Beiträge von kriechen

    Guten Morgen,


    ich bin auf der Suche nach einem Sabian Becken-Set (HiHat, Crashes und Ride)!


    Folgende Ansprüche habe ich:
    -klarer sauberer Anschlag
    -passend für Rock & Pop Musik
    -dynamische Ansprache


    Noch etwas zu meiner Person:
    Ich bin 19 Jahre alt und spiele seit 6 Jahren Schlagzeug. Nun möchte ich auf etwas teurere & bessere Becken umsteigen! Mein Budget ist in erster Linie nicht begrenzt! Mit Zildjian und anderen Beckenherstellern habe ich leider nicht all zu gute Erfahrungen gemacht! Deswegen möchte ich komplett auf Sabian umrüsten!


    Ich habe auch schon die ganze Zeit überlegt, verschiedene Serienreihen von Sabian zu kombinieren! Leider weiß ich jedoch nicht, welche Becken perfekt zusammen harmonieren!
    Deswegen bitte ich um eure Unterstützung!


    Vielen Dank!


    MfG
    kriechen

    Hi,


    ich habe beim meinem Drumset Probleme mit dem Tuning der Floortom.
    Alle anderen Toms klingen wirklich sehr gut.
    Nur mit der Floortom bekomme ich das nicht so richtig hin.


    Ich habe eine 16" Floortom von Gretsch Catalina.
    Kann mir jmd. helfen, wie das Schlagfell auf das Resofell abgestimmt werden muss, damit man einen super Klang hat?
    Bzw. wie viele Umdrehungen mit dem Stimmschlüssel sind dafür jeweils nötig?


    Bitte um Hilfe!
    Danke! :)


    lg

    Hallo,


    ich suche für mein Drumset Crash Becken von Zildjian oder Sabian, die einen kurzen, weichen und ausdrucksvollen Klang haben.


    Welche Marke bzw. welche Serien der Becken könntet ihr mir empfehlen?


    Der Preis und die Größe spielen keine Rolle.


    Danke! :)


    lg

    Du müsstest die Toms verstärken, richtig, mit Mikrofonen, Verstärkern und Lautsprechern. Hast du Verstärker und Lautsprecher?

    Also Verstärker und Lautsprecher hätte ich noch nicht. Was könnte man da nehmen?
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kann ich nur unterstreichen -


    Von welchem Standpunkt hört es sich denn so an? Direkt am Set? Davor (Bandkollegen)? Publikumsraum?
    Wie groß sind die Kessel (kleinere Toms sind tendenziell durchsetzungsschwächer als große)?

    Ich höre es direkt vom Set aus.
    Die Größen der Tom´s sind:10",12",14",16".

    Hallo,


    erstmal danke für die Tipps. :)
    Also ich habe mit den Mikrofonen folgendes vor: Ich habe meine Tom´s so gestimmt, dass sie einen TOP Klang haben. Und beim spielen eines Fill-ins geht der Klang der Tom´s total unter :(
    Und so habe ich mir gedacht, dass ich die Lautstärke der Tom´s mit Mikrofonen verstärken möchte.
    Aber mir fehlt leider die Erfahrung mir Mikrofonierung des Schlagzeuges. :(
    Daher wollte ich fragen, welche Mischpults und Mikrofone sich für diese Sache eignen.
    Also was kann man mit Mikrofonen machen, damit man die Tom´s ganz klar beim Schlagzeugspielen (Spielen von Fill-ins) raushört und das dieser Klang dann nicht durch eine laute Snaredrum oder Bassdrum untergeht.


    lg

    Hallo,


    nun möchte ich mein Schlagzeug auch mit Mikrofonen ausstatten.
    Dazu bräuchte ich aber erstmal ein paar Tipps!
    Ich will vorwiegend meine Toms Mikrofonieren. Dazu bräuchte ich 3 Mikrofone und 1 Mischpult.
    Da ich es erstmal austesten möchte, hab ich vorerst ein Anfangsbudget von 120€.
    Welche Tom´s Mikrofone würdet ihr mir empfehlen? Was haltet ihr von diesen Mikrofonen: http://www.thomann.de/de/samson_qtom_mic_pack.htm ?
    Welches Mischpult könnte ich dazu nehmen? Vllt. dieses: http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1202.htm ?


    Wie würde dann das Anschließen der Mikrofone erfolgen?
    Welche Kabel bräuchte ich dafür, dass ich die 3 Mikrofone an das Mischpult anschließen kann?


    Bitte um Hilfe! :)


    Danke!


    lg