es ist vollbracht, fast. update: jetzt mit ton! hilfe gebraucht!

  • Gehört auf Canton 5.1 und mit Bose 3-2-1.


    Die Crahes finde ich allesamt zu Höhenüberbetont, die Hi-Hat an sich sehr dünn und sehr "kristallin". Die tiefen Toms matschen mir auch zu viel, die Bassdrum wirkt tatsächlich wenig im Geschehen und passt so abgenommen/gestimmt allgmein nicht zum Set. Da muss mehr "Punch" her und auch von Unten ein wenig "woof". ;)


    Also: Crahes + Hat mehr Mitten, Tiefe Toms weniger Sustain / Weniger Mitten/Weniger Tiefe Mitten, Bass mehr Bass.

  • Hi!


    Erstmal Respekt an die Mühe die du dir mit dem Projekt machst!


    Gleich zum Mix, alles natürlich nur meine Meinung:


    Bassdrum muss lauter. Dann wäre ein bisschen mehr Bass < 100 Hz schön. Insgesamt schiebt die Buffe einfach noch nicht richtig. Mehr Mitten rausnehmen? Höhen anheben? Kompressor? Weiß ja nich, was du daran schon gemacht hast.


    Die Snare klingt etwas Dumpf und knallt nicht richtig. Hier muss ich aber dazu sagen, dass das an mir liegen kann, weil ich selbst fast den ganzen Tag auf dem Rim rumballere. Den Snareteppich (war der extra abgenommen?) finde ich zu laut.


    Toms sind okay, klingen etwas zu bassig, kann aber auch an meinen Kopfhörern liegen, es is leider zu spät um jetzt die große Anlage anzuwerfen, hier schlafen Leute im Haus, die morgen arbeiten müssen :whistling:


    Becken auf den Overheads klingen zwar sehr speziell, gefallen mir aber irgendwie sehr gut.


    HiHat find ich ein winzig kleines bisschen zu "spitz".



    Abgehört aufn paar Sennheiser Kopfhörern, morgen hör ich mirs nochmal über ne Anlage an.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Habs mir grad angehört mit AKG 271 Kopfgehöre.
    Becken und HH gefallen mir gut. Snare ist okay. Bassdrum klingt ein wenig dünn. Toms finde ich viel zu laut und mit zuviel sustain. Die dröhnen extrem lange nach.


    Tolle Sache.
    LgTrommelmann

  • Linear angehört mit Beyerdynamic 880. Hat Spaß gemacht.


    Ohne die anderen vorher gelesen zu haben, stimme ich der herrschenden Meinung zu: Bassdrum scheint etwas leise und im Vergleich zu den Toms trocken und kurz.
    Tom-Sustain finde ich nur leicht übertrieben, mach nicht zu viel weg, ist doch geil! :)
    Snare und Crashes gefallen mir gut, HH finde ich etwas spitz, hört sich nach Loudness-Effekt an.


    Das kleinste Tom könnte für mein Empfinden etwas weiter nach links (also panoramamäßig).


    Gruß - Peter


    Edith und ich fänden eine zusätzliche Rechtshänder-Spiegelung (Bild und Ton) ein tolles Feature.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • versuche den mix etwas harmonischer und einheitlicher.


    becken und hi-hat sind super (zu) präsent; snare von der lautheit noch ok, für meinen geschmack aber zu wenig ton, durch den kontrast zur sehr hohen hi-hat klingt sie sogar schon etwas dumpf. toms haben keinen ton.


    bassdrum klingt solo sicher gut, im mix jedoch zu "far away".


    ich denke mit etwas angleichen der instrumente (pegel), EQing der toms und snare und vor allem systematischen komprimieren (um die instrumente einheitlicher [=>lautheit] klingen zu lassen) bekommst du schnell ein gut hörbares ergebnis....;


    vielleicht kann dir auch konsequentes A/B hören mit einer bestehenden, vergleichbaren, aber schon gemischten aufnahme weiterhelfen....




    good luck!



    mr. polo

  • Ich muss sagen, dass der Sound für ein Lehrvideo absolut passend ist. Das muss da ja nicht wie auf einer hochwertigen Studioaufnahme im musikalischen Kontext klingen, sondern man soll (als Anfänger) deutlich die verschiedenen Trommeln wahrnehmen. Und das finde ich gut gelungen. Die Bassdrum könnte einen Tick mehr Ton vertragen. Das tiefe Tom fällt gegenüber den anderen etwas ab. Aber den Rest finde ich gut so.


    Enzi


    P.S. Gehört auf Alesis M1Active 620 und einem Nubert Hifisystem

  • Hallo,


    die Hi-Hat ist mir zu pieksig.


    Die Bass Drum ist naturgemäß tonnig. Ich halte bekanntlich nichts von so kleinen Eimern und hier zeigt sich warum. Dass der Schlegel an der falschen Stelle auftrifft, ist einer der Gründe, die Größe an sich ein anderer. Im Verhältnis zu den Stadion-Rock-Toms passt das nicht.


    Die Snare klingt mir eine Ecke unnatürlich, sie ist allerdings für meinen Geschmack ein bisschen zu hoch gestimmt, allerdings finde ich das bei den meisten Snares so, meine Meinung wäre da wohl eher eine "Mindermeinung". Das ist aber auch eher minimal.


    Die Toms sind vielleicht ein bisschen zu sehr hallig. So Pop/Rock-Toms auf Jazz-Trio-Mini-BD passt irgendwie nicht so recht.


    Die Anzähler klingen ein klein wenig dünn. Das kann an den Stöcken liegen.


