Beiträge von Drumdine

    Hi Paeppie,
    es is NIE zu spät! Ich bin jetzt 31 und bedaure es auch sehr, dass ich erst letztes Jahr angefangen hab zu trommeln :(
    Die Tatsache, dass Dein Sohn viel schneller (aber viel viel schneller) lernen wird als Du, wird kommen - ich kann das bestätigen! Alles was ich bis jetzt kann, musste ich mir auch echt hart erarbeiten...Dabei sind es "nur Basics" die mir aber immerhin schon seit fast 8 Monaten erlauben in einer Band zu spielen. Für mich beachtlich obwohl ich insgesamt vielleicht erst 14,15 Monate trommle :thumbup:


    Ich empfehle Dir das Magnum Birch . Ich hatte letztes Jahr hier im Forum auch einen Thread eröffnet um mich nach einem Erstset zu erkundigen. NAch langem hin und her habe ich, wie hier empfohlen, blind bei Musik Produktiv ein Magnum Birch mit ner 20" BD bestellt.
    Ich dachte als Mädchen steht mir ne 20er besser. ;) Ich habe auch schon öfter ne 22er gespielt, aber ich vertrete weiterhin die Meinung, dass mir die kleinere lieber ist. Cool oder Uncool - für mich ist es ergonomisch gemütlicher.


    Ich habe den Kauf nicht bereut - nicht einen Tag. Ich würde es wieder machen. Ich empfehle Dir für Snare und Toms gleich ordentliche (zumindest Schlag-) Felle mitzubestellen. Auf der BD habe ich noch die (billigen) Werksfelle. Und ich finde sie gut! Ich muss wohl zugeben, dass ich beim Stimmen Hilfe hatte...Das würde ich Dir auch empfehlen, lass Dir helfen. Wenn die Kiste nix klingt hat man keinen Spaß am Üben!


    Was die Hardware betrifft, würde ich Jürgen K rechtgeben - wenn ihr tatsächlich zu zweit auf dem Set spielt und ständig Hardware verstellt kann es sein, dass die ziemlich schnell kaputt geht oder einfach nicht mehr fest wird.


    Ich habe mit der Magnum Hardware bis jetzt keine Probleme, hab das Set aber auch nur 3-4x auf-abgebaut und ab und an etwas finetuning gemacht.
    Also keine Ahnung was passiert, wenn wir damit (vielleicht im nächsten Jahr) mal den ein oder anderen kleinen Auftritt haben werden...hoffentlich ?(


    Übrigens gibt es in jedem Musikhaus die Möglichkeit anzurufen oder eine Wunschmail zu schicken. Die machen alle nen Bundlepreis wenn Du mehrere Dinge wie Felle und nen Stuhl etc. brauchst. Und kauf Dir bloß nen anständigen Stuhl ! :D Das wirst Du sonst auch bereuen.


    Also keep on Drummin' und weiterhin viel Spaß und Erfolg!

    Is von 2007 - ich weiß :|


    Dieses Video hat mir total geholfen!


    55 Fills


    Schön Straight und einfach - naja die ersten 10 zumindest^^



    Ich bin noch relativer aber durchaus fleißiger Anfäger. Trommle seit ca 10 Monaten und wurde in Eurer Fill Bibliothek nich so wirklich fündig.


    Also wenn Ihr auch solche Schätzchen wie im oben genannten Video habt oder kennt oder selbst online gestellt habt, werden Euch die Anfänger und halbfortgeschrittenen und natürlich auch ich sehr dankbar sein wenn noch ein paar Beiträge folgen :thumbup:


    (Und Jaaaaa ich weiß irgendwann bin ich selber auch mal kreativ und geh auf den Toms ab wie´n Zäpfchen...Aber erinnert Euch an Eure Anfänge! Wenn man alle Hände und Füße voll zu tun hat nen sauberen 8tel oder 16tel Groove mit BummBumm und B-BummBumm zu halten, ist man über JEDEN netten noch so kurzen Fill dankbar!)

    Ich würde jetzt auch mal den 34 € Superlux HD 662 in den Raum werfen.
    Den habe ich getestet und gekauft.


