Beiträge von drumfritzDEG

    Habe jetzt ein TD-12 Set und letztlich doch EZDrummer2 mit einer EZX über Mac...aber leider noch nicht am Laufen, bin noch nicht zum Experimentieren gekommen.


    Wäre schön, wenn sich jemand melden würde, der die gleiche Konstellation benutzt und ggf. EZD2 über eine preiswerte DAW laufen hat.

    Nee, es muß ein Dokument mit einem "Download Access Code" in Kombi mit der Seriennummer des UR sein.

    Hab das Ding vor einiger Zeit gebraucht gekauft, da ist nur die CD und das Handbuch dabei..."CUBASE AI DOWNLOAD INFORMATION (gedrucktes Informationsblatt)" hab ich leider nicht...was nun?



    Und es muß die PRO oder ARTIST-Version sein??

    ...so jetzt hab ich das TD-12 Set da...und schon tauchen Fragezeichen auf:


    Snare pad (PD-105) mit dem Modul verbunden, aber kommt kein Ton raus. "TRIGGER"-Led leuchtet entsprechend dem Anschlagen, aber im Kopfhörer nur leises Rauschen bei letztlich vollaufgedrehten Reglern. Die Demos kann ich abspielen, der Kopfhörerausgang funktioniert also.


    Via Midi mit der EZdrummer-Demoversion ist die Snare sehr leise, viel leiser als mit der Maus angeklickt.



    Ich hoffe, ich stelle mir nur etwas doof an.....

    Wenn die EZD & EZX Samples sich dann wirklich so anhören, wie sie auf toontrack.com zu hören sind, wär ich voll zufrieden!!
    Bleibt nur ein Fragezeichen hinsichtlich Spielbarkeit und Latenz meines 'zukünftigen‘ Schlagwerksystems‘...

    Hi faenger! Danke, das klingt super, aber ich habe mich fast endgültig nun doch für EZD (+EZX's) entschieden:



    SD3 ist für mich letztlich zu GB-lastig mit jede Menge Zeugs, was sicher genial ist, ich nie brauchen werde. Es würde zudem einiges an "Investitionen" fordern.
    Bei EZD hab ich doch etwas gefunden was meinem Hör- und Empfindungszentrum völlig taugt (EZX Big Band, Broadway Plate Preset..), kostet weniger und mein vorhandenes System würde reichen.
    Überzeugt hat mich letztlich das da (hinsichtlich Spielbarkeit, Dynamik):
    https://www.youtube.com/watch?v=3TSGUz-WIYg


    https://www.youtube.com/watch?v=ne8IMdT5tDM

    @ orinocco:


    Nehmen wir mal an, ich investiere in eine ausreichend große SSD mit einem zu meinem Macbook kompatiblem Thunderbolt-Anschluss. Könnte ich diese dann als "Startvolume", quasi mit macOS10.15.x und SD3 nutzen??


    (Du merkst, ich habe gar keine Ahnung! :D Einen versierten Apple-Kollegen hätte ich aber zur Hand wenn's soweit ist.)

    ..ich wühl mich dort mal durch.


    Aber EZD & positional sensing...geht oder geht nicht? Oder nur, wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, bei den Erweiterungen "Americana" und "Reggae"?

    müstest du dir jetzt eigentlich noch eine Externe SSD zulegen oder hast du schon was daheim.


    -> Bis auf das Macbook und das UR22 (..& mein A-set..) hab ich noch gar nichts! Ein TD-12 set ist für mich reserviert, bevor ich aber die "Rechentechnik" noch nicht eindeutig geklärt habe, geb' ich dafür noch kein Geld aus.




    Versteh ich das Richtig man könnte sich das SD3 als Aufgespieltes Paket inkl. auf SSD erwerben.
    ist die 230 GB reine komplette Soundlibary.
    Die Basic software dann nur noch auf Interne Runterladen.
    41 GB vermutlich für den reinen Installationsmanager , die andern 41 GB für die Basis Programm Software


    -> https://www.drum-tec.de/toontr…box-mit-256gb-ssd-library




    ..-> Danke für den Thunderbolt-Tip!




    Wie Lange jetzt die Aufspielung mit den unterschiedlichsten Schnittstellen tatsächlich wirklich dauern würde?
    Also hinsichtlich was man dann an Investitionskosten hat. Wenn die Externe Platte nicht unbedingt Als Systemplatte verwendet wird,
    könnte das evtl. eine Alternative sein mit dem Komplettangebot.


    ->..verstehe ich jetzt nicht ganz!

    ..danke Vandroiy, das ist eine Idee..überdimensioniert ist SD3 für mich allemal!! Nur hab ich mich in ein paar Samples von SD3 "verhört", speziell von SDX DECADES..


    Kann man irgendwo alle Samples von EZD2 vorhören? Die andere Frage ist, wie EZD mit der Sensibilität der Snare ect. umgeht (positional sensing)?!?!

    Ich frag deshalb so hartnäckig nach, weil..wenn einmal die software gekauft (geplant ist die soundlibrary SD3 auf SSD!!!) sind 399,- weg...und wenn's dann mit meinem Macbook nicht funktioniert ist blöd!


    ..Thunderbolt 3 hatt er (2 mal), zudem die besagten 8GB RAM und knappe 80GB auf der internen Platte. :S