    Abgehört am Bürorechner, Kopfhörer (Beyer DT 100) in die Buchse gesteckt.


    Grüße,
    Jürgen

  • also auf meinem stinknormalen 5.1 Soundsystem von Terratec klingen die Toms über den VLC player alle übersteuert, mit dem Media player dann wieder nicht....


    Insgesamt finde ich das große Tom im Vergleich zu den anderen wie erwähnt zu patschig, da könnte mehr Tiefton rauskommen.


    Die Hi-Hat würde ich auf jeden Fall so lassen. Gerade bei einem Lehrvideos find ich es unheimlich gut, dass man die Hi-Hat Schläge wirklich deutlich ausmachen kann und auch leisere Schläge noch klar zu hören sind.


    Bassdrum könnte auch für meinen Geschmack etwas mehr schieben, snare ist finde ich auch ok, mir persönlich etwas zu viel teppich.

  • Bass einen ticken mehr Tiefen, Toms etwas weniger. Snare finde ich gut, HH ist zu aufdringlich aber für ein Lehrvideo
    passend, man sollte alle Schläge hören können.


    Gehört auf "Soundbird Flat Panel 3D Speaker" von Fujitsu-Siemens.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich denke das Blech wird auch nicht untergehen, wenn es etwas weniger dominant und zischelig ist. Die Bassdrum dürfte wirkich ein bisschen mehr schieben, die Toms leiser und v. a. dröhnen die umso kleiner sie sind, das Grösste fällt irgendwie ab. Die Sn finde ich auch zu dumpf, aber schön trocken.
    Aber saubere Arbeit!

  • Ho,


    my 1.3 cents...


    fein !


    Schnarre is toll! Bassdrum auch gut. Toms sind mir zu weit vorne (Volume, das Verhältnis in der Lautstärke passt beim Cam Sound besser, als Orientierung) und könnten einen Tick Gate kriegen um das Sustain (vor allem 10" und 14") etwas zu kürzen. 12" klingt meiner Ansicht nach kürzer als die beiden anderen.
    Hithat würde ich vielleicht nen Hi-Cut versuchen oder Mitten ein klein wenig pushen...ein bischen kehliger vielleicht, auch wenn das Teil im Original halt so klingt wie auf dem Tape vom Charakter. ;)
    Overheads würde ich auch etwas die Spitzen nehmen, auch wenn Du die Becken authentisch abbildest....und mit Overheads "unten rum" checken ob die irgendwas tiefes mitfangen...aber Du hast bestimmt schon nen Lowcut drauf...


    Achso, Abhöre: MacBook Wandler und Beyerdynamic DT-990Pro


    Falls das jemand für totalen Humbug hält was ich hier verzapfe bitte per PM maulen oder öffentlich hier ;)

    nosig

  • erst einmal vielen dank für die beiträge! mein ziel ist es in der tat einen mix hinzukriegen, der auf möglichst vielen unterschiedlichen systemen möglichst viel information transportiert. das finde ich ziemlich schwer. vor allem weil ich auch noch möchte, das der mix möglichst authentisch das wiedergibt was ich tatsächlich geklopft habe.nicht weil ich das gespielte so toll finde sondern um zb. zu zeigen welche auswirkungen welche bewegung hat. von daher bleiben mir diverse griffe in die trickkiste verwehrt. so sind die toms mit einem gate versehen das nur das abschneidet was nicht tom ist. gleiches gilt für die bassdrum, die snare kommt nur mit eq aus. ich bereinige also erstmal nur die spuren.
    um mein wehklagen noch zu verstärken: ich habe bei der planung der ganzen aktion leider einen haufen fehler gemacht und viele kompromisse machen müssen. die rächen sich jetzt zumindest teilweise. das set steht da zb. aus optischen gründen, anders waren die kamerapositionen nicht zu realisieren. in verbindung mit dem verwendetem fell und dem verwendeten mikrofon habe ich mir basstrommeltechnisch meiner meinung nach einfach ärger ins haus geholt. das gleiche gilt für die kombination aus hihat und mikrofon. meine gute alte a-custom wäre wesentlich einfacher zu mischen, ich wollte aber konsequent was für die optik tun und hab die avedis und cie. verwendet. man lernt nur dazu aber nie aus.


    beim vorliegenden mix habe ich wohl etwas mit dem multicompressor aus wavelab übertrieben, ich wollte mal sehen was der macht, von daher ist die hihat zu aggressiv, die toms zu vorne und die bassdrum zu kurz, ich denke ich kann das biegen.

  • Also für ein Lehrvideo find ich`s absolut ok. Ich höre alles gut, aber der Sound ist insgesamt zu höhenlastig. Deshalb klingen HH, SD, Cyms und Toms schon sehr spitz. Weniger Höhen, und das ganze klingt bestimmt ausgeglichen und angenehm. Daß die Bassdrum nicht den "riesenwumms" bringen kann, liegt auch an deiner Spielweise (ganz relaxt mit ganzem Fuß), aber du spielst den Rest (die Hände) ja auch in diesem Sinne (nicht heavy). Also insgesamt sieht man schon an den Bewegungen, daß der Sound in sich stimmig ist, und das ist entscheidend. Endlich mal jemand, der zeigt, daß man nicht nur mit riesen Krawumm grooven kann. Aber bei der Anschlagsstärke bringen Toms und BD natürlich auch nicht so die fetten Tiefen und den Kick (Kesselresonanz), den die jungen Drummer vielleicht gerne hören möchten.


    Also ich find`s klasse!


    Lieben Gruß


    Drummerl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!