    Ich hatte den VicFirth, den tBone 990 UND den empfohlenen Beyerdynamic 770 M zu Hause zum Testen. Ich habe nur getrommelt und auch mit Musik getrommelt.
    Die ersten beiden sind einfach nur kacke und ungemütlich - zumindest nach längerem Tragen. Der Beyerdynamik war echt geil - keine Frage!!! Sehr bequem, super Dämpfung und guter Klang. Sehr nüchtern und analytisch. Das benötigt man wohl zum Mischen und so...(Jaaaaa ich hab davon ja (noch) keine Ahnung ^^ ) Ich hab nen Philips SHB9000 (geschenkt bekommen) da gefällt mit der Klang ehrlich gesagt viel besser 8|


    Naja jedenfalls war ich aber zu geizig 150 Tacken für nen Mega-Über-Kopfhörer auszugeben. Mag sein, dass ich das in 1-2 Jahren bereue - aber dann kann ich wenigstens schon so gut trommeln, dass es sich mal lohnt über nen "anständigen Studio" Kopfhörer nachzudenken :)


    Meine Ansprüche: 90% dämpfen (und MickeyMaus Ersatz) und 10% Klang.
    Naja und nochmal 100% gemütlicher und druckfreier Sitz auch nach 2h!!

    An die Vic Firth SIH 1 Besitzer:
    Könnte mir bitte jemand ausmessen wieviele mm es vom Lautsprechergitter zur Schaumstoffoberkante sind?


    Ich hab mir den tBone HD990 bestellt und vielleicht 3 x 2h getrommelt und ich hatte immer Ohrmuschel"schmerzen". Also ich denke nicht, dass irgendwie sonderlich unförmige Ohren habe - zumindest dachte ich das bisher....... ?(


    Aber ein Weg von nur 10 - 11 mm lässt meinen Ohrknorpel auf dem Lautsprechergitter aufliegen. (Ja klar ist da so ne Fleece Schicht drüber aber ist trotzdem nicht angenehm...) Das ist einfach nach 2h echt unangenehm. Tja, das mein ich echt ernst! Klingt weng komisch ... ich weiß ...


    Aber die normale Mickey Maus (Kapselgehörschutz) passt mir ja auch völlig problemlos - nur kann ich da keine Playalongs, keinen Klick und kein Groove-Metronom einspeisen. Around Ear ist mit auch lieber als In Ear....


    Also ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt^^
    Merci.

    Für "quick and dirty" Aufnahmen möchte ich eines der beiden anschaffen. Beide je 100€.


    ( Ziel 1: Akustik Schlagzeug und Gesang und Gitarre...erstmal... und Ziel 2: Roland HD3 mit Play along via Line in zur Selbstkontrolle)


    Ich weiß, ich bestelle auf jeden Fall beide und teste dann "live". Aber vielleicht hat diese Erfahrung ja bereits schon jemand vor mir gemacht?? Und kann ein paar Sätze dazu sagen?


    (Ich würde mich freuen, wenn die Antworten ausschließlich auf diese beiden Modelle begrenzt wären. Oder meinetwegen auch ein preislich vergleichbares Noname Produkt....Ich hab überhaupt gar keine Ahnung vom Recorden, also noch nicht ^^ und möchte es möglichst simpel und ohne "komplizierte Menüführung" - ich empfinde das z.B. beim H2 so -....ich brauche kein Stimmgerät....Ich will REC drücken und aufnehmen mehr nicht :whistling: )


    Die Anfänge hat mein Smartphone gemacht, aber ich denke da bin ich mit Zoom und Tascam allemal besser bedient. Es gibt ja auch so USB Mikrofone die man einfach am Laptop anschliesst.....Aber da bin ich echt Newbie und hab ausserdem "NUR" ein Netbook LG X110 mit dem das wohl nicht unbedingt möglich ist oder Spaß macht....glaube ich...


    Vielen Dank, falls wer was weiß!
    -Drumdine

    GigaGoldi hat Recht!
    Ausprobieren.


    Ich hab´s als Zweitset.


    Ich finde es mega geil für diese Preisklasse und würde es wieder kaufen. Ja, es ist wackelig. Aber das ist Definitionssache. Mein Lehrer z.B., so ein Double Bass Fetischist :whistling:, findet es kacke.
    Kommt halt auf die Verwendung und das Ziel an.


