verbunden ist (Gibt immer irgendwelche juristischen Spitzfindigkeiten, die Dir dann keinen Ärger einhandeln).

    Musste mal ein 2 Wochen altes 18" Paiste Alpha Crash Becken, was ich bei MP gekeuft habe wegen Riss wieder zurück bringen und ich habe ein ca 15 Jahre altes Zildjan Crash, welches schon durch min. 5 verschieden Drummer Hände gegangen ist gegangen und das tut es immernoch.


    Soll heissen, einzigster Nachteil beim gebraucht kauf ist, das man meistens nicht vorher mal reinhören kann, und das es, falls es dann doch kaputt gehen es eher schwierig wird mit einem Umtausch.


    Hat also alles seine Vor und Nachteile. Ich persönlich habe ca. 90% meiner Becken gebraucht gekauft und bisher war bis auf eins, was ich nicht testen konnte, alles bestens. Und dieses eine war nicht defekt, sondern klang einfach nicht so wie ich gedacht hatte.






    Tom


    Musste mal ein 2 Wochen altes 18" Paiste Alpha Crash Becken, was ich bei MP gekeuft habe wegen Riss wieder zurück bringen und ich habe ein ca 15 Jahre altes Zildjan Crash, welches schon durch min. 5 verschieden Drummer Hände gegangen ist gegangen und das tut es immernoch.


    Soll heissen, einzigster Nachteil beim gebraucht kauf ist, das man meistens nicht vorher mal reinhören kann, und das es, falls es dann doch kaputt gehen es eher schwierig wird mit einem Umtausch.


    Hat also alles seine Vor und Nachteile. Ich persönlich habe ca. 90% meiner Becken gebraucht gekauft und bisher war bis auf eins, was ich nicht testen konnte, alles bestens. Und dieses eine war nicht defekt, sondern klang einfach nicht so wie ich gedacht hatte.




    Tom


    Musste mal ein 2 Wochen altes 18" Paiste Alpha Crash Becken, was ich bei MP gekeuft habe wegen Riss wieder zurück bringen und ich habe ein ca 15 Jahre altes Zildjan Crash, welches schon durch min. 5 verschieden Drummer Hände gegangen ist gegangen und das tut es immernoch.


    Soll heissen, einzigster Nachteil beim gebraucht kauf ist, das man meistens nicht vorher mal reinhören kann, und das es, falls es dann doch kaputt gehen es eher schwierig wird mit einem Umtausch.


    Hat also alles seine Vor und Nachteile. Ich persönlich habe ca. 90% meiner Becken gebraucht gekauft und bisher war bis auf eins, was ich nicht testen konnte, alles bestens. Und dieses eine war nicht defekt, sondern klang einfach nicht so wie ich gedacht hatte.




    Tom

    Warum finden sich eigentliche alle beschissenen Trommler so geil und die richtig guten sind so zurückhaltend und fast schüchtern Ihren eigenen Fähigkeiten gegenüber?


    Ich kenne das Original nicht, so das ich das völlig objektiv sagen kann. Sehr geschmackvolle Trommelkunst auf hohem Niveau. Meinen tiefsten Respekt sowie meinen unendlichen Neid auf solch ein Talent.


    Mach weiter, das wird schon noch :D :D

    Nicht alle selbsterdachten zusammenwürfelungen von singles und doubles mit verschiedenen Akzenten sind gleich ein neues Rudiment...



    Falls doch, erfinde ich mal eben den Paradiddledragdiddlediddleflampataflafladoubledragtapratamacue..... :D

    Zitat

    Ich finde, Matz mit seinem Spielkönnen gehört schon zu den Großen ?(


    Um Gottes Willen, natürlich ist er schon ein Großer...


    Ich dachte da auch eher an die Champions-League (Gadd, Colaiuta, etc...), ich denke aber, das er im UEFA-Cup schon eine ganz gute Rolle mitspielen würde. Obwohl er bei meinem Top Ten Grooves mit seiner "Low" Interpretation schon mit dabei ist :) (neben all den Gadd´s & Colaiuta´s)

    Sehr nett,


    ich persönlich fände es besser, wenn der Trittbums Ausschnitt einen Tick kleiner wäre. Solltest Du auch Fills mit Bass haben sollter der Ausschnitt auch während der Fills bestehen bleiben. (Mike Portnoy Gedächnisfill´s....grins)


    Keine Explosionen :( , Naja man kann nicht alles haben...und die Bikini Schönheiten werden wohl später reingeschnitten,oder wie?


    Den Vorschlag, die Noten unten einzublenden finde ich praktisch, auch wenn in Buchform vorhanden solltest Du die mit reinnehmen. Ich spiele häufig zu DVD und wenn ich dann noch zwischen Bildschirm und Buch hin und her wechseln muss, dann verwirrt mich das :)


    Ansonsten:


    Schick mir sicherheitshalber mal ein Autogramm, vielleicht wirst Du ja mal ein ganz Grosser :thumbup:

    Die Frage ist nur, wie lange dieser "Sog-Effekt" anhält.
    Wenn ich ein neues Teil in Händen halte, bin ich auch erstmal restlos begeistert und mache stundenlang damit rum....


    Deswegen noch mal meine Bitte: Poste in ein paar Wochen/Monaten, wie du über den Beatnik denkst.


    Nicht böse sein Buddy, aber das ist doch wohl quatsch!!


    Wenn es dannach geht, dann dürfte ja jeder hier, der ein neues Kit/Becken/Snare/Ständer/etc kauft, sich erst nach einer "Langzeit Studie" melden und seinem Senf zu dem erworbenen Teil abgeben.


    Als ich mein Drumset bekommen habe, war ich auch jeden Tag damit 3 - 4 Std. zu gange, jetzt nur noch vielleicht eine Std. täglich, ist das Set damit nicht mehr benutzbar????


    Bei vielen Dingen merkt man doch schon 5 min. nach dem auspacken, ob es für einen funktioniert oder nicht. Deswegen ist so ein "Spontan Test" schon mal eine gute Hilfe für eine evtl. Kaufentscheidung. Wenn der Tester schreibt:" Habe das Ding ausgepackt und das Gehäuse fiel auseinander...., die Stecker waren lose....., Gerät reagiert kaum...." dann wäre das für mich schon eine Überlegung ob ich mir sowas anschaffe. Im umgekehrten Falle natürlich auch. Wenn mir ein unabhängiger Tester sagt, das das Gerät ihm bei diesen und jenen Funktionen zusagt, dann habe ich schon einen guten Ansatz um mich dann doch intensiver damit auseinander zu setzen, wenn ich eh einen Kauf geplant habe.


    Ich interessiere mich auch für das Teil und hoffe eben auf genau den Effekt, das ich durch dieses "Highscore" schlagen, etwas mehr zum üben angehalten werde.

    Da ich den Groove Contest ja schon toll finde, wie wäre es dann denn noch mit einem Fill Contest.


    Einer von den Profis hier bastelt einen tollen Groove, und läßt dann an einigen Stellen ein oder zwei Takte Raum, wo der potentielle Teilnehmer dann seine Fill Variationen unterbringen kann.


    Falls die Idee blöd ist,....... ich war nie hier außerdem leugne ich eh´ alles...