Beiträge von Flyaway

    Ich möchte es auch noch mal versuchen, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee...[quote='Flyaway','index.php?page=Thread&postID=1131079#post1131079']Hallo zusammen,
    ich hab hier noch ein riesen Set rumstehen was ich irgendwie Gewinnbringend loswerden will.
    Es handelt sich um ein Pearl ELX Export mit folgender Bestückung:
    2x 22x18, 14er Snare, 10, 12, 14, 16 (Neuwert nicht mehr bekannt). Das Set ist komplett neu befellt (Schlagfell ist überall eine Pinstripe/Ambassador Kombination, BD Evans EMAD/Pearl Reso) und vielleicht 4h seither bespielt. Fußmaschinen (Pearl Einzelmaschinen) und HiHat Ständer (auch von Pearl) würde ich ggf. dazu geben.


    dazu gehört:
    ein Gibraltar GRS-850DBL Double Bass Rack inkl. ca. 15 Rackklammern (original Gibraltar) (neu ca. 450€), 10 Beckenarme (neu ca. 200€), und ggf. ein paar Becken


    Ich frage mich wie ich das Ding am besten loswerde, als Set (Rack+Drum+ein paar Becken, quasi Einsteigerfreundlich), oder Getrennt (Rack als Set, Drum als Set, Becken als Set, oder Behalten). Preisvorstellung hab ich jedenfalls mal keine :(.


    Hab grade keine guten Fotos, aber ein Versuch ist es Wert:
    Hallo zusammen,
    ich hab hier noch ein riesen Set rumstehen was ich irgendwie Gewinnbringend loswerden will.
    Es handelt sich um ein Pearl ELX Export mit folgender Bestückung:
    2x 22x18, 14er Snare, 10, 12, 14, 16 (Neuwert nicht mehr bekannt). Das Set ist komplett neu befellt (Schlagfell ist überall eine Pinstripe/Ambassador Kombination, BD Evans EMAD/Pearl Reso) und vielleicht 4h seither bespielt. Fußmaschinen (Pearl Einzelmaschinen) und HiHat Ständer (auch von Pearl) würde ich ggf. dazu geben.


    dazu gehört:
    ein Gibraltar GRS-850DBL Double Bass Rack inkl. ca. 15 Rackklammern (original Gibraltar) (neu ca. 450€), 10 Beckenarme (neu ca. 200€), und ggf. ein paar Becken


    Ich frage mich wie ich das Ding am besten loswerde, als Set (Rack+Drum+ein paar Becken, quasi Einsteigerfreundlich), oder Getrennt (Rack als Set, Drum als Set, Becken als Set, oder Behalten). Preisvorstellung hab ich jedenfalls mal keine :(.


    Hab grade keine guten Fotos, aber ein Versuch ist es Wert:









    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Sebastian

    Hallo zusammen,
    ich hab hier noch ein riesen Set rumstehen was ich irgendwie Gewinnbringend loswerden will.
    Es handelt sich um ein Pearl ELX Export mit folgender Bestückung:
    2x 22x18, 14er Snare, 10, 12, 14, 16 (Neuwert nicht mehr bekannt). Das Set ist komplett neu befellt (Schlagfell ist überall eine Pinstripe/Ambassador Kombination, BD Evans EMAD/Pearl Reso) und vielleicht 4h seither bespielt. Fußmaschinen (Pearl Einzelmaschinen) und HiHat Ständer (auch von Pearl) würde ich ggf. dazu geben.


    dazu gehört:
    ein Gibraltar GRS-850DBL Double Bass Rack inkl. ca. 15 Rackklammern (original Gibraltar) (neu ca. 450€), 10 Beckenarme (neu ca. 200€), und ggf. ein paar Becken


    Ich frage mich wie ich das Ding am besten loswerde, als Set (Rack+Drum+ein paar Becken, quasi Einsteigerfreundlich), oder Getrennt (Rack als Set, Drum als Set, Becken als Set, oder Behalten). Preisvorstellung hab ich jedenfalls mal keine :(.