    Ich trommle erst seit ca. 10 Monaten und übe damit (z.B. spät abends) die Basis Grooves. Tommy Igoe und von Stickcontrol und so. Für meine Verwendung und zu Koordinationsübungen ist es völlig ausreichend. Wie gesagt ich würd es wieder kaufen. Die Snare ist total schön spielbar und an die "Fuma" muss man sich halt gewöhnen - aber geht ... und macht Spaß!!!

    Hi - ich mach´s mal unverschämt kurz.
    Guck mal hier : Nr. 19.


    Ich empfehle noch immer uneingeschränkt das Magnum Birch von Musik Produktiv . Ich hab das und finde es super. Ich würde es wieder bestellen! Hardware super, Trommeln super. Becken hatte ich geliehen aber ich hab hier im Forum schon öfter gelesen, dass diese Magnum Handmade Becken im Bundle Preis nicht sooooooo schlecht sind.
    Viel Erfolg!!!

    "Playalongs" ist schon der richtige Ausdruck...


    Hier: Klick


    oder Hier: Drum Alongs


    Musst selbst mal scrollen ob was dabei ist.


    Also ich will mich nicht zu weit aus´m Fenster lehnen, aber vielleicht geht so ein GEschenk auch nach hinten los....Wenn er schon sooooo lange trommelt und in ner Band is...Dann hat´s bestimmt nen Grund warum EBEN KEINE neueren Sachen spielt?! Aber musst Du wissen. Viel Erfolg 8)

    Also der erste Grund ist meine Körpergröße von 168cm. Der Zweite Grund war die Lautstärke. Nachdem mein Schlagzeug in einem Haus in einem "ganz normalen" Zimmer steht dachte ich vielleicht, die wäre leiser. Wobei das natürlich Quatsch ist :) Hab ich aber erst später gemerkt.


    (Vor dem Magnum hatte ich ja das pdp mit ner 22er und die war schon echt sehr fett -im Klang- und laut.)


    Ich spiele im Unterricht auf ner 22er (übrigens das Billig-Ding von Millenium für 222€ mit guten Fellen von meinem Lehrer gestimmt - absolut in Ordnung!!) und ein Bekannter hat ein altes Sonor Set ebenfalls mit 22er.


    Das soll also heißen, dass ich schon einige Stunden auf ner 22er gespielt habe aber ich trotzdem mit meiner 20er sehr zufrieden bin und sie jederzeit wieder kaufen würde. Die Größe/Höhe ist sehr angenehm und ich kann die Toms von oben spielen. Das ist sicherlich für manche eher spießig aber für mich sehr gemütlich und somit auch richtig :) Den Sound empfinde ich charakteristischer und viel knackiger als den der 22er. Nicht so bauchig und wummernd sondern einfach n schöner straighter Punch. Aber wie gesagt, als Anfänger, mein Gehör muss sich da auch noch bilden. In einigen Monaten (Jahren??) kann ich da sicherlich detaililertere Aussagen treffen. Außerdem kann man ja mit dem Stimmen unterschiedliche Sounds erzeugen. Also wenn man denn Stimmen kann^^


    Wahrscheinlich ist es nicht die feine Art aber ich würde verschiedene Sets bestellen und testen. Das hätte ich vor nem halben Jahr schon machen sollen! Und zwar ausgiebig! Ich hatte 20 Tage lang (mit oder wegen dem pdp) ein schlechtes Gewissen, und dann hab ich´s trotzdem gemacht. Ich hatte dann quasi noch 5 Tage Zeit ein pdp und das Magnum gleichzeitig zu testen. (Also wegen 30 Tage Rückgaberecht meine ich...) Wegen Größe (70%) und Sound (30%) hab ich mich für das Magnum mit ner 20er entschieden. Rückgabe war absolut problemfrei. ABER ich hab das pdp im eigenen Auto wieder zum Thomann gefahren. Ich weiß nicht, wie das mit Rücksendung und Spedition funktioniert.


