Beiträge von Punkgirl


    Und von Meinl die Byzance.

    Hier das offizielle Statement:
    "Heute Sonntag, 21. Dezember, ist der Sänger und Komponist Udo Jürgens bei einem Spaziergang in Gottlieben TG bewusstlos zusammengebrochen. Trotz sofortigen Wiederbelebungs-Massnahmen ist Udo Jürgens nach der Überführung im Kantonsspital Münsterlingen am Sonntagnachmittag um 16.25 Uhr an einem akuten Herzversagen verstorben. Udos Manager Freddy Burger, Pepe Lienhard und das ganze Management- und Tourneeteam sind geschockt und in grosser Trauer. Nach den gemeinsamen triumphalen Konzerterfolgen der aktuellen Tournee sind alle erschüttert und fassungslos über den unerwarteten und plötzlichen Tod ihres Freundes und grossartigen Künstlers. Sie sprechen der Familie und den Angehörigen ihr tief empfundenes Beileid aus.


    Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir zum tragischen Tod von Udo Jürgens aus aktuellem Anlass keine weiteren Statements abgegeben können."

    Gerade jetzt zur Weihnachtszeit (warum nur? ;( ) wurden die Preise für die Serie wieder stark erhöht:
    Das 18er Classic statt 218.-€ jetzt 259.-€, das 20er Classic Crash jetzt statt 265.-€ jetzt 305.-€, genauso wie die 20er Rides (Classic, Medium, Heavy).


    Ich kann natürlich nicht wissen, wie ihr mein Schlagzeugspiel beurteilen würdet, aber ich persönlich empfinde es so, dass ich durch die ganzen Lieder, die ich übe/spiele mir auch geholfen habe. Klar, bei einem neuen Lied kenne ich die Noten noch nicht, aber ich kann das Spiel schneller mitspielen, da ich durch andere Lieder das ein oder andere gelernt habe. Angefangen habe ich mit AC/DC. Vor vier Wochen habe ich nicht einmal im Traum daran gedacht Tell Me Baby zu spielen, vieles was mir vor einigen Monaten schwer erschien, kann ich jetzt nach ein paar mal Üben einigermaßen mitspielen (natürlich nicht auswendig oder jetzt so, dass man keine Fehler noch erkennt). Zwischendurch spiele ich dann auch mal das, was mir so in den Sinn kommt. Trotzdem merke ich, wie HOHK schon gesagt hat, dass ich es so als Ganzes noch nicht kann. Den Takt beim Improvisieren halten oder auch das Freispielen an sich. Da ist wenig Abwechslung halt bei mir.


    Dani California spiele ich auch. Ich habe da halt diese App Songsterr, dort gibt's zu nahezu jedem Lied die Drum Noten die man hören kann und auf meinem Handy gleichzeitig ablaufen als Bild. Das Handy liegt auf der Snare und ich hab Kopfhörer.
    Also würdet ihr aber den Gang zum Lehrer empfehlen? Ich hab auch oft das Gefühl, dass ich irgendwie an einem Punkt bin, wo ich mir selbst irgendwie nicht raushelfen kann...


    Lehrer ist immer sinnvoll, ich hätte auch gerne einen aber muss noch laaange warten.


    Das war beim Supertalent und ich fands auch zum totlachen. :D


    Danke, also wegen Lehrer.... den hab ich gefunden muss aber bis mindestens April warten.

    OT: Ist es eigentlich normal wenn man sich mit etwas 8-9 Monate beschäftigt und das Gefühl hat nicht wirklich weiter zu sein weil man etwas einfach nicht begreift (in meinem Fall die Technik)?


    2 Beispiele
    Single Strokes: muss man in langsamen Tempi weit ausholen oder ist das egal?
    Wie spielt man richtig ausm Handgelenk und wie viel darf sich mitbewegen?


    Doubles: Wie kriegt man mit einem Schlag 2 hin und ist es richtig wenn es in langsamen Tempi nur zwei einzelne pro Hand gibt?


    Ich glaube wenn ich das endlich begreifen würde, würde mich das endlich ein bisschen nach vorne bringen.