    Hab grade keine guten Fotos, aber ein Versuch ist es Wert:









    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Sebastian

    VIelen Dank für die euren ganzen Tipps. Ich denke das ich mich für die Siebert Halterung entscheiden werde, die Lösung sagt mir eigentlich am meisten zu. Am Samstag steht der nächste Auftritt an, ich werd mal beim Soundcheck genau drauf achten was die am Rack befestigten Overheads von sich geben. Das übersprechen hatte ich wirklich total außer acht gelassen.


    Zum Set Aufbau....
    Das Bild das ich gepostet hab ist schon ein wenig älter und wurde direkt nach dem ersten Rackaufbau gemacht. Seither habe ich alles überstehende entsprechend eingekürzt und die Winkel der Galgen auch nochmal verändert. Letztendlich ist es aber ja nur optische spielerei, ich bin erstmal froh das ich mir den Hals nicht mehr an den 1000 Beckenständern breche und das alles stabil steht, alles andere ist für mich zweitrangig.

    Ok, das ist ein guter Hinweis, darüber habe ich in der Form noch gar nicht nachgedacht. Die Overheads hängen schon seit ein paar Gigs am Rack, aber da ist das Übersprechen glaube ich auch nicht so kritisch. Hattest du das Problem mit den Bassdrum Mics?

    Hallo zusammen,
    ich brauche mal eure Hilfe um mein Set zu komplettieren.
    Wir spielen mit unserer Combo in letzer Zeit regelmäßig Auftritte mit Vorbands zusammen. Dabei kommt es natürlich immer wieder zu Umbauzeiten auf der Bühne und genau die gehen mir mittlerweile ein bisschen auf den Zeiger. Ich habe daher mein komplettes Set an ein Gibraltar Rack (das 850DBL mit zwei Extensions) gehängt. Das Set wird hinter der Bühne schon zusammengebaut und kann dann mit 3 Leuten auf die Bühne getragen werden. Für mich eigentliche die perfekte Lösung. Was mich die ganze Zeit noch genervt hat waren die Mics die jeweils noch verkabelt werden müssen, dazu ist jetzt am Set ne 12er Stagebox in die auch schon die Mics verkabelt werden können und ich werfe dem Tonmann nur noch mein beschriftetes Multicore rüber. Das alles klappt auch soweit perfekt, allerdings stört mich noch ein Makel (.... absolutes Luxusproblem)....
    Die beiden Mics für die Bassdrums stehen auf kleinen Stativen am Boden, diese Würde ich gerne mit Mikrofongalgen direkt am Rack befestigen, das das Set wirklich vollständig komplettiert auf die Bühne kann. Leider finde ich nirgendwo einen reinen Mikrofongalgen (also ohne Fuß) um den mit ner Klammer direkt am Rack zu befestigen. Habt ihr vielleicht ne Idee wie man das ganze realisieren könnte? Ich hab mal ein Bild aus dem Proberaum angehängt, vielleicht kann man daran besser sehen was ich vorhabe.




    Sorry für die Qualität des Bildes, aber unser Proberaum ist ein wenig finster und die Handycam besorgt den Rest....


    Vielleicht kann man ja trotzdem erkennen um was es geht.


    Viele Grüße
    Sebastian

    Hallo zusammen,
    ich hab letzten Monat mal einige größere (geplante) Anschaffungen gemacht um mir mein Hobby Musiker dasein ein wenig zu verschönern. Ich hätte da jetzt zum einen nen MacPro 2x Dual Core 8GB RAM, ein MacBook Pro 15" mit DualCore und 4GB RAM, eine Apple Logic Studio Lizenz, ein M-Audio Fast Track Pro, ein paar hier nicht relevante Instrumente und natürlich mein Roland TD-9.
    Bauchschmerzen bereitet mir Momentan mein TD-9. Das TD-9 ist mittels Midi Kabel mit dem FastTrack Pro verbunden. Die Midi Signale werden auch sauber im Logic verarbeitet. Daraufhin hab ich mir die Demo Version von Addictive Drums besorgt. DIe Samples klingen erstmal richtig gut, aber das Mapping stimmt hinten und vorne nicht. Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden das meinem TD-9 anzupassen. Als zweite Alternative hab ich mir BFD2 in der Demo besorgt, hier klappt das Mapping mit der integrierten Lernfunktion ganz gut (wenn ich mein Englisch noch ein wenig verbessern kann), allerdings find ich die Samples nicht ganz so gelungen.
    Gibts andere gute Produkte in der Klasse der oben gennanten? Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem mit dem Addictive Drum helfen?