    Ach ja, blöd ist, dass Du halt alles bezahlen musst. (Und viel Platz brauchst 8) ) Aber dafür hast Du den Luxus verschiedene Sachen in DEINEN Räumlichkeiten und akustischen Gegebenheiten auszuprobieren.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

    MoinMoin!


    Ich empfehle jetzt einfach mal meine "Erfolgsstory": Thread von März 2013


    Die Ultrakurzfassung: Kauf Dir ein Magnum Birch mit ner 20er Bassdrum. 8)



    Genau das habe ich auch - nach echt krasser Irrfahrt ^^ Ich habe das B20 BK "blind bestellt" ohne Becken aber trotzdem als Rundum-Sorglos-Bundle mit Stuhl und neuem Fellsatz und Stickholder und Practice Pad.( 650 € all in glaub ich......) Das gibt es auch ziemlich oft mal als Deal des Tages für echt unverschämt günstiges Geld. (Also nur das Schlagzeug)


    Man kann auch eine nette Mail an Musik Produktiv schreiben mit einer Wunschliste bzw. Artikelauflistung und Bitte um individuelle Angebotserstellung - das lohnt sich!


    Klar mit 7 Monaten "Schlagzeugerkarriere" hab ich jetzt noch nicht sooo viel Ahnung aber ich finde das Set echt total cool und würde es auf jeden Fall wieder bestellen. Das hab ich auch hier im Forum schon öfter mal gelesen. Mein Lehrer, der hat noch ein altes Basix Custum (Weil er noch studiert und chronisch pleite ist ;) ) sieht das genau so.


    Viel Erfolg!

    Muaahhhahhhh der spielt in Leggings.... :D Aber sehr interessant -Danke! Ich drumme seit 7 Monaten. Ich hatte das Problem auch, aber im Schienbein. Vor allem bei Bumm Tschakk B-BummBumm Tschakk. Also.der unglaublich fiese und schwierige 16tel über den ich wenigen Wochen lachen werd e... Sitzhöhe hat mir sehr geholfen. Ich sitze nun etwas weiter vom.Set weg und der “Kniewinkel“ ist etwas über 90°. Ach ja, Heel Up :thumbup:

    Danke Euch!!


    Dann probiere ich das mit dem MadCAtz (aber für Wii, gerade 52€ bei Amazon) auch mal aus. Zumindest im Dezember dann- wenn ich Urlaub habe.


    Oder, genau das, was ich natürlich lesen wollte, ich als Konsolen Junkie, kauf ´ne XBOX auch noch :thumbup:


    Ich denke HD3 muss auch gehen - HD1 ging auch schon! Ansonsten schicke ich das Ding halt wieder zurück...


    (Ich bin dann auch gespannt wie das so ist. Meine Erfahrungen mit dem mitgelieferten Schlagzeug, das hatte ich vor 3 Jahren mal mit GHWT ausprobiert, waren echt schlecht...Natürlich bin auch gespannt, ob ich jetzt mit etwas Schlagzeugerfahrung das Latenzpropblem in den Griff kriege ^^ Mit ner "richtigen" Band warte ich wohl ncoh ein bißchen...Nach 7 Monaten ist´s dann doch etwas früh...Aber ich arbeite dran!!!!!!!!! )


    @Linkin Pit: Dabei kommst Du aus Nürnberg.....Ich lese täglich die Thomann Anzeigen ob nicht in Unterfranken/Würzburg mal irgendjemand ne "Anfängerband" gründen will....Also ich wette, dass die meisten Anzeigen aus N und Fü kommen! Kannst ja mal checken falls Du auf der Suche bist. :thumbup:

    9 allein ist tatsächlich ganz schön großräumig...Mensch, ich komme aus 9. Aber fragt mich in 1,5 Jahren nochmal. Ich denke nach 2 Jahren sollte ich nicht nur grooven, sondern auch klickfest grooven können. ^^ Viel Erfolg beim Suchen weiterhin!

    Gutes Angebot aber Taschenbuch?!


    Jetzt mal laut gedacht: Es könnte sein, dass das mit´m Notenständer etwas blöd ist....
    (Das ist der Grund warum ich die Spiralbindung bestellt habe - falls Dir diese Antwort etwas bringt ^^ )