Beiträge von Slartibartfass

    Tach,


    Ein Kumpel von mir probt in Mecklenbeck. Der sucht noch jemanden, mit dem der Raum geteilt werden kann.
    Ruf Ihn einfach mal an.


    Marco Hasselmann
    0172-2591578


    Bestell Ihm schöne Grüsse von Thomas aus Emsdetten.


    PS: Die Räume sind prima, und evtl. kann dort auch das Schlagzeug(Das ist nicht so prima) mitbenutzt werden.

    Zitat

    Original von trommelmann
    Ich kenne das von Marschierschnarren. Da liegt der erste Teppich da wo er hingehört und der zweite kommt von innen aufs Schlagfell.


    Ging bei deinem Kollegenbruderschwagerschwipser, der zweite Teppich aufs Resofell?


    LgTrommelmann


    Jau...so wie es sagte. Man konnte also beide Teppiche auf einander legen (Als Verhüterli ist ja das Reso dazwischen). Er meinte aber der Sound wäre dann eher Suboptimal.

    Zitat

    Original von Drumstudio1
    Du meinst aber nicht die Dave Weckl Snare von Yamaha oder... aber selbst vor der gab es sowas schon.



    Hmmm, wohl eher nicht..von wegen 25 Jahre und so..., da hat der doch höchstens Signatur Windeln.


    Zu meiner Schande muss ich jetzt mal gestehen, das ich noch garnicht bei Google geschaut habe, ob es aktuell etwas ähnliches gibt. Fand die Idee irgendwie abwägig. Hatte auch noch nie hier im Forum was gehört, und wir hatten doch eigentlich schon fast alles ......


    Obwohl....der arme kleine Gefreite mit der Trommel am Bauch während des Bürgerkrieges hat wohl auch nie an sowas wie DoFu oder Side Snares gedacht. Gut, der hatte auch wirklich andere Probleme (RLRRLRLL RLR peng....arrrhhhh).


    Werde mich mal eben auf die Suche machen...

    Shalom!!!


    Ähmmm, habe gerade mit einem Stöckchen-Kollegen gesprochen. Wir haben ein wenig mit nur halb vorhandenen Nicht-Wissen :D, über unser liebstes Hobby philoso....Filo.....ähh, ...nachgedacht!


    Mein Kumpel "Nennen wir Ihn mal Jochen", sagte er hätte vor ewigen Zeiten (ca. 25 Jahren) mal eine Snare gespielt, von einem Schwipp-Schwager, des Bruders, seines Arbeitskollegen, die hatte 2 Abhebungen, mit 2 unterschiedlichen Teppichen. Genaue Spiralen Anzahl wußte er nicht mehr. Aber unten drunter (da, wo´s auch hin gehört) ein ziemlich breiter Teppich (40 Spiralen?? ) und Innen so ca. die Hälfte. Man konnte beide Abhebungen seperat bedienen (Beide auf das Fell ging auch, wäre aber Soundtechnisch Quatsch gewesen).
    Gab es sowas wirklich? Wenn Ja, Warum? Macht es wirklich soviel unterschied, wenn man 2 Teppiche zur Auswahl hat? Könnte sowas eine Side-Snare ersetzen? Wohl eher nicht, oder?


    Kann mir einfach nicht vorstellen, das es sowas gab. Vielleicht wollte mein Jochen "Nennen wir Ihn mal Kumpel", mich nur übertrumpfen mit seinem Fachwissen und hat sich was ausgedacht, nachdem Ich Ihm von meinen Erfahrungen mit der DW9002 Turbo DoFu Sig. Modell Binford, mit 10 PS Rasenmähermotor erzählt habe.........


    Hab ich es nötig zu lügen ? :D


    PS: Die Frage ist trozdem Ernst gemeint....Gibt es dat????

    Hallo Du alter Sack,


    klick mal auf meinen Galerie Thread, mir ging es genau wie Dir. Und gerade gestern beim Workshop von Jojo Mayer habe ich gelernt, das es nicht die pure Technik ist, die begeistert, sondern das was man macht, mit Herzblut getan wird.
    Zitat Jojo: Spielt nicht sauber, spielt klar.


    Kurz gesagt, Hau rein


    Ich werde auch kein Übertrommler mehr, aber warum sollte ich das auch werden, es gibt Leute die schon auf meine Beats getanzt haben, also muss ich doch irgendwas richtig machen.

    Zitat

    Original von d&p
    Absolute Zustimmung, eine der besten Clinics überhaupt, auch deutlich besser als sein erster Auftritt bei MP Anfang der 90er Jahre, gerade weil er diesmal so ausführlich und erhellend über die Rolle des Drumsets in der Musik sprach.
    Technik und Lockerheit waren auch damals schon schier unglaublich und seine schweizerische Entspanntheit geradezu "Emil-esk".