    Gruß
    Sebastian

    Hallo zusammen,
    gleich vorweg, ich hab die Suchfunktion genutzt und viele Anleitungen ausprobiert, aber irgendwas mach ich wohl falsch....


    Die Ausgangssitutation:
    1x Roland TD-9K (ohne jegliche Erweiterungen)
    1x Logilink USB-Midi Adapter (http://www.amazon.de/LOGILINK-…apter-Kabel/dp/B000XRI3CC)
    1x PC Windows Vista x64 mit Cubase Studio 4 und einigen VST's


    Der mit "In" beschriftete Stecker des Midi Kabels steckt im "Out" Port des TD-9, der "Out" beschriftete Stecker im "IN" Port des TD-9. Die Statusleuchte "IN" blinkt freudig wie mein alter PLastikweihnachtsbaum vor sich hin, am Out LED tut sich nix (auch nicht wenn ich die Stecker drehe)....
    Die Midi EInstellungen des TD-9:
    TX/RX Channel "CH10"
    TX PC "ON"
    RX PC "ON"
    Note Chase "ON"
    Local COntrol "ON"
    Soft Thru "ON"
    Pedal CC "FOOT<4>"
    HH Comaptibility "TD9/TD20"


    Bevor ich jetzt aber Fragen zu Cubase stelle, würd mich erstmal Interessieren wieso mein PC keine Daten des TD-9 empfängt...
    In Cubase bin ich nach Handbuch vorgegangen:
    1. Neues Midi Projekt
    1. Eingansrouting auf USB Device
    2. Ausgangsrouting auf USB Device -> Kanal 10 gewählt
    3. Spur zur Aufnahme markiert


    anschließend mal die Pads angeschlagen, keine Reaktion an der Logilink OUT LED und auch nicht im Cubase. Irgendne Einstellung ist wohl falsch.
    Kann mir vielleicht irgendwer helfen?


    Viele Grüße
    Sebastian

    Ne von der Idee kam ich jetzt wirklich weg, vor allem nachdem mich unser Gitarrist über die extreme Kopfstoß Gefahr beim Aufstehen im leicht angeheitertem Zustand hingewiesen hat 8)

    Zitat

    und noch ma an die anderen (bitte nicht steinigen) *g*:
    er will von wiederverkaufswert und ob es sich lohnt doch überhaupt nichts wissen, sondern sachen fürs rack.
    oder flyaway?


    Und er hats erfasst!! :D


    Die Idee mit dem Holz wäre ja auch net so grundverkehrt *duckundweg* :D


    Ach übrigens ich hab meinen Namen schonmal weiter oben gepostet und tus jetzt einfach weider.


    Gruß
    Sebastian

    Gut ich denke das ich solangsam von der 2 Etagen Version wohl doch wegkomme, nur wie sonst.
    Ich mach mir halt nur Gedanken das ich meine Becken nicht so unterkriege wie ich mir das Vorstelle.


    Die Grundidee bei der 2 Etagen Version war eigentlich das ich eine Etage für die Drums habe und eine für die Cymbals.

    Jo da hab ich mich wohl etwas vertippt. Ich eminte natürlich "gekauft oder selber bauen".
    Das das Teil protzig aus sieht ist mir schon klar, aber macht mir nen besseren Vorschlag. Das Resultat das ich hier gepostet habe entstand bei einem zusammentreffen mit dem besagten Werkstattleiter.
    Ich habe mir nun 2 Wochen lang ein DR-80 von nem Freund ausgeliehen und war eigentlich zufrieden mit der Vierkant Technik. Müsste man jetzt halt überlegen vieleich die 2. Etage wegzulassen und dafür vieleicht Paralell zum Seitenausleger noch eine Stange anzuschweißen.
    Die Entscheidung des Materials ist wohl nun getroffen.


    Für weitere Denkanstöße wäre ich weiterhin dankbar.

    Hey wenn ich doch sowas schreibe dann steht es auch fest das ich die Teile benutzen kann. Außerdem ist mir unser Werkstattmeister behilflich bei der ganzen Aktion, der besorgt übrigens auch Material. Beckenarme und andere Späße sollen auch im Eigenbau hergestellt werden.
    Der eine baut halt seine Snare selbst, versuche mich jetzt halt mal an einem Rack.

