es ist vollbracht, fast. update: jetzt mit ton! hilfe gebraucht!

  • Hallo Matzdrums, ich finde es eine gelungene Sache. Beruflich werde ich ständig mit Layout und Darstellung konfrontiert und kann dir gerne ein zwei Dinge dazu sagen.


    Bild-Qualität: professionell 5*****
    Sound-Qualität: sauberer Setsound, etwas viel Raum (Hall) 5*****
    Location: professionell schlicht und klar 5*****
    Spieltechnik: ausgezeichnet, soweit ich das beurteilen kann 5*****
    Spielposition: left-hand-player (könnte eine klare Hürde für manchen Einsteiger/Aufsteiger sein, wenn dieser Rechtshänder ist) 3***
    Abhilfe: Video spiegel?
    Tradition: Traditional Grip (könnte eine Hürde für manchen Einsteiger/Aufsteiger sein, wenn dieser Matched Grip spielt) Auch wenn ich pers. Traditional Grip kenne und liebe mag das für andere sehr ungewohnt aussehen. 4****
    Positionen: Vogelperspektive ist klasse für Fills! Bassdrum Fuß Ansicht auch prima. Klar die position kannst du ja noch nach oben rechts versetzen, dann passt es. 5*****


    Danke für die Vorschau, gib bescheid, sobald du was gfertig hast, ich kauf dir eine DVD gerne ab. Bin begeistert von deinem Engagement! :thumbup:
    Grüße ChiChi

  • Tritthupenbild etwas kleiner, Rest gefällt.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Nachdem ich den Ausschnitt angesehen habe, bin ich sofort ans Set und hab rumgeshuffelt. Spricht also eindeutig für die Qualität ;)


    Schön wärs aber, wenn du die "Selbstdarstellung" im Endprodukt nicht komplett ausklammerst. Also ein bisschen über dich und dein Spiel erzählen, deinen trockenen Humor etwas durchscheinen lassen und evlt. auch hier und da zeigen, was du drauf hast. Sowas lockert eine Lehr-DVD sehr auf. Ich weiß aber nicht, ob/inwiefern sowas schon eingeplant ist und letztendlich ist das ja deine ganz persönliche Entscheidung.

  • Stimmt. Sowas wie: Hallo ich bin der Matz und mach Rabatz ... mit Infos zu dir und deiner Erfahrung (rund ums Üben) lockern nicht nur auf sondern sind auch noch sehr hilfreich. Unser Gehirn kann so besser speichern, was gezeigt wird. Hier ist mein Lieblingslehrer mit seiner DVD: hier auf youtube
    Interessant ist auch, wie sein Marketing-konzept funktioniert: Freie Videos auf Youtube, Links auf seine Webseite, DVD Bestellung über seine Webseite, ... Schau es Dir mal an, denn wenn die goldene DVD ferig ist soll sie auch der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Persönlichkeit, Nähe zum Käufer, ... und Engagement zahlen sich hier aus.
    Grüße chichi

  • erstmal danke für das feedback!
    um das nochmal deutlich zu sagen: die dvd ergänzt ein kleines notenheft mit so 60 seiten. da stehen grooves und fills mit achteln und sechzehnteln drin und eben grooves und fills mit achteltriolen, der ausschnitt ist also aus dem letzten kapitel, quasi das ende. die zielgruppe ist damit vermutlich auch klar: anfänger, quer-, und wiedereinsteiger. das buch will grundlagen vermitteln, und zwar mit konsequenz ;) die videobeispiele sind mit 60 bzw. 90 bpm schön langsam, manchmal wirds sogar 100 bpm schnell (hui!) wir haben also keine stocktricks, doppelhufattacken, kamerafahrten oder explosionen. es gibt noch nichtmal buntes licht. wer aber in eriner band musik machen will, der findet hier sicherlich das was er so braucht. erläuterungen gibt es aber abseits vom reinen notnetext so gut wie keine, fürs selbststudium also nur bedingt zu empfehlen. zu dem notentext und den filmen wird es noch passende play-alongs geben. eigentlich sollten die schon fertig sein, leider ist es mir aus gesundheitlichen gründen zur zeit nicht möglich die einzuspielen, ausserdem weiss ich noch nicht wieviel platz auf der dvd noch ist. von daher werden die play-alongs evtl. über meine website nachgereicht. jetzt aber genug der webung.

