Beiträge von Jarrek

    schonmal federn für's auto (wie pbu sie verlinkt hat), in echt gesehen? :pinch: die frage dürfte geklärt sein.



    aber guck doch einfach mal ob du die axis federn einzeln bestellen kannst wenn du die gut findest. :)

    Was soll ich tun?


    Am besten nicht in Geldgier verfallen - niemand ist so beknackt und bezahlt fast das dreifache als das schon angebotene 8| für mich hört sich das nach einem ganz klassischen Betrugsversuch an. Frag ihn - oder besser dich selber - warum er nicht per Paypal, oder gar Bar bezahlen will wenn er sowieso einen "transport-agent" schickt.


    dann lieber:

    Oder mal lieber die Polizei fragen :thumbup: !!!??

    Probier dann halt mal die Emporer Coated. oder diese White Suede die so eine glatte weiß oberfläche haben, irgendwer hatte positiv über dieses mittelding aus clear und coated berichtet.


    du hast da komische prinzipien..
    Du hast einen tollen Sound, von dem du aber weg willst, weil da ein zur snare unpassendes logo drauf ist?! Ich musste kurz schmunzeln weil ich dachte das kann nicht ernst gemeint sein.


    Ich hab bei mir die Evans G1 als resos drauf und bin voll zufrieden. das Remo pendant wäre halt ambassador.
    bei mir machts auch boing wenn ich zu tief stimme. deswegen sind bei mir die Schlagfelle recht tief gestimmt, die Resos etwas höher. An aggressivität vermisse ich da nichts, ich bin im bereich Rock/Punk und ein wenig Metal unterwegs. Vielleicht wärst du mit größeren Toms besser bedient?


    zu guter letzt zur Bassdrum..
    Ich spiele selber auf meiner 22x20 das Aquarian Superkick II. gefällt mir wunderbar, hat einen eingebauten dämpfungsring. ich komme ohne sonstige dämpfung im kessel aus. ob es für deine ohren "Fett" und "Satt" klingt, kann ich schwer beurteilen. Wenn es einlagig sein soll gibt's auch das Superkick I.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. und vergiss nicht: erlaubt ist was gefällt.
    wenn es optisch schön sein soll, dann hol dir halt Felle mit den passenden logos. aber bei einem gut klingendem Set interessiert mich eher weniger ob die Logos alle gleich oder gerade ausgerichtet sind ;)


    Gruß,
    Jarrek

    Wenn schon "billig-lösung", dann lieber die Pro-variante von Millenium: http://www.thomann.de/de/mille…ro_serie_fussmaschine.htm
    Die kundenrezensionen sind überwiegend positiv, hier im forum wurde auch viel gutes über die maschine verloren.
    ich selber besitze sie ziemlich genau 4 Jahre und sie tut ihren dienst bis heute einwandfrei und ohne mängel.


    Ich hab auch in einem Vorstellungs-thread hier im forum jemanden mit einem anderen (alten?) mittelpedal gesehen, vielleicht meldet der sich hier zufällig. gab auch mal einen thread wo über sinn und unsinn von mittel-pedalen diskutiert wurde. Wenn ich ihn finde editiere ich ihn nochmal hier rein. Warum so selten Middle Pedale? (KLICK!)



    Gruß,
    Jarrek

    Ich sehe das ähnlich wie Fl0gging und Hammu.


    Ich wünschte ich wäre auch schon so früh ans trommeln gekommen :D


    edit:
    Hammu;
    Das spongebob set kenn ich auch... :D
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gut verständlich soweit, 2 Sachen fallen mir jetzt spontan ein die ich noch genauer machen würde:

    Zitat

    sollte es etwas Vernünftiges sein. (DW, Yamaha,Tama, Pearl etc.)

    Ich weiß ja nicht wie hoch genau die Ansprüche bei einer professionellen Studioproduktion sind, aber ich könnte mir vorstellen, dass man mit den Einsteiger-Sets dieser Hersteller möglicherweise nicht zu einem zufriedenstellendem ergebnis kommt. Vielleicht würde ich bei dieser passage noch klarer machen das wirklich hochwertige Sets aus der "Oberklasse" oder wenns reicht "Mittelklasse" gemeint sind, wie auch immer man das abgrenzen möchte.
    Aber wenn es zum Gespräch kommt, dann fragst du ja sicher auch nach dem Set und dann kann man am konkreten Fall überlegen ob der Schlagzeuger sein eigenes mitnehmen soll oder nicht.


    Und ich weiß ja nicht wie du das regelst, aber wenn die Band das Studioschlagzeug verwendet und sie selber neue Felle mitbringen sollen, würde ich das auch noch ergänzen.


    Gruß,
    Jannis

    Der Dämpfungsring ist innen, ob der sich abnehmen lässt weiß ich gar nicht..
    Auf weitere Dämpfung im Kesselinneren kann ich jedenfalls verzichten.

    Hey, danke für eure Meinungen, ist irgendwie witzig, jetzt spricht die Mehrheit für Aquarian Superkick II, als der Thread gestartet wurde waren fast alle der Meinugn das EMAd das Nonplusultra ist :rollyes: .


    Ich kann nur sagen dass ich mit dem superkick II voll zufrieden bin. Emad oder andere Felle habe ich auf der Bassdrum nicht ausprobiert, wer weiß obs da bessere oder schlechtere gibt.


    außerdem gibts ja auch das superkick I, das ist nur einlagig; das superkick II ist doppellagig, wozwischen man sich auch noch entscheiden darf.


    meinst du mit nicht "unbedingt ein holzacker", dass du nicht so arg reindrischt?


    ich hab ja kaum Studioerfahrung, aber was ich so gelesen hab ist, dass sich kleine trommelgrößen zum abnehmen besser eignen sollen, weil man in größere trommeln auch härter reinhauen müsse um einen guten Ton zu erzeugen. und gerade wenn du schreibst, dass du nicht so "ein Holzhacker" bist, würde ich mir überlegen auch mal sets mit toms die z.b. 12 und 14" groß sind auszuprobieren, vielleicht gefällt dir das ja besser.


    wie gesagt.. bin da nicht sonderlich erfahren, aber vielleicht können das andere bestätigen/widerlegen. und ausprobieren schadet ja sowieso nicht ;)


    Gruß,
    Jannis