    Also wie schon erwähnt, Arbeits- und Maschinenstunden müssen nicht gerechnet werden. Ich arbeite als Systemadministrator and einer FH wo mir alle Maschinen zur Verfügung stehen (natürlich erst nach Arbeitsschluss).
    Das Argument mit den fliegenden Becken find ich schon sehr gut. ICh hatte aber ursprünglich vor das ganze auf PC-8 weise zu befestigen, gesetzt dem Fall ich würde ein Vierkantrohr nehmen.

    Ok die Arbeitsstunden darf ich natürlich nicht rechnen, aber vom Material her werde ich wahrscheinlich mit 60 Euro dabei sein.
    Klettergerüst mag wohl zutreffen, aber nach langem überlegen kommt mir dies als sinnigste Lösung vor. Mit diesem Aufbau ist man einfach am flexibelsten, was den Aufbau und das mountig betrifft. Gibratar hatte mal was ähnliches als Limited Edition draußen.
    Für andere Vorschläge wäre ich durchaus dankbar.

    So ich hab mal ne kleine Skizze von meinem Vorhaben gemacht, ist zwar nicht besonders ansehlich aber besser als nichts:


    So sollte das ganze dann im fertigen Zustand aussehen. Ich werd wohl doch dazu über gehen die Klammern selbst zu bauen. Ich denke das ich heute oder morgen mit den Cad Zeichnungen fertig werde und dann mal ein paar Bilder posten kann.

    Hi Leute,
    nachdem ich mich in letzter Zeit schwarz über akutelle Rackpreise geärgert habe, hab ich mich nun entschlossen das ganze im Eigenbau zu managen. Nun um nicht Hals über Kopf ins unglück zu stürzen hab ich mal ein paar grundsätzliche Fragen:


    -Rundrohr oder Vierkant


    -Durchmesser der Rohre


    -Welches Material nehmen (Alu oder Stahl)


    -Welche Klammern nehmen (fertig oder gekauft)


    Eine Skizze meiner Planung werde ich demnächst Online stellen.


    Gruß
    Sebastian

    Vielen dank für euere schnelle Hilfe! Auch wenns auf den ersten Blick so aussieht, richtigen Metal spielen wir eigentlich nicht, hab das Set aber in einer Zeit gekauft in der ich noch in ner Metal Band aushilfsweise gespielt hab und jetzt hab ich nur gern das Gefühl, zumindest bei unserer jetzigen Playlist, ich könnte ja wenn ich wollte, bzw. dürfte ;)!
    Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, da meine Kamera ein bissel zuviel Bier schlucken musste. Farbe ist folgende:


    Aber da ich merke das Ihr ziemlich fit seit habt ihr auch bestimmt ne Idee wo ich neue Federn herkrieg für meine Fussmaschine, denn die sind irgendwie durchgebrochen! (fragt nich wie is halt passiert ;) )

    Hi Leute,
    wie Ihr seht bin ich neu hier im Forum und muss euch auch gleich mit ein paar Fragen quälen.
    Ich spiele jetzt seit 4 Monaten ein Tama Custom Set . Jedoch geht mir inzwischen bei den Auftritten die ewige "richtig stellerei" der Drums auf den Wecker und hab mich jetzt entschlossen ein Rack zu kaufen, jedoch weiß ich jetzt nicht so genau wie und welches überhaupt passt. Vieleicht könnt Ihr ja helfen.


    Hier noch die Hardware:
    2x 22" Bassdrum
    8" Tom
    10" Tom
    12" Tom
    14" Standtom
    16" Standtom
    14" Snare
    12" Snare


    Becken (sollten auch am Rack befestigt werden):
    15” AA Metal-X Hats
    16” AA Metal-X Crash
    18” AA Metal-X Crash
    20” AA Metal-X Crash
    22” AA Metal-X Ride
    10” AA Metal-X Splash
    12” AA Metal-X Splash
    20” AA Metal-X Chinese


    So dann zerbrecht Ihr euch mal den Kopf ;) !


    Happy Drumming
    Sebastian