    ;) "Emilesk, das ist ja mal toll formuliert...super.


    Er war wirklich sehr ausführlich. Selbst für so Anti-Technik Drummer wie mich war etwas dabei.
    Zumindest weiss ich jetzt, wie ich meine Drummer Kollegen informiere, falls ich mal eine Herde Mammuts sehe :D

    So, wieder zuhause....
    Und völlig geplättet ob der Eindrücke, die ich so nicht erwartet habe.
    Der Jojo hat mich völlig ausgetrickst. Wollte mir einfach nur einen Übertrommler anschauen, der mich mit viel Technik, haufenweise Geschwindigkeit und Talent überrollt, damit ich hinterher schön friedlich und zutiefst gefrustet nach Hause fahren kann.
    Aber....Nix da, er hat getrommelt und schön hat er getrommelt. Höchstes Niveau, sehr musikalisch und vorallem immer passend. Er hat aber auch sehr viel geredet. Und erstaunlicher Weise hat er Dinge gesagt, die mich ganz anders übers drummen denken lassen.
    Ich kann das nicht so schön in Worte fassen, das machen nachher die Spezialisten, wenn die wieder da sind.
    Man hat trotz einer Erkältung bei Ihm gemerkt, wieviel Liebe und Herz (Eier!) in Ihm steckt, wenn er über unser liebstes Hobby spricht. Eine Energie, die mich getroffen hat, und die ich am liebsten sofort am Set auslassen würde (Mein kleiner schläft, also bis morgen warten....schnief)
    Zu allem Überfluss kam noch dazu, das er ein wahnsinnig netter Kerl ist.
    Auch wenn dieser Typ, musikalisch überhaupt nicht meine Baustelle ist (Bin mehr der Maiden, Priest, Saxon Onkel), zähle ich Ihn ab sofort zu meinen Lieblingstrommlern, neben Benny Greb eine absolute Bereicherung in Sachen Musik, aber auch in Sache Mensch.


    Zur Hardware...
    Auch das sollen die Spezies machen, habe da auch nicht die notwendige Kenne, aber nur soviel von einem Laien. Ein tolles SQ2, mit einer 20x20 Bass, die mir mächtig die spärliche Haarpracht nach hinten geföhnt hat. Hatte das Glück, erste Reihe, direkt mittig zu sitzen und my butt is still shaking.....
    Die Becken Prototypen habe ich mal unten hin gestellt, der Sound hat mir garnicht gefallen, konnte er aber auch nicht, weil zwar passend für elektronischen Kram, Drum´n Bass und so ist er für meine Musi halt garnicht zu gebrauchen.


    So, was ist sonst noch passiert, ach ja....die Typen, die hier immer so komische Sachen schreiben gibt es wirklich und in bunt.


    Nachdem ich ja schon einige Zeit hier bin hatte ich heute erst den ersten KONTAKT!!!


    Sie scheinen uns friedlich gesonnen und Sie waren unbewaffnet.
    Nette Typen, mit denen ich auf jedenfall an einem wärmeren Ort, als den Parkplatz vor MP, bei gefühlten -15° , ein Bierchen trinken möchte und um über das schönste Hobby zu schwaffeln, was es gibt! (Frauen???)


    Ein toller Abend, mit netten Bekanntschaften und einer neu entfachten Lust am Stöckchen schwingen.


    So, hier die Bilder
    hier sucht er seine Ohren


    Auch wenn der Schweizer vielleicht ein wenig langsamer spricht, konnte er mich mit seinen Aussagen fesseln


    Ja Gut....mit so einem Teil, hätte ich ja auch gut spielen können...hust, hust


    Püühhh, der hat ja nicht mal ein "Doppelbase-Pedal"....Looser!!


    Sein Sig. Fierce Ride, ich glaube in 21"...das Teil hat mir wirklich Angst gemacht. Sehr dunkel und ähhh, erdig würde ich es nennen. Nix für Papa


    Das Teil fand ich ziemlich geil, aber als Radkappe. Werde jetzt aufhören zu nöhlen. Die Becken werden in der entsprechenden Musik viele Liebhaber finden.


    Uhhh, ich habe ganz vergessen was das nochmal für ein Teil war


    Oh, das kenne ich....das sind Hihats :D. In 10" und 13". Muss ja gestehen, das ich die 13" im Vergleich zu den restlichen Becken doch sehr interessant fand.


    Die Drumgötter des Forums nach beendigung ihrer Show, stellen sich Ihrem Publikum....


    Die Fan Gemeinde war so begeistert von uns, das einzelne Leute sich auf die Bühne drängten um mit uns fotografiert zu werden.....scheiss Groupies


    Ach ja, war ja klar... das Foto mit mir und Jojo hat irgend so ein Typ verbockt....war ja klar, der kam ja auch nicht aus dem Forum ;)