  • Bin der Gesamtsituation bin ich Zufrieden.


    Das Bassdrumfenster kann wirklich ohne Probleme kleiner, gerade auf einem Fernseher. Ziel ist es ja nicht deine Schnürsenkel zu zeigen, sondern wann und wie du die Bassdrum trittst!


    Des weiteren halte ich es auch nicht unbedingt für sinnvoll die Bassdrum die GANZE Zeit über einzublenden da halte ich zB. So eine Lösung für schöner, das macht das ganze auch etwas lebendiger und wirkt nicht so steril wie "ich zeig euch jetzt nen Groove, verzieh dabei keine Miene und lass stur Kameras auf sämtliche Körperteile laufen" (Das war nicht au dich bezogen sondern eine überspitzte Formulierung!) Du verstehst mich schon. :)


    Ansonsten weiter so und ich werds kaufen. Schon aus Prinzip.

  • naja. so ein clip dauert ca. dreissig sekunden. und man kann die einzelnen clips direkt anwählen. von daher ist eigentlich für ein-und ausgeblende keine zeit. auch habe ich leider keie sonnenbrille zur hand. und selbst wenn ich mir richtig mühe gebe: so einen sound krieg ich nicht hin :D

  • Mir gefällt es =) Und wenn es Abgemischt ist etc wird ja noch was geiler rüberkommen.
    Weiter so.


    Liebe Grüße Micha

  • ich mache das bislang in eigenregie. zur messe gab es ein angebot von agner norddeutschland das buch mit ins programm zu nehmen, sollte sich da aber ein verlag für interessieren kann man sich sicher unterhalten. ich bin in der richtung bislang bewusst nicht aktiv geworden.

  • Gefällt mir sehr gut.
    Vor allem die Idee mit dem Fußtrethupenfenster find ich toll. Die Größe dieses Fensters finde ich richtig, für Pc/Laptop oder kleine Fernseher dürfte es nicht kleiner sein, ich würde sonst trotz Brille zu wenig davon sehen.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ich finde es auch klasse! Die BD-Fenster-Größe finde ich genau richtig, auch der Schwenk in die Vogelperspektive bei Fills ist sehr gut!


    Ein kleines Manko in meinen Augen:
    Bei der Kameraposition von rechts, wenn du den Beat spielst, sind die Unterarme meistens nicht im Bild. Vor allem der Rechte ist halb abgeschnitten. Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn man die sehen könnte, um zu sehen, wo die Schlagbewegung eigentlich herkommt.


    Ist aber jetzt nicht mehr zu ändern oder?
    Insgesamt finde ich es toll.


    Lg

  • Sehr nett,


    ich persönlich fände es besser, wenn der Trittbums Ausschnitt einen Tick kleiner wäre. Solltest Du auch Fills mit Bass haben sollter der Ausschnitt auch während der Fills bestehen bleiben. (Mike Portnoy Gedächnisfill´s....grins)


    Keine Explosionen :( , Naja man kann nicht alles haben...und die Bikini Schönheiten werden wohl später reingeschnitten,oder wie?


    Den Vorschlag, die Noten unten einzublenden finde ich praktisch, auch wenn in Buchform vorhanden solltest Du die mit reinnehmen. Ich spiele häufig zu DVD und wenn ich dann noch zwischen Bildschirm und Buch hin und her wechseln muss, dann verwirrt mich das :)


    Ansonsten:


    Schick mir sicherheitshalber mal ein Autogramm, vielleicht wirst Du ja mal ein ganz Grosser :thumbup:

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Ich finde, Matz mit seinem Spielkönnen gehört schon zu den Großen ?(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Ich finde, Matz mit seinem Spielkönnen gehört schon zu den Großen ?(


    Um Gottes Willen, natürlich ist er schon ein Großer...


    Ich dachte da auch eher an die Champions-League (Gadd, Colaiuta, etc...), ich denke aber, das er im UEFA-Cup schon eine ganz gute Rolle mitspielen würde. Obwohl er bei meinem Top Ten Grooves mit seiner "Low" Interpretation schon mit dabei ist :) (neben all den Gadd´s & Colaiuta